langeweile bei ziegen ?
-
Cirkle-B-Ranch
Ich kann nur Vermutungen anstellen...Du bist wahrscheinlich (anhand Deiner Ausdrucksweise im 2. Post) gerade beim übertritt ins Erwachsenenalter, oder?
Abgesehen davon ist das in der tat ziemlich wurscht.
Wieviel Platz haben die 3 denn zur verfügung? Du könntest ihnen Dinge zum spielen bauen, z.B. einen Steinhaufen, eine Wippe... für Pferde gibt es einen Ball mit Öffnung, da kannst Du Heucops reinfüllen und ihnen geben, meine spielen da sehr gerne damit.
Abgesehen davon ist das in der tat ziemlich wurscht.
Wieviel Platz haben die 3 denn zur verfügung? Du könntest ihnen Dinge zum spielen bauen, z.B. einen Steinhaufen, eine Wippe... für Pferde gibt es einen Ball mit Öffnung, da kannst Du Heucops reinfüllen und ihnen geben, meine spielen da sehr gerne damit.
Was ist gepresstes Gras?
Wie viel Fläche hast du für die ZZ?
Wie alt sind die Ziegen? Männlich oder weiblich?
Wie groß ist der Stall? Ist er unterteilt mit Sichtschutzwände und Podesten. Was immer gut angenommen wird, sind Bürsten zum schuppern, das entspannt und beschäftigt.
Hast du die Möglichkeit, einen kleinen "Spielplatz" zubauen?
LG Steffi
Wie viel Fläche hast du für die ZZ?
Wie alt sind die Ziegen? Männlich oder weiblich?
Wie groß ist der Stall? Ist er unterteilt mit Sichtschutzwände und Podesten. Was immer gut angenommen wird, sind Bürsten zum schuppern, das entspannt und beschäftigt.
Hast du die Möglichkeit, einen kleinen "Spielplatz" zubauen?
LG Steffi
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es spürt wie du den Schmerz!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
Das mir der Hund das Liebste ist, sagst du "oh" Mensch sei Sünde, der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!
-
Holzmichel
Also Ich kam nicht auf den Namen , pellepts aber das eher selten habe die nur noch auf Heu , weil die auch etwas zu fett davon geworden sind , Besen , etc hab ich alles durch , die halten wenn hoch kommt eine Stunde , und spazieren gehen da fehlt mir die Zeit etwas für , deswegen Frage ich ja nach alternativen , die drei haben 2x einen Steinhaufen, und schon ein " klettergerüst ".
Die Fläche kann ich nicht genau sagen , dann gibt es zwei Ställe , einen 'offenstall' sag ich mal und einen winddichten. Es sind drei Weibchen ' 5 & 4 & 3 jahre .
Liebe grüße
Die Fläche kann ich nicht genau sagen , dann gibt es zwei Ställe , einen 'offenstall' sag ich mal und einen winddichten. Es sind drei Weibchen ' 5 & 4 & 3 jahre .
Liebe grüße
-
Holzmichel
Gib ihnen jede Menge Astwerk, wie Laubäste, Nadeläste, Himbeerzweige , Rosenverschnitt, Hagebutten. Man kann mit ihnen auch solche Geschicklickeitsspielchen machen, wie mit Hunden, Leckerlie (z.B. ne Hagebutte) unter einen Becher und was es da nicht noch so für Gedächtnis Spielchen gibt. Werde kreativ und probiere aus, was deine Mädels lieben.
Ach ja, und besser ist es die Pellets weg zulassen, aber das hast du ja schon selber gemerkt, ZZ brauchen keinerlei kf, sie neigen sehr schnell dazu zu verfetten!
LG Steffi
Ach ja, und besser ist es die Pellets weg zulassen, aber das hast du ja schon selber gemerkt, ZZ brauchen keinerlei kf, sie neigen sehr schnell dazu zu verfetten!
LG Steffi
Hallo Jasmin,
kannst Möhren &Co auch weglassen.
Zwerge verfetten sogar von Heu... das sehe ich an meinem Pummelchen ( habe u.a. eine ZZ) und bei mir gibts keine Leckerchen.
Schön wäre wirklich viel Bewegung. Ich hoffe, dass Deinen Ziegen nicht nur ein Gärtchen ( 10x 10 m?) zur Verfügung steht, denn es sind keine Gartenzwerge.
Alles andere haben die KollegInnen schon erzählt.
Und meine Bitte an die Mods: Bitte Thema verschieben ins 'Verhalten' . Das hier hat mit Gesundheit ( erstmal) nichts zu tun.
Dankeschön.
LG Elli :-)
kannst Möhren &Co auch weglassen.
Zwerge verfetten sogar von Heu... das sehe ich an meinem Pummelchen ( habe u.a. eine ZZ) und bei mir gibts keine Leckerchen.
Schön wäre wirklich viel Bewegung. Ich hoffe, dass Deinen Ziegen nicht nur ein Gärtchen ( 10x 10 m?) zur Verfügung steht, denn es sind keine Gartenzwerge.
Alles andere haben die KollegInnen schon erzählt.
Und meine Bitte an die Mods: Bitte Thema verschieben ins 'Verhalten' . Das hier hat mit Gesundheit ( erstmal) nichts zu tun.
Dankeschön.
LG Elli :-)
Bei unserer Molly, ist der Name auch Programm, sie ist ein ZZ-Kaschmierziegen-mix. Sie braucht das Heu bzw. das Gras nur anzuschauen und hat schon wieder ein Kilo mehr auf den Rippen. Bei uns gibt's auch nur für die Leistungsbringenden Ziegen, was extra. Astwerk und Co ist für alle selbstverständlich.