Hallo an alle,
Habe über das Gleiche Thema schon mal unter Rubrik Haltung und Pflege gefragt, hoffe das ich hier nun etwas mehr Erfolg habe.
Meine ZZ-Dame 4 J. hat eine blaue Zunge (wohl schon von Geburt an, lt. Vorbesitzer). Es ist aber nicht die Blauzungenkrankheit. das ist laut TA und der sonst noch auftretenden Miterscheinungen bei dieser Krankheit ausgeschlossen. Gott sei Dank sonst wäre sie wahrscheinlich schon tot. Die TA, betreut auch die ZZ in unserem Streichelzoo, ist wohl darin auch überfragt, obwohl sie schon lange Ziegen betreut. will sich wohl schlau machen, ist aber erst Ende Januar wieder da. Hat jemand von Euch eine Ahunung und kann mir weiterhelfen? Wäre sehr nett, bin nämlich schon fast am Rande des Wahnsinns :-). Ansonsten sind unsere beiden gesund und munter, lebhaft, verfressen.
ich danke allen schon mal im voraus
Liebe grüße
christine
ZZ mit blauer Zunge
-
Boogaloose
Hallo Christine,
verstehe ehrlicherweise Deine Sorge nicht,Deine Ziege ist 4 Jahre alt und hat seit Geburt 'ne blaue Zunge,ansonsten quitschfidel.Was genau treibt Dich da in den Wahnsinn ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ich wär froh wenn ich eine Chow-Chow hätte die Milch liefert und Hörner hat. Ist SPAAAAASS !
Nee,ehrlich wenn der Tierarzt nichts feststellt und das Tier ansonsten nix hat,würd ich mir da kein Kopp nich machen.
Liebe Grüße Hubert
verstehe ehrlicherweise Deine Sorge nicht,Deine Ziege ist 4 Jahre alt und hat seit Geburt 'ne blaue Zunge,ansonsten quitschfidel.Was genau treibt Dich da in den Wahnsinn ? Oder hab ich da was falsch verstanden ?
Ich wär froh wenn ich eine Chow-Chow hätte die Milch liefert und Hörner hat. Ist SPAAAAASS !
Nee,ehrlich wenn der Tierarzt nichts feststellt und das Tier ansonsten nix hat,würd ich mir da kein Kopp nich machen.
Liebe Grüße Hubert
es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
-
Krümel
Hallo Hubert,
Hast ja Recht, treibt mich ja auch eigentlich nur in den possitiven Wahnsinn weil es ein bisher ungelöster Fall ist. ich mache mir ja auch nicht wirklich Sorgen das sie krank ist, nur hätte ich ganz gerne eine verständliche Erklärung. Vielleicht ist sie ja wirklich die Einzigste "von" :-) und ich kann mit ihr den "Adel" weiterführen :P. Dann muß ich wohl den VK für die Lämmer erhöhen. Oder deine Theorie, die ich als erstes auch in Betracht gezogen habe, Chow Chow!!! Wäre für mich einleuchtend.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Christine
Hast ja Recht, treibt mich ja auch eigentlich nur in den possitiven Wahnsinn weil es ein bisher ungelöster Fall ist. ich mache mir ja auch nicht wirklich Sorgen das sie krank ist, nur hätte ich ganz gerne eine verständliche Erklärung. Vielleicht ist sie ja wirklich die Einzigste "von" :-) und ich kann mit ihr den "Adel" weiterführen :P. Dann muß ich wohl den VK für die Lämmer erhöhen. Oder deine Theorie, die ich als erstes auch in Betracht gezogen habe, Chow Chow!!! Wäre für mich einleuchtend.
Einen schönen Abend noch
Liebe Grüße
Christine