Was kannst du dann noch essen? Vegane Rezept- Ideen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Fett an sich macht auch nicht fett...nur das falsche Fett.
Als ich mich noch Vollwertig nach Bruker ernährt habe konnte ich so viel Kohlehydrate und Fett essen wie ich wollte und hab trotzdem abgenommen!
@Casimir: ich hab mal ein paar Tage Urkost (Brigitte Rondholz) gemacht.... war mir aber zu wenig Gaumenkitzel, also hab ichs wieder gelassen...obwohl ich mich körperlich echt phänomenal gefühlt hab damit.


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hallo Alexa,

also mit dem Weglassen von Brot, Zucker, Nudeln &Co abends habe ich und auch einige Bekannte von mir sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem schlafe ich dann wesentlich besser.

Ich gehöre auch zu den Menschen, die gutes Fett nicht meiden. Olivenöl, Leinöl, Kürbiskernöl und Rapsöl gibts hier. Aber natürlich ist klar: Die Menge machts... ( zumindest bei mir *oops* )

Und für mich gilt immer am besten die uralte Weisheit: Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann.... 8o ...

Übrigens: Low carb ist doch in aller Munde und bedeutet doch schlichtweg: Reduzieren der Kohlenhydrate, oder hab ich da was missverstanden? :S

Viele liebe Grüße @ all! Schöner thread!

Elli #freunde#


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Casimir
Beiträge: 77
Registriert: 13.08.2007, 10:07

Beitrag von Casimir »

Ich ernähre mich low carb und dabei zu 80% roh. Ich koche aber, wenn mir danach ist, verwehren tu ich mir nichts.

Low Carb ist nicht out. Ebenso stimmt es nicht, dass Nüsse und Avocados fett machen. Esse ich zum Fett viele KH werde ich fett.
Ich lasse konsequent alles an Getreide (Nudeln, Brot, ganzes Getreide), Zucker, Kartoffeln, Reis weg. Sogar Hülsenfrüchte esse ich sehr wenig. Ich habe nur einen Tag in der Woche, in der ich KH aus Hülsenfrüchten, Buchweizen, Quinoa esse. Mir gings noch nie so gut. Dafür esse ich viele, viele Nüsse, Ölsaaten, Tofu, Obst und Gemüse. Und Fett, Kokosfett, das esse ich sogar Esslöffelweise pur. Die KH aus Obst und Gemüse sind ja zum Großteil Ballaststoffe und können vom Körper nicht verdaut werden.
RawTill4 oder 80/10/10 sagen mir gar nicht zu. Esse ich o.g. KH, kann ich mich nach 4 Stunden hinlegen und über 24 Std. warten, bis mein Verdauungssystem wieder normal funktioniert.

Ich denke aber, es ist am besten, wenn jeder den für sich richtigen Weg findet. Ich habe meinen jetzt gefunden und fühle mich pudelwohl.

Ach ja, ich bin damit dünn geworden.....richtig dünn.


Muckla
Beiträge: 423
Registriert: 22.04.2014, 16:56

Beitrag von Muckla »

Man wird nicht Fett wenn man vollwertige Fette isst, sondern wenn man eine durch Fehlernährung bedingte Stoffwechselstörung hat.


Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Was heißt Oreo-Veganer? Hat das irgendwas mit Oreokeksen zu tun?


Susanne M.
Beiträge: 1053
Registriert: 26.06.2005, 15:34

Beitrag von Susanne M. »

vielleicht sowas wie Pudding-Vegetarier..?


Toshihikokoga
Beiträge: 2059
Registriert: 09.08.2013, 10:35

Beitrag von Toshihikokoga »

Ich glaub das sind Veganer die nur bei Oreo-Keksen Ausnahmen machen, weil dort ja Butter und Eier drinnen sind *oops*

Edit:
http://www.claudi-vegan.de/oreos-sind-j ... and-vegan/

Naja aber die Plastikverpackung könntens dann auch weglassen :whistling:

Edit2:
http://www.claudi-vegan.de/wp-content/u ... 154751.jpg
Kann Spuren von Milch enthalten ;-)


Being a vegan is a missed steak
Kiwi2000
Beiträge: 202
Registriert: 30.05.2014, 13:16

Beitrag von Kiwi2000 »

Herzlichen Glückwunsch! Dass Oreokekse vegan sind, wusste ich. Sie schmecken mir zwar sowieso nicht, aber mich interessiert trotzdem, ob sie den Tieren schaden. Pudding-Vegetarier sagt mich auch nichts.


Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Die Frage ist nur wie vertrauenswürdig solche Siegel sind, vor allem, wenn es kein eu Siegel ist!


Viele Grüße
Haarriss
Vegoh
Beiträge: 138
Registriert: 08.11.2007, 21:22

Beitrag von Vegoh »

[quote='Kiwi2000','index.php?page=Thread&postID=187388#post187388']Vegane Crêpes:

250g Mehl
250l Sojamilch
250l Mineralwasser
2 EL Öl
1 EL oder 1 Päckchen (8g) Vanillezucker

Zutaten zu einem klümpchenfreien Teig verrühren und mind. eine Stunde stehen lassen. Falls der Teig noch zu dickflüssig ist, noch zu dickflüssig ist, noch etwas Sojamilch dazugeben. Dann ganz normal auf den Crêpemaker, in der Pfanne geht es aber auch.[/quote]
bitte buchweizenmehl


Antworten