Minischweine und Zwergziegen

Antworten
Volkmerch

Minischweine und Zwergziegen

Beitrag von Volkmerch »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich gern informieren.

Ich bin seit einem Jahr Hausbesitzer und habe an meinem Garten eine Pachtfläche von 500qm.

Diese Pachtfläche benutzen 2 Minischweine und 5 Hühner.

Meine Freundin möchte nun gern noch 2 kastrierte Zwergziegenböcke haben, evtl. hornlos wenn es zank unter den Tieren mal gibt.

Verstehen sich die Tiere miteinander und reicht der Platz bei Zufütterung von Heu, Laub, Ästen usw.?

Welchen Unterstand, Stall müsste ich zur Verfügung stellen können? Ein Schuppen auf dem Gelände ist noch frei, der hat ca. 6qm oder reicht ein dreiseitig geschlossener Unterstand ?

Vielen Dank für Eure Infos im Voraus!

Gruß Christian

Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

bei 500 qm - die schon hühner und schweine beherrbergen, würde ich auf ziegen verzichten.

Schneeflo

Beitrag von Schneeflo »

Sehe ich auch so ... und hornlose Zwergziegen kenn ich jetzt gar nicht ... (gibts die????)

Zippe

Beitrag von Zippe »

Sehe ich leider auch so. Die fläche ist viel zu klein.

LG conny

Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben
http://www.Nutztierarche-Trampe.de
https://www.facebook.com/nutztierarchetrampe
Bild
Buchenwall's

Beitrag von Buchenwall's »

und hornlose Zwergziegen kenn ich jetzt gar nicht ... (gibts die????)
Mein Nachbar hält eine Herde Zwergziegen in der auch genetisch hornlose Tiere vorkommen.

Die Haltung von Ziegen ist toll und lohnenswert, die Fläche finde ich aber auch extrem klein. Vielleicht gibt es noch eine weitere Lösung, etwas pachten oder Ähnliches!?

Bunnypark

Beitrag von Bunnypark »

hallo

schweinchen und 5 hühner auf 500m2 machen massenweise mist :-D
da haste nach ein paar wochen keinen grashalm mehr - und bei feuchtem wetter überall gatsch ....... absolut ungeeignete bedingungen für ziegen

Herrchen unser, der du bist am Hofe; geheiligt werde deine weide; das astwerk komme, unser Wille geschehe, wie im stall so auch auf der Weide; Uns're täglichen Kräuter gib uns heute; Und vergib uns unsere Schuld, wenn wir hopsen auf nachbars Weide; führ uns also nicht in Versuchung, sondern Erlöse uns von dem Astwerkmangel....so is'es .Bild
Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
das denke ich auch, dass die Fläche mit Hühnern und Schweinen schon mehr als ausgelastet ist.
Hornlose Zwergziegen gibts bestimmt.
LG Susanne

Antworten