Altes Heilmittel: Ein Wunder????

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
also ich bin von euren Antorten doch etwas geschockt!? *cry*
Kann es sein, das wir von zwei paar Schuhen sprechen??? :(
Mein Eindruck hier (bitte ausser Gabriele) ist, "Ihr schiebt Silberwasser, oder kolloides Silber, in die Schublade Homöopathie oder noch drunter???
Ihr sprecht vom "Glauben an Heilung" in diesem Zusammenhang???
Ich denke, ohne euch zu nahe treten zu wollen, ihr solltet vielleicht mal ein wenig tiefer in die Marterie eintauchen.
Ist es euch bewust das in Spezialkliniken für Verbrennungsopfer Silber als das!!! Medikament verwendet wird???
Wisst ihr, das in sehr vielen Augentropfen Silber als Bakterienkiller enthalten ist???
Selbst das HIV-Virus wird (im Reagenzglas) mit Silberwasser getötet, Silber dient auch bei dieser Krankheit als Medikament, das den Menschen zu einem längeren und lebenswerteren Leben verhilft (wenn auch die ganze Krankheit offensichtlich noch weiter verzweigt ist als nur HIV und in so fern die wirkliche Heilung noch nicht funktioniert).
Ein Forscher der Robert Koch heisst, ist euch scheinbar auch kein Begriff. Er hat Ende des 19. Jahrhunderts das Milzbrand Virus entdeckt und erfpolgreich mit kolloidem Silber Behandelt!!!
Fakt ist, es handelt sich bei SW nicht!!! um ein "Zeugs" bei dem der Glauben hilft! Wir haben es hier mit einer realen Sache zu tun (nicht wie in der Homöopathie wo mit der Erinnerung von Stoffen behandelt wird) hier sind es vorhandenes Silber, das die Enzyme vernichtet von denen sich schädliche!! Bakterien, Viren und Pilze ernähren.
Es ist eine nachvollziehbare chemische aktivität und nicht der Glauben an irgendetwas.
Zu Beginn des letzten Jahrhunderts war es ein Medikament es war (und ist auch immer noch) ein Antibiotika, das wirkte und Leben rettete. Warum geriet es in Vergessenheit??
Weil es zur damaligen Zeit viel zu teuer in der Herstellung war!!!
1928 erfand man das Pennicillin und sah darin den!!! grossen Fortschritt in der Medizin.
Es war billig in der Herstellung und erst mal auch wirksam.
Aber um welchen preis???
Alle Antibiotika helfen nur bei einem ganz kleinen Bakterienstamm und bei Viren gar nicht!
Wir haben unzählige Antibiotika entwickelt inzwischen und es gibt Resistenzen ohne Ende, und!! die Zeit in der wir nicht mehr weiter kommen mit der Behandlung ist abzusehen.
Warum das Ganze?
Wir behandeln derzeit die Bakterien indem wir sie vergiften, gehen also direkt an die Bakterien, das SW entzieht den Bakterien die Luft zum Atmen und so sterben sie (und das ohne Nebenwirkungen!!!!)
Immer mehr Forschungen gehen wieder zurück zu der Medizin die geholfen hat und heute auch preiswert zu bekommen wäre.
Aber die Pharmaindustrie steht mit einer riesigen Lobby gegen eine wirkliche Anerkennung des kolloidalen Silbers als Medikament.
Auf der einen Seite vertraut ihr Silber indem ihr es ins Trinkwasser gebt um eine längere Lagerung zuzulassen. Aber worauf basiert diese gesunderhaltung des Wassers denn??
Auf der Abtötung der Bakterien und Keime!!!!
Warum nur im Trinkwasser????
Im Körper funktioniert das mit kolloidem (ganz wichtig nicht mit Silbersalzen) Silber auch!!!!
Und Alex, wie war das mit deinen Ziegen. Du schreibst sie hatten Husten, was war das für ein Husten????
Wenn es Bakterien oder Viren waren, wie hast du behandelt und woher war das Silberwasser?
Es gibt auch Lungenerkrankungen die auf anderer als Viren oder Bakterienbasis beruhen (z.B. Würmer) und alles kann man man wohl nicht mit SW heilen.
Also eine sooo negative (ja ins lächerliche ziehende) Beurteilung ist wohl etwas weit hergeholt.
Seht euch mal um welche Wissenschaftler mit wirklichen Namen in diesem Thema gearbeitet und Erfolge dokumentiert haben, die haben denke ich etwas mehr als ein ironisches "glauben an" verdient.
@ Alex Ach ja noch zu Helga und ihrem glauben an CAE und SW. Nachdem ich nun gelesen habe, das selbst das HIV Virus mit SW zu bekämpfen ist, sehe ich für CAE die Chancen nicht so schlecht und lächerlich wie Du. Lies mal nach in dem Buch "Immun mit kolloidalem Silber" von Josef Pies, vielleicht gibt es ja dann auch bei Dir wieder Hoffnung für die Zukunft.
Bin etwas enttäuscht über so wenig Interesse für eine Medizin mit der grösstmöglichen Wirkung aber den mindestmöglichen Nebenwirkungen.
Schon traurig, das es homöopathische Mittel wie Pulsatilla schaffen euer Interesse zu wecken aber eine reale Medizin die Chancen ohne Ende bieten nicht (und dabei hat dieses Mittel Über Jahrhunderte schon bewiesen das es hilft).
Traurige Grüsse
Uli

