Welches Stromgerät?

Muckla

Beitrag von Muckla »

Meine Kinder dürfen sicher nicht alleine in den Stall (können sie auch gar nicht, weil sie die Tür nicht aufkriegen).

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wenn du den dann so viel angst vor einem stromgerät hast und geld keine rolle spielt -
so ab etwa 1.000,00 euro bekommst du bei gallagher ein weidezaungerät mit richtig bums,
sms benachrichtigung und fernbedienung - da drückst du nur aufs knöpfchen und alles wird gut.

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=185660#post185660']Meine Kinder dürfen sicher nicht alleine in den Stall (können sie auch gar nicht, weil sie die Tür nicht aufkriegen).[/quote]

mir ginge es nicht darum, dass die kinderlein rein können - denke dass dies bei den meisten eher schwer möglich ist....sondern die tiere nicht raus können :-D
damit sie draussen für die kinderlein, nachbars gärten oder strassenverkehr keine gefahr (und keine kosten) darstellen #freunde#

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Muckla

Beitrag von Muckla »

Also bei Patura wurde mir für meine Zwecke das P2 empfohlen. Ich hab drauf hingewiesen, dass Ziegen Ausbruchkünstler sind und mir das P3500 von anderen Haltern empfohlen wurde. Der Mitarbeiter meinte das P2 reiche auf jeden Fall bei geringem Bewuchs und nur 50 m Zaun auch für Ziegen ...!?

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Muckla','index.php?page=Thread&postID=185890#post185890']Also bei Patura wurde mir für meine Zwecke das P2 empfohlen. Ich hab drauf hingewiesen, dass Ziegen Ausbruchkünstler sind und mir das P3500 von anderen Haltern empfohlen wurde. Der Mitarbeiter meinte das P2 reiche auf jeden Fall bei geringem Bewuchs und nur 50 m Zaun auch für Ziegen ...!?[/quote]
Auf der Homepage kann man sich das kalkulieren lassen, demnach wäre für uns das Gerät sogar viel zu schwach!
50m sind aber nicht wirklich viel...evtl brechen sie durch eine kleinere Fläche aber auch lieber aus...und bedenke, dass du kein neues gerät willst, nur wenn du ne größere Fläche bekommst...

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

ist der verkäufer ziegenhalter ???

vielleicht möchtest du das gerät ja auch woanders einsetzen -
dann gehst du los und kaufst noch eines .... :whistling: :whistling: :whistling:

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo muckla

das P2 mit 1 joul ist für ziegen absolut untauglich!

man hat dich also über den tisch gezogen #freunde# (hoffentlich haste es noch nicht gekauft)

weiters musst du bedenken, dass bei ner max. zaunlänge ALLE litzenreihen zusammengerechnet werden - bei 50m zaunlänge und 5 reihen wären das 250m
die angegebenen werte sind in bezug auf höchstmögliche länge sind, wie der name schon sagt, das höchst mögliche und unter einberechnung von weniger widerstand als es die mehrheit der bänder oder litzen tatsächlich haben!!!!!

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Bunnypark','index.php?page=Thread&postID=185897#post185897']

weiters musst du bedenken, dass bei ner max. zaunlänge ALLE litzenreihen zusammengerechnet werden - bei 50m zaunlänge und 5 reihen wären das 250m![/quote]
Bist du dir sicher? Ich hab das so verstanden, dass mehrere Litzen sogar besser sind, da die Leitung dann besser ist...

Viele Grüße
Haarriss
Cirkle-B-Ranch

nur, wenn du die litzen untereinander verbindest ....

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Cirkle-B-Ranch','index.php?page=Thread&postID=185899#post185899']nur, wenn du die litzen untereinander verbindest ....[/quote]
Macht man doch normal?

Viele Grüße
Haarriss
Antworten