Höhe Podest - Ziegen sollen rauf kommen, Schafe nicht
-
Toshihikokoga
Nachdem Schafpanele 90cm hoch sind würde ich das annehmen. Sollte für gesunde Ziegen und Kitze über 3 Monate kein Problem sein.
Waldschafe sind ja eher kleiner, folglich sollten die eher springfreudig sein. Jedoch können sie sich nicht so hoch sterecken wie Ziegen, somit sicherheitshalber den Leckstein nochmal erhöht anbringen.
Waldschafe sind ja eher kleiner, folglich sollten die eher springfreudig sein. Jedoch können sie sich nicht so hoch sterecken wie Ziegen, somit sicherheitshalber den Leckstein nochmal erhöht anbringen.
Being a vegan is a missed steak
-
Cirkle-B-Ranch
Meine Schafe und Ziegen haben natürlich immer freien Zugang zum Heu. Warum sollen deine Schafe nicht immer auf das Heu zugreifen können? Am Freitag war der Tierarzt zum Impfen da. Ein Schafbock ist aus dem Pferch gehüpft. Die Höhe der Pferchhorden ist so 1,5m hoch.Ich habe Skudden, also klitzekleine Schafe.
Die Ziegen bekommen kein kupferhaltiges Mineralfutter, sondern das, was auch die Schafe bekommen.
Ich habe am Freitag von einer Ziege die Blutwerte überprüfen lassen, alles in Ordnung.
Falls du wirklich Kupfer zufüttern müsstest, könntest du es den Ziegen auch einzeln extra geben.
LG Matilda
Die Ziegen bekommen kein kupferhaltiges Mineralfutter, sondern das, was auch die Schafe bekommen.
Ich habe am Freitag von einer Ziege die Blutwerte überprüfen lassen, alles in Ordnung.
Falls du wirklich Kupfer zufüttern müsstest, könntest du es den Ziegen auch einzeln extra geben.
LG Matilda
Und wie sieht die richtige Raufe aus? Unsere ziehen das Heu raus und dabei fällt immer etwas mit runter.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
[quote='Yougin','index.php?page=Thread&postID=188149#post188149']Und wie sieht die richtige Raufe aus? Unsere ziehen das Heu raus und dabei fällt immer etwas mit runter.[/quote]Seit wir Futtertische haben, wo sie mit dem Kopf reinkönnen, ist bei uns Schluss mit dem herumsauen ... Klar bleibt unten was liegen, was sie nimma wollen, aber das ist minimal ...
Futtertisch ist ja keine Raufe. Und ein Futtertisch ist leider nicht in jedem Stall machbar! Wir hätten gern einen, aber bei unseren Gegebenheiten einfach nicht machbar.
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!