Hilfe überall Katzenkacke...
Das Problem kenne ich auch, allerdings sind es bei mir die eigenen Katzen. Die selbst aufgezogenen benutzen das Katzenklo, die zugelaufenen und ausgesetzten nicht. Es ist ärgerlich, aber ein wirksames Mittel das komplett zu verhindern gibt es nicht. Habe auch schon einiges probiert.
Ob das für die Ziegen ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn genug Fläche da ist, glaube ich es eher nicht. Ich hatte bisher noch keine Probleme, obwohl bei mir zeitweise bis zu neun Katzen unterwegs sind.
Gruß D.
Ob das für die Ziegen ein Problem ist, kann ich nicht beurteilen. Wenn genug Fläche da ist, glaube ich es eher nicht. Ich hatte bisher noch keine Probleme, obwohl bei mir zeitweise bis zu neun Katzen unterwegs sind.
Gruß D.
Hallo
Stimme Dipla zu.
Verwende hier auch Pfeffer um Katzen das Pinkeln zu vermiesen und es klappt, sie gehen jetzt brav ins Katzenklo.
Hilft auch zur Abwehr fremder Katzen, die ihre Notdurft hinterlassen.
Da wo die Katze gerne hinmacht, Pfeffer ausstreuen und die Katze sucht sich einen anderen Platz.
Oder auch an den Wegen wo die Katze das Grundstück betritt bei schönem Wetter etwas Pfeffer verteilen.
Es gibt" natürlich" auch noch eine andere Methode:
In Nachbars Garten alte getrocknete Baldrianwurzel an verschiedenen Stellen verteilen und sie bleiben dort. :P
Gruß Zotti
Stimme Dipla zu.
Verwende hier auch Pfeffer um Katzen das Pinkeln zu vermiesen und es klappt, sie gehen jetzt brav ins Katzenklo.
Hilft auch zur Abwehr fremder Katzen, die ihre Notdurft hinterlassen.
Da wo die Katze gerne hinmacht, Pfeffer ausstreuen und die Katze sucht sich einen anderen Platz.
Oder auch an den Wegen wo die Katze das Grundstück betritt bei schönem Wetter etwas Pfeffer verteilen.
Es gibt" natürlich" auch noch eine andere Methode:
In Nachbars Garten alte getrocknete Baldrianwurzel an verschiedenen Stellen verteilen und sie bleiben dort. :P
Gruß Zotti
Das hab ich mich auch gefragt! Unsere Katzen und auch die der Nachbarn, benutzen mein Rosenbeet sehr gern als Katzenklo und was soll ich sagen, meine Rosen wachsen und gedeihen! :-D. Shit happens!
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Na ich denke mal, die wollen wenn se übern Zaun hüpfen lieber auf Gras landen als in nem Rosenbusch...klar, sie könnten auch einfach von der anderen Seite kommen wo kein Zaun/Rosen sind, aber vielleicht sind sie dazu ja zu faul und gehen dann doch lieber auf die Obstbaumwiesen, die sind dann bequemer erreichbar als mein Garten.