[quote='ElliBesch','index.php?page=Thread&postID=189245#post189245']Hallo Frida,
mein Moritz war 2 1/2 Jahre alt. ;( (wir mussten ihn und seinen Bruder mit ca. 6 Monaten kastrieren lassen, was noch bei der Vorbesitzerin gemacht wurde).
Und er hat, wenn ich jetzt mal nachrechne, ca 2 Jahre Zugang zu Lecksteinen/ Schätte-Pulver gehabt...
Viel Glück Deinem Moritz! Und sei hellwach, wenn er nur tröpfelnd pinkelt oder gar den Rücken dabei krümmt.....
Lg Elli[/quote]
Tut mir leid für deinen Moritz...
Meinen habe ich mit ca. 6 Monaten bekommen, da war er schon kastriert. Genauen Zeitpunkt kenne ich also nicht. Er wird jetzt im Frühjahr sieben Jahre alt, wenn er keinen Blödsinn macht.
Er hatte schon ein paar mal Glück. Ein Sprung aus zweieinhalbmeter Höhe auf asphaltierte Straße, im Freßgitter verfangen, und sich dabei fast erstickt, und im Sommer die Verletzung.
Lecksteine habe ich nur im Winter verwendet, sonst gab es nichts.
Bis jetzt pinkelt er noch normal, tröpfeln tuts erst wenn die Blase fast leer ist, denke mal das ist normal.
Werde das auf jedenfall im Auge behalten, und die Steine am We aus dem Stall nehmen.
Gruß D.
Harnstrahl beim Bock
-
Toshihikokoga
Nur um es mal als Frage in den Raum zu stellen:
Mit einem einfachen runterrieseln des Urin kann man sich aber auch als potenter Ziegenbock recht schwer auf den Bart, die Hinterseite der Vorderbeine oder die Hose des Futterspenders pinkeln?
Aber ansonsten bin ich mal beruhigt dass meine Böcke (jedoch alle unkastriert) bisher offensichtlich problemlos gepinkelt haben, ist nämlich immer nur runtergeronnen (mit oder ohne vorherigem Durchstrecken).
Mit einem einfachen runterrieseln des Urin kann man sich aber auch als potenter Ziegenbock recht schwer auf den Bart, die Hinterseite der Vorderbeine oder die Hose des Futterspenders pinkeln?
Aber ansonsten bin ich mal beruhigt dass meine Böcke (jedoch alle unkastriert) bisher offensichtlich problemlos gepinkelt haben, ist nämlich immer nur runtergeronnen (mit oder ohne vorherigem Durchstrecken).
Being a vegan is a missed steak
[quote='Piroschka','index.php?page=Thread&postID=189248#post189248'][quote='Frida','index.php?page=Thread&postID=189247#post189247']die Verletzung.[/quote]
..... hat weiter Fortschritte gemacht??[/quote]
Fell wächst weiter, im Bereich der Narbe wird aber wohl nichts mehr sprießen. Anmerken tut man ihm nichts mehr, kein hinken,absolut nichts.Sollte da was ab sein, kann er es gut kompensieren.
Spätestens Weihnachten mach ich nochmal Bilder, hab grad etwas Stress....[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=189249#post189249']Mit einem einfachen runterrieseln des Urin kann man sich aber auch als potenter Ziegenbock recht schwer auf den Bart, die Hinterseite der Vorderbeine oder die Hose des Futterspenders pinkeln? [/quote]
Und wie machen die das dann?
Gruß D.
..... hat weiter Fortschritte gemacht??[/quote]
Fell wächst weiter, im Bereich der Narbe wird aber wohl nichts mehr sprießen. Anmerken tut man ihm nichts mehr, kein hinken,absolut nichts.Sollte da was ab sein, kann er es gut kompensieren.
Spätestens Weihnachten mach ich nochmal Bilder, hab grad etwas Stress....[quote='Toshihikokoga','index.php?page=Thread&postID=189249#post189249']Mit einem einfachen runterrieseln des Urin kann man sich aber auch als potenter Ziegenbock recht schwer auf den Bart, die Hinterseite der Vorderbeine oder die Hose des Futterspenders pinkeln? [/quote]
Und wie machen die das dann?
Gruß D.