Was mir auffällt.....

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Boogaloose

Was mir auffällt.....

Beitrag von Boogaloose »

Hallo,
dies richtet sich hier nicht an alle,nur an die Spezies der ignoranten Fragesteller.Böses Wort,ich weiß.Mich ärgert furchtbar,daß es Leute gibt welche hier Probleme schildern,Fragen stellen,zumeist auch Antworten bekommen und dann .........aus die Maus !
Leute,wenn hier Fragen gestellt werden dann antworten viele aus echtem Interesse und mit Mitgefühl,sie nehmen sich Eures Problems an und recherchieren teilweise um Euch helfen zu können.Wie könnt Ihr annehmen daß es niemanden interessiert was denn nun daraus geworden ist? So kalt ist diese Welt nun auch wieder nicht sonst würdet Ihr garkeine Antworten mehr bekommen.
Also bitte,wenn Euch geholfen wird,dann meldet Euch doch nochmals im Forum und teilt den Leuten mit wie die Geschichte ausging.
Denkt mal über das " Miteinander " nach,in diesem Sinne
Liebe Grüße Hubert,und Euch allen ein schönes Fest und Ruhe im Stall

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Hubert,
da hast Du vollkommen recht, aber es gibt nun mal unterschiedliche Kinderstuben-oder wie Ihr Schwaben sagt: sodde unn sodde.
Allerdings kann es ja auch sein, dass manch einer eben einfach (aus versch. Gründen) nicht mehr reinguckt!
Deine Signatur entspricht übrigens einem Original-indianischen Zitat:
"Wenn Du merkst, dass das Pferd, das Du reitest tot ist, steig ab!"
Auch Dir schöne Weihnacht - (Ruhe im Stall-find ich gut!)
LG Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Günter

Beitrag von Günter »

Hallo Hubert,

mich freut einfach, hier Deinen Beitrag zu lesen, von einem Menschen, der in diesem Punkt denkt wie ich.

Bei profillosen Forianern oder banalen Anliegen zweifelhafter Fragesteller mach ich mir die Mühe einer Antwort daher oft nicht.

Viele Grüße

Günter

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo ihr "Auchärgerer" :wink:
die Resonanz von Euch ,die Ihr schon viel länger im Forum seid als ich,freut mich echt. Tut gut !
Ja Werner,sodde ond sodde,zum glück mehr sodde als sodde :D ,Conny Du sprichst mir aus der Seele,die Mitnahmementalität ist zum Kotzen,vielleicht sollte mans wirklich machen wie Günther sagt,dubiose Fragesteller ignorieren, so will ich eigentlich aber nicht leben.Naja,Fazit:
Wir ärgern uns weiter.Ist ja auch egal,das Forum und viele von Euch bereiten mir mit ihrer Menschlichkeit mehr Freude als die anderen.
Deshalb glotz ich auch fast jede freie Minute :wink:
Und was die "Anderen" anbelangt,Ihr wißt ja:"Wichtig tut der Wicht doch wichtig ist er nicht !
Liebe Grüße Euch Allen,auch den "Anderen",Hubert

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Hubert,
ist alles richtig was ihr sagt, jedoch ist das Leben viel zu kurz um sich über solche Leute zu Ärgern.
Ich hab das aufgegeben, und wäge für mich ab ob ich auf einen Beitrag oder Hilferuf Antworte.
Wenn ich bei neuen, oder mir Fremden Leuten Antworte, dann nur wenn ich eine wirkliche Dringlichkeit darin sehe.
Wenn natürlich wie schon viel zu oft Passiert, eine Helfende Hand gereicht wird und sie nicht ergriffen wird, dann hab ich es aber wenigstens versucht, dem armen Tier zuliebe.
Und das ist es was die meisten hier wollen, also Ärgert Euch nicht zu viel über Menschen die es nicht Wert sind.
Helft vielmehr den Tieren die es uns Danken.
In diesem Sinne, frohe Weihnachten
Alex

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo, ihr alle,

natürlich hinterlässt das ein eigenartiges Gefühl, wenn man sich für jemand Gedanken gemacht hat und eine Antwort geschrieben hat und garkeine Resonanz bekommt. Aber es gibt verschiedene Gründe, es trotzdem zu tun. Ich rede hier nicht von den Beiträgen: Will mir eine Ziege anschaffen, aber kein Buch dazu lesen. Sondern von Leuten, die vielleicht garkeine Übung mit Foren haben. Es wäre doch z.B. hilfreich, wenn Gäste vorm Anmelden gleich so eine Art kleine Einführung lesen müßten, daß eben eine kleine Vorstellung in der Rubrik sowieso erwünscht ist und auch auf erhaltene Beiträge geantwortet werden sollte. Mancher hat sich da vielleicht garnichts dabei gedacht, als er nicht geantwortet hat.

