Wetter

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
MichelleM

Beitrag von MichelleM »

Hallo Martin.
Bei uns scheint meistens die Sonne es ist aber nicht mehr so warm wie Anfang der Woche. Sonne hatten wir aber die ganze Woche. Nur in der Nacht auf Freitag ein paar Tropfen Regen. Aber auch hier ist alles trocken und das Gras wächst nicht sodass wir viel Heu füttern müssen.
Dafür hatten wir die letzte Nacht Bodenfrost.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Genießt die Sonne falls ihr welche habt. Wir können die Trockenheit leider eh nicht ändern.
VG Michelle

Susanne M.

Beitrag von Susanne M. »

Hallo,
wir haben gestern unsere Schafe scheren lassen - sie hatten dann gleich eine frostige Nacht und wärmen sich jetzt in der Sonne.

Auch hier geht ein kalter Nordostwind. Die Pfirsiche und Aprikosen blühen und wir decken sie jede Nacht ab.

Wir bräuchten dringend Regen, aber ich genieße auch, dass alles so sauber und trocken ist, vor allem die Wolle und die Klauen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende
LG Susanne

Dipla

Beitrag von Dipla »

Ich hätte gern Matsch und Regen für 3 Tage, dann könnte ich die Klauen wenigstens halbwegs vernünftig schneiden. So ist es für alle ne Quälerei, nach 5 Tieren hab ich jetzt ne Blase am Finger.. #heul#

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Henry

Beitrag von Henry »

Hier ist das Wetter ganz schön , aber es hat auch schon seit einiger Zeit nicht mehr geregnet .
Es ist alles ziemlich trocken .
Und die Klauen meiner Ziegen muss ich auch noch schneiden , aber so ist das Horn mir echt
zu hart ...
ich muss weiter auf Regen warten ....

LG
martina

Meli

Beitrag von Meli »

Bei uns hat es gestern geregnet. Heute #sonne# bin ich mit den Ziegen unterwegs gewesen und konnte nicht glauben wie schnell alles gewachsen ist. Donnerstag haben die Kirschen und Schlehen geblüht und Heute schon die Birnen, das zarte rosa von den Apfelblütenknospen sieht man schon, gelbe Löwenzahnblühten überall, Traubenkirschen Blühen auch schon und verströmen ihren süßen Duft ^^ ... Es ist eine schöne Aufbruchstimmung #gitarre# #gitarre# #gitarre#

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo alle zusammen,
wie war denn die letzte Zeit bei euch das Wetter, gab es Regen?
Bei uns hat es am Pfingstmontag 11 Liter geregnet.
Ab Freitag, dann bedeckter Himmel und tröpfchenweise noch einmal 1,5 Liter, pünktlich nach dem Grasmähen, das wir am Samstag silieren wollten.
Aber ich denke, das silieren wird heute gehen.
Bei uns hier in der Region ist es sehr trocken und ab Mittwoch sind 30 Grad gemeldet und auch kein Niederschlag, für die nächste Woche.

Liebe Grüße
Martin

Dipla

Beitrag von Dipla »

Bei uns sollten es heute laue 25 Grad und satte Sonne werden, statt dessen stürmt es mit schwülen Temperaturen und ist richtig schwarz draußen. Wenn das den versprochenen Regen bringt ist alles ok, ansonsten... :cursing:

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Wir haben gerade die Rundballen gepresst und gewickelt #jubel# #jubel# und jetzt beginnt es zu tröpfeln.
Ich hoffe, ich kann die Ballen heute noch einfahren, weil eine Wiese neben dem Neubaugebiet ist und vor 2 Jahren einige Kinder dachten, die mit Folie eingewickelten Ballen, eignen sich ideal, zum Pfeil und Bogen schießen. :cursing: :cursing:
Damals musste ich 26 Ballen nachwickeln lassen. #bittebitte#

Martin M.

Beitrag von Martin M. »

Hallo zusammen,
war bei euch die letzten Tage auch so eine Hitze?
Bei uns waren es gestern in der Sonne 40 Grad.
Jetzt zieht es sich langsam zu und beginnt zu tröpfeln.
Toll, um 12.00 kommt die Rundballenpresse und es soll das geschwadete Heu gepresst werden.
Na mal sehen, vielleicht verzieht es sich ja wieder.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Martin

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

Na dann mal viel Glück mit dem heu! Hier haben die ersten schon gepresst!

Viele Grüße
Haarriss
Antworten