Ziege ohne Anzeichen von Krankheiten plötzlich verstorben

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
TomundJerry

Beitrag von TomundJerry »

Ja, Jassi so sahen die Körner aus.
Auf dem Hof gibt es natürlich allein durch die Silos schon Mäuse und Ratten. Diese werden jedoch ab und an mit blauen Pads bekämpft. Diese müssen aber in Köderboxen ausgelegt werden, da auf dem Hof auch freilaufende Katzen leben. Diese enthalten als Wirkstoff ein Mittel das die Blutgerinnung herabsetzt und es so bei den Tieren zu Organblutungen kommt (auch nicht gerade toll!)
Die Weide ist jetzt für Fremde unzugänglich gemacht worden. Die neuen Tieren halten sich derzeit auch nur im Stall auf und verlassen diesen nur wenige Meter in die Weidefläche.
Wir werden auf jeden Fall aufmerksam sein.
Ganz lieben Dank für Eure Hilfe
Lg Jana

Ziegenliese

Beitrag von Ziegenliese »

ich möchte darauf hinweisen, daß hunde und katzen die diese vergifteten tiere fressen auch daran langsam sterben,
weil das gift weiter seine wirkungung behält.

lg ziegenliese

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Ja Ziegenliese,
das ist grundsätzlich richtig. Meine Tierärztin sagte mir, dass mein Hund aber dann verdammt viele Ratten und Mäuse zu sich nehmen muß, um an einer Sekundärvergiftung zu sterben. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen.
LG
Silke

Es ist nur verständlich, dass die Wölfe die Abrüstung der Schafe verlangen, denn deren Wolle setzt dem Biss einen gewissen Widerstand entgegen.
(Gilbert Keith Chesterton)
Ziegenliese

Beitrag von Ziegenliese »

da muß ich deiner tierärztin wieder sprechen, weil ich in meinen bekantenkreis mehrere fälle weiß wo nur ein tier gefressen worden ist. Es ist sicher auch unwarscheinlich das mehrere auf einmal gefressen werden. Meiner freundin ihr hund ( mittel groß ) hat ein vergiftetes kaninchen erwischt. Er hat nur durch eine bluttransfusion überlebt. seit ich das weiß lege ich keine köder mehr aus.

LG ziegenliese

Antworten