Willi

Beitrag von Willi »

okay, und sorry uli
aber alles was ich über das sw gehört habe ist wahrscheinens das von ebay usw.
und tue mir auch den gefallen und stelle mir die homöopathie da nicht ´drunter,
msg willi

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo,
ich muss dann doch auch noch sagen das ich meine SW damals über jemanden vom Forum bezogen hatte.
Also nicht Ebay oder der gleichen :wink: , und geholfen hat es troz dem nicht.
Grüssle Alex

Gabriele

Beitrag von Gabriele »

Hallo, Uli!

Sei bitte nicht so enttäuscht über die Reaktionen - die ich teilweise sogar verstehen kann.

Ich war am Anfang auch sehr, sehr skeptisch und habe mich auch von einer ganz bestimmten Homepage abschrecken lassen, die über eine Frau in den Staaten erzählte mit irreparablen Silberschäden der Haut (mittlerweile weiß man, daß sie nicht DAS KS eingenommen hat). So habe ich mich wirklich tagelang im Netz informiert, mir das Buch von Pies gekauft und mit Leuten gesprochen, die KS nutzen. Erst dann habe ich mir mal eine Flasche gekauft und es ausprobiert.

Gestern habe ich wieder den Gänseteich mit KS gesäubert (bei Festbeleuchtung im Garten!)und die ganze Zeit an die Diskussion hier und in anderen Foren gedacht - es ist völlig normal.

Auch EM-Organismen sind ja umstritten - ist halt so.

Ich selbst bin Anhängerin der Homöopathie - und habe mit Hilfe sehr guter Tierärzte (!) meine vielen kranken Tiere oftmals retten können - ich habe ja fast nur kranke und behinderte Tiere (Gnadenhof!). Wenn mir aber der Tierarzt sagt, daß bei einer bestimmten Erkrankung die Homöop. nicht greift, bin ich die Letzte, die ein AB ablehnt - kürzlich bei meinem Kater Moses, der eine Mandelentzündung und eine Gastritis hatte, war das der Fall. Wer weiß, vielleicht hätte da KS sogar etwas bewirken können - aber auf die Idee bin ich - ehrlich gesagt - gar nicht gekommen, weil ich mit KS nur desinfiziere (Hühner- und Gänseställe auch!) Meine Freundin gibt ihrem Kater mit chron. Bindehautentzündung das KS immer dann, wenn wieder ein Schub kommt - mit Erfolg! Nach 3 Tagen ist die Entzündung weg! Die AB-Augensalben schmerzen nicht nur, müssen mindestens 7 Tage gegeben werden und irgendwann helfen sie auch nicht mehr und man muss wechseln. Also, so what!

