Vogelgrippe

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

[quote='Dipla','index.php?page=Thread&postID=188234#post188234']Also wenn dann arme Hühner von Dipla aber unsere Hühner flitzen heute alle noch draußen herum und nehmen Sonnensandbäder.
Unsere kleine Gemeinde scheint die letzte Enklave zu sein in der noch keine Einstallungspflicht herrscht, hab gerade mit dem Amt telefoniert, für uns ist noch nichts bekannt. Aber kann sich täglich ändern.. naja, jeder Tag Sonne bzw Frischluft zählen :-)[/quote]
Wenn das von Gemeinde zu Gemeinde verschieden ist, wie soll man das denn dann mitbekommen, außer ständig nachzufragen ?( hab ja auch nicht ständig Radio und tv laufen...

Viele Grüße
Haarriss
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

der Link vom Huefo war von mir ;-) .
8) :-D

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Zippe

Beitrag von Zippe »

Stimmt Haarriss. Zumal heute weder in den lokalen noch überregionalen Nachrichten irgendetwas darüber berichtet wurde.

LG Conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns sollen dann angeblich Flyer am schwarzen Brett der Gemeinde hängen.. klar, da latscht jeder täglich hin und geht gucken.. is klar #wb#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

da sind wir normal nur um gelbe Säcke zu holen...extra vorbei fahrn um das nachzuschauen???? Das wärn bei uns 10min hin und 10 zurück mit dem Auto...

Viele Grüße
Haarriss
Dipla

Beitrag von Dipla »

Tjo... Im Kleingedruckten steht bei uns dann daß der Zettel mit dem Folgetag der Erstellung in Kraft tritt.. bisserl hardcore find ich das. *oops*

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

vll sollte einfach jeder jeden Tag anrufen und nachfragen, dann wären sie vll so genervt, dass sie sich etwas anderes überlegen würden :whistling:

Viele Grüße
Haarriss
Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Zippe

#wb# Immer diese Verwechslungen, #bittebitte# entschuldige mich bei Dir #bittebitte# , aber weißt du in meinem Alter...........;( ......da kommt so was hin und wieder vor. #heul#
:love: Bitte sei wieder gut. :-)
Gruß Zotti

AlleyCat

Beitrag von AlleyCat »

Also, der Herr AmtsVet meinte, man muesse sich selbst in Tageszeitungen o.ä informieren.
Vor ein paar Jahren haben die wohl noch alle Gefluegelhalter angeschrieben, aber der Verwaltungsaufwand wäre zu gross gewesen (verständlich).

Viele Gruesse,
Claudia
Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Hier gibt es ja noch einige Hühnerhalter ich hoffe ich bekomme es dann iwie mit...Zeitung bekommen wir nämlich nicht. Steht sowas eig auch auf der Seite der tsk oder hvl?

Viele Grüße
Haarriss
Antworten