Hilfe wir werden weggeblasen

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

da kommt noch mehr sonja - ich hoffe, dass wir das gröbste bald hinter uns haben -
bernd könnte dazu sicherlich mehr beitragen, da er sozusagen an erster "front" ist ...

Dipla

Beitrag von Dipla »

Jep, ich weiß was du meinst. Telefon geht nicht mehr, TV ist auch weg, Strom kracht alle paar Minuten weg... draußen geht die Welt unter.
Schätze mal wir werden später ein wenig Wasser in Eimern sammeln, nicht daß wie beim letzten Mal 24 Stunden kein Wasser kam weil der Strom weg war :-(

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Henry

Beitrag von Henry »

Oh je das hört sich heftig an :wacko: !
Also bei uns ist zwar sehr windig , aber alles noch im Rahmen -
der Regen hält sich auch noch in Grenzen ... unser Teich läuft noch nicht über .
Irgendwie haben wir hier wieder einmal echt Glück !!!
Haltet die Ohren steif und lasst Euch nicht weg pusten oder wegspülen !!!!
LG
martina

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Bei uns ist auch starker Wind, aber alles noch im Rahmen.

Liebe Grüße
Martin

Epona

Beitrag von Epona »

Oh ja, auch bei uns geht es ziemlich ab. Die Kühe waren vorhin nur genervt, aber in den Stall wollten sie trotzdem nicht. Meine Ziegen und der Rest sind glücklicherweise gut geschützt.

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Guten Morgen, :-)
Unterfranken meldet, Wind aus, bei plus 4,6 Grad und bewölktem Himmel.
Ich wünsche euch allen einen schönen und geruhsamen Sonntag.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns bläst es immernoch ein wenig aber das bei strahlend blauem Himmel. Und wie schon erwartet... Wasser weg, ist ja nix Neues mehr. #wb#

Epona

Beitrag von Epona »

Wasser weg? Na ja, von oben.

Ich wohne direkt am Main und hier ist alles überflutet. Bin ich froh das ich meine Ziegen gleich umgestallt habe. Ich müßte aktuell hin schwimmen. Der Stall selbst ist am Hang und nicht betroffen, aber die Wege! Radwege sind gesperrt wegen Hochwasser. Gut das ist jedes Jahr, aber so extrem hatte ich es noch nicht gesehen.

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ne, Wasser aus der Leitung. Stromausfall = Ausfall des Wasserwerks...muss keiner verstehen, aber wir verstehen hier so einiges nicht. Klappte zb auch immer super mit der Abholung des Abwassers aber ne, man braucht jetzt ne ortseigene Abwasserentsorgungsverordnung. Und das bedeutete? Bei uns wurde ab 1.1 nix mehr abgeholt, keiner hat informiert und wir standen 5 Tage mit ner übervollen Grube rum.
Und was haben wir jetzt davon? Nen neuen Abholbetrieb der uns nicht mehr die Rechnungen alle 2 Wochen schickt sondern ein "Verein" der uns jetzt 1x im Jahr nen Gebürenbescheid schickt. Klar, zahlt sich ja auch super, so 1x im Jahr 600€ statt alle 2 Wochen 24€ :cursing:

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Bei plus 2 Grad, trocken und locker bewölkt mit etwas Wind, geht es auszuhalten.

Schönen ruhigen Sonntag. ^^

Sage niemals nie!
Antworten