Vielleicht hast Du aber jetzt einigen Usern hier einen Denkanstoß geben können, daß sie einfach mal stöbern im weltweiten Web ...

Liebe Grüße von
Gabriele

Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
@ Alex
mal ganz weg von der Diskussion über SW oder nicht.
Was haben Deine Ziegen damals gehabt???
Wie hat sich der Husten geäussert (meine damit ständiges Husten oder nur manchmal? mit auswurf oder ohne?Im Sommer Herbst oder Winter?)Wie bist Du (bzw. Deine Süssen) ihn wieder losgeworden????

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Uli,
der Husten war immer gegenwärtig, beim Fressen, beim springen, beim liegen, einfach in allen Lebenslagen.
Wir, mein TA und ich vermuten das sich damals Pasteurellen in die von Lungenwürmern gemachten löchchen in der Lunge gesetzt haben.
Und diesen ständigen Hustenreits ausgelöst haben, beim Husten war fast kein Auswurf, ab und an hatten sie eine Rotznase.
Diese hab ich dann immer mit warm wasser weggewaschen, damit sich da nichts verkrustet.

Und durch den Nasenschleim überträgt sich das auch auf andere Tiere und warscheinlich auch auf Menschen.
Ich war zur gleichen Zeit Totkrank, keiner wusste so richtig was ich hatte.
Und Krank bin ich geworden nach dem mich mein Paulchen Angerotzt hatte, er musste niesen und ich saß in Flugrichtung :(

Es war ab Julie bis ende Oktober hatte ich zig Ärzte da, und keiner wusste richtig was mit meinen Tiere anzufangen.
Jeder gab ein anderes Mittelchen und, meine armen haben sich schon hinter mir versteckt wenn sie sahen das schon wieder einer mit ner Spritze kommt.
Ab November hab ich dann das ganze ding ruhen lassen, und hab sie meiner Rosskur mit Erfolg unterzogen, wie ich das gemacht hab kannst Du hier lesen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ziegen-treff.de/forum/viewto ... 16</a><!-- m -->
:wink: sonst muss ich alles nochmal schreiben :wink:

Hoffe sehr das uns das in Zukunft nicht mehr heimsucht, und Wünsche es nicht mal meinem Totfeind, das kannst Du mir glauben.
Liebe Grüsse
Alex

BockClaus

Beitrag von BockClaus »

Mhm..hört sich an wie "unsere" Symptome...und ich fühl mich seit Wochen auch hundeelend ,bin wie erschlagen und bekomme meinen Husten auch nicht weg ..Gruß Birgit

Noelle

Re: Altes Heilmittel: Ein Wunder????

Beitrag von Noelle »

Hallo zusammen,

habe zwar gesehen, dass dieser Artikel schon etwas zurückliegt, aber möchte trotzdem meinen Senf dazu geben. Ich arbeite schon lange mit koll. Silber und habe die besten Erfahrungen damit gemacht. Nicht nur bei Tieren, sondern auch bei Menschen. Von Borreliose über Ekzeme, Augenentzündungen bis hin zu Krebs. Übrigens wurde die sogenannte schulmedizinische Behandlung sprich Chemo in dem Fall eingestellt, da die Blutwerte es nicht mehr zuliessen. Erst da fing ich mit meinem koll. Silber an tätig zu werden. Mit enormen Resultaten und die liebe Argwöhner sind über Bluttest schulmedizinisch bewiesen worden. Es hat nicht nur was mit dem Glauben zu tun, Tiere glauben nicht. Das das koll. Silber nicht bei dem Husten geholfen hat, kann viele Ursachen haben. Wie Eifelhexe es schon wunderbar erklärt hat.
Übrigens stelle ich mein koll. silber selber her, da weiss ich, was ich habe. Entgegen der hier so umständlich geschriebenen Prozedur, ist dieses mit dem entsprechenden Gerät sehr einfach und macht nicht einmal viel Mühe. Diese Geräte sind mittlerweile fast überall zu beziehen und funktionieren hervorragend. Adressen dazu gebe ich gerne weiter.

