Sorry, Ich weiß gar nicht warum darüber diskutiert wird!? Der Equidenpass ist Pflicht in Deutschland auch wenn das Pferd noch so alt oder was weiß Ich ist!
Für meine Zuchtstuten mußte ich auch Pässe machen lassen und das war gerade beim Araberverband sehr teuer (mit Abzeichendiagramm ect.) die Trakehner waren etwas günstiger aber gerade ordnungsgemäß registrierte Zuchttiere brauchen einen Pass!
Wir haben gerade vor vier Wochen unseren letzten Deckhengst nach Finnland auf ein großes Gestüt verkauft der brauchte keinen Equidenpass den der hat als Vollblüter automatisch seinen Vollblutpass was bei den Blütern schon seit etlichen Jahren Pflicht ist!
Wenn man schon kein Geld hat für seinem Pferd einen Equidenpass ausstellen zu lassen dann sollte man besser die ganze eigene Pferdehaltung überdenken!!
Viele Grüße
Thomas66
Equidenpass
Wenn man das so sieht, Thomas, dann müssen auch schnellstens alle Ziegen eine Ohrmarke haben - es ist schließlich Vorschrift!!!
Nicht alle Vorschriften muss man blind befolgen! Und das mein Pferd - noch - keinen E-Pass hat, liegt einfach daran, dass ich es ohn einen solchen gekauft und erst nachher davon erfahren habe. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es bei einem größeren Bestand auch eine finanzielle Frage sein könnte.
Nicht alle Vorschriften muss man blind befolgen! Und das mein Pferd - noch - keinen E-Pass hat, liegt einfach daran, dass ich es ohn einen solchen gekauft und erst nachher davon erfahren habe. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass es bei einem größeren Bestand auch eine finanzielle Frage sein könnte.
Liebe Grüße aus Bayern
Birgit
Birgit
-
Claudia-SH
Hallo,
kleiner Tipp am Rande: In Schleswig-Holstein sponsort der Tierseuchenfond die Ausstellung des Equidenpasses mit seinerzeit 25,-- DM pro Pferd (entsprechend heute wahrscheinlich um die 12-13,-- EUR).
Mal bei Eurem Tierseuchenfond nachfragen, das bringt ja schon ein bißchen Zuschuss.
Viele Grüße
Claudia
kleiner Tipp am Rande: In Schleswig-Holstein sponsort der Tierseuchenfond die Ausstellung des Equidenpasses mit seinerzeit 25,-- DM pro Pferd (entsprechend heute wahrscheinlich um die 12-13,-- EUR).
Mal bei Eurem Tierseuchenfond nachfragen, das bringt ja schon ein bißchen Zuschuss.
Viele Grüße
Claudia