Außerdem lesen die Beiträge auch andere Forianer. Ich habe aus den Antworten, die andere bekommen haben, schon viel gelernt, auch wenn ich dann doch nicht überall meinen Senf dazugebe und schreibe, daß ich es gelesen habe. . lol

Schöne Grüße -Johanna-

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo Johanna,
das stimmt so schon,nur kann ich mehr daraus lernen,wenn ich hinterher weiß daß Mittel X gegen Krankheit Y auch geholfen hat und ob Kräuterli Z die Sache nur verschlimmert hat. Ich will da auch kein Drama draus machen und jemandem auf die Hufe treten nur find ich daß es nicht okay ist sich Wissen zu besorgen und niemanden daran teilhaben zu lassen.da hat Conni schon recht wenn sie sagt daß wäre Abstaubermentalität.
Ich halte es aber auch so wie Du und die meißten anderen,wenn ich was zu sagen habe dann sage ich es ohne den Anspruch dafür Dank einzuheimsen.Die Tiere sind mir zu wichtig als daß ich mir aus diesem Grunde irgendwelche Beschränkungen auferlege.
Ich kann zwar zu Ziegen noch nicht viel beisteuern halte mich aber in Allgemeinfragen schon für kompetent da ich in meiner Jugend 7 Jahre auf einem Reiterhof gearbeitet habe.Dies nur für diejenigen welche denken " ....was will denn der newbee uns da erzählen "
Liebe Grüße Hubert

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Johanna,

die Idee mit der Einführung ist vom Prinzip her gut, aber wenn man sich anmeldet, muss jeder vorher die Bedingungen dieses Forum lesen und bestätigen und sei ehrlich! Hast Du sie gelesen? Wenn ja, bist Du eine der wenigen. Und bei der Einführung, sich vorzustellen usw. wäre es genauso. Und wieviele derer, die dies lesen, halten sich dann auch daran. Du siehst, das ist zwar eine gute Idee, aber den Aufwand nicht wert ... leider!

Viele Grüße,
Sven

Günter

Beitrag von Günter »

Hallo,

nochmals ich zu dem sich immer mal wiederholenden Thema.

Wie Johanna schrieb '...
so eine Art kleine Einführung lesen müßten, daß eben eine kleine Vorstellung in der Rubrik sowieso erwünscht ist und auch auf erhaltene Beiträge geantwortet werden sollte. Mancher hat sich da vielleicht garnichts dabei gedacht, als er nicht geantwortet hat. ..' würde ich auch gut finden.
Auch wenn Sven Zweifel hat, wieviel sie lesen und beachten würden.
Aber diejenigen, die sich bemühen wollen und vielleicht Neulinge sind, wie ich es vor nicht allzu langer Zeit ja auch war, haben die Möglichkeit die von uns erhofften Spielregeln zu erfahren.
Und für mich würde es einfacher sein, ich bin nicht mehr im Zwiespalt, wollen sie nicht oder wußten sie es nicht besser.

Aber den entscheidenden Satz hat Hubert auch schon geschrieben ' ...das Forum und viele von Euch bereiten mir mit ihrer Menschlichkeit mehr Freude als ...'

Liebe Grüße Günter

Folge denen, die die Wahrheit suchen.
zweifle an denen, die sie gefunden haben.
Sven

Beitrag von Sven »

Günter hat geschrieben:Hallo,

Auch wenn Sven Zweifel hat, wieviel sie lesen und beachten würden.
Aber diejenigen, die sich bemühen wollen und vielleicht Neulinge sind, wie ich es vor nicht allzu langer Zeit ja auch war, haben die Möglichkeit die von uns erhofften Spielregeln zu erfahren.
Hallo Günter,

ich denke, dass da so ein Hinweis nichts hilft. Die, die Wert auf einen netten Umgang hier im Forum legen, werden sich automatisch so verhalten, wie es gewünscht wird. Und die, die darauf keinen Wert legen, wird auch so ein Hinweis nicht kratzen.

Viele Grüße,
Sven

Antworten