Eifelhexe - ich finde es toll, dass Du Dir die Mühe gemacht hast - diesen Artikel hier einzustellen. #daumen_hoch*

Alles Liebe

Marion

Moritz

Beitrag von Moritz »

Warum im Titel gleich von "Wunder" gesprochen wird, wo es sich doch um eine normale, natürliche, nicht um eine magische, esoterische Heilwirkung handeln soll, nun ja.....

Eine mir bekannte Dame, die sich der Astrologie verschworen hatte und sogar im Fernsehen damit Geld verdiente, baute in ihren "Erklärungen" vorzugsweise bei den Gestirnen auf PLUTO auf, der erst 1930 entdeckt worden ist. Nun ist durch internationalen Beschluss PLUTO seit 2006 nicht mehr Planet, a) weil er kleiner ist als "XENA", die in noch grösserer Entfernung ihre Kreise dreht, b) weil man inzwischen soviel um die Sonne trudelndes Material entdeckt hat, dass man die Planetenzahl auf mindestens auf 11 erhöhen müsste.
Nun ist die mir bekannte Dame aufgeschmissen, ihr ganzes System durcheinander.

Im Internet gefallen mir am besten die Beiträge, in denen statt "kolloidal" "kollodial" geschrieben wird, da weiss man, man hat es mit Expertinnen zu tun (demnächst im Fernsehen "Expertin für kollodiales Sylber" [!]), es ist ja auch schon von kolloidalem Gold die Rede.

Bekanntlich (für den halbwegs Informierten) sind Blei, Arsen, Gold, Silber, Thallium, ja auch Kupfer Schwermetalle und hochgiftig.
Haben sich nicht Päpste damit heilen und immunisieren lassen wollen, sind Bleirohre als Wasserleitungen gesund, Bleimennige verboten, "Arsen und Spitzenhäubchen" ein Filmtitel?

Die mittelalterlichen Alchimisten haben eine Spur von Leichen hinterlassen bei ihren Wundertaten.

Sicher enthält Hansaplast und mancher Augentropfen etwas kolloidales Silber, eben wegen der Giftigkeit!
Sicher werden (äusserlich) wegen eben dieser Giftigkeit Bakterien als Mikrolebewesen abgetötet, Zellstrukturen
werden zerstört.

Es ist aber im höchsten Grade sträflich und ignorant rücksichtlos, Leuten die Aufnahme per os (durch den Mund)
anzuraten (oder über angebliche "Erfolge" zu berichten), denn Schwermetalle lagern sich in den inneren Organen unlöslich und schädigend ein. Ein geschwächtes Immunsystem wird weiter vernichtet.

LIest man die Werbeseiten von Vertreibern durch, könnte man glauben, selbst abgenutzte Schuhsohlen oder amputierte Glieder wüchsen nach, wenn man das Produkt auch nur daneben stellt.

Es ist doch kein Wunder, dass kolloidales Silber keine arzneirechtliche Zulassung hat. Die Ministerin könnte auf einen Schlag das nationale Gesundheitssystem sanieren.

Soluna

Beitrag von Soluna »

Hallo Moritz,

Ein Fass Bier ist doch ungesund, Oder? #shock# Eine Flasche Bier aber nicht! :D

Was wir täglich in uns rein fressen und atmen, ist das gesund?

Ich finde trotzdem super was Du geschrieben hast, man sollte immer alles von 2 Seiten anschauen und sich dann seine eigene Meinung bilden.

lg Gabi

Macht hat nur der über Dich dem Du diese Macht auch gibst....
Antworten