Was kann das sein??

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Nofret

Was kann das sein??

Beitrag von Nofret »

Hallo zusammen.

Kennt irgendjemand diese Ziegenrasse??? Ich versteh leider nicht wie ich Bilder einstellen kann, das ( mehr schlecht wie rechte ) Bild ist unter meinem Namen als Avatar??
Wir haben diese Ziege in Südtirol auf einer Alm gesehen. Wir haben uns zu dieser Zeit noch nicht für Ziegen interessiert. Sonst hätten wir gefragt. Allerdings sind wir durch genau jenes Tier auf die Idee gekommen uns Ziegen zu halten.
Hab im Internet schon gesucht wie verückt, aber nichts gefunden.

Danke im Voraus
Gruß Markus

Wer sein Pferd liebt, der schiebt
Jaci

Beitrag von Jaci »

Hallo, Markus

Leider kann man auf deinem Foto fast nichts erkennen. Da wird dir auch niemand was raten können. Schick mir mal privat ein Foto oder jemandem der sich richtig damit auskennt. Aber ich würde am ehesten denken, das es sich um irgendeine Ziege handelt. Wenn es nicht eine ganze Herde davon gab, dann ist es sicher keine bestimmte Rasse gewesen sondern nur ein Einzelexemplar, irgendwas Gemischtes. Ich hab selber 2 solche Ziegen und man kann sie nirgends einordnen.
Viele Grüße von Jaci

e-mail: <!-- e --><a href="mailto:aisha1@gmx.net">aisha1@gmx.net</a><!-- e -->

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hi Markus,
ich hab mir das Bild mal in einen Bildeditor kopiert um es genauer anzugucken.Fehlanzeige ! Pixel, groß wie Streichholzschachteln.War bestimmt 'ne sündhaft teure Digi-Kamera :wink:
Liebe Grüße Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo!

@ Hubert: Viel grösser geht als Avatar gar nicht - das liegt nicht an der Digi-Cam, sondern an den Foren-Einstellungen ...

@ Markus: Schicke mir das Original-Bild mal an <!-- e --><a href="mailto:mail@ziegen-treff.de">mail@ziegen-treff.de</a><!-- e -->, dann stelle ich es grösser hier ein.

Viele Grüße,
Sven

Nofret

Beitrag von Nofret »

Hallo zusammen.

Erstmal vielen Dank für die Bemühungen. Ich habe Sven das Original geschickt. @Sven: Nochmal danke für das Angebot.
Es ist leider auch nicht so gut, da es von einem Foto abfotografiert wurde. Wir haben leider keinen Scanner. Ich hab bei meinen "Nachforschungen" nur die Tauernschnecke gefunden. Allerdings wäre es dann eine mit Farbfehler. Naja, mal schauen.

Schöne Grüße

Markus

Willi

Beitrag von Willi »

hallo markus,
da bin ich mal auf das bild gespannt, wo in südtirol hast du sie fotografiert
wenn du meinst das sie einer tauernschecke ähnelt mit farbfehler .
willi

Nofret

Beitrag von Nofret »

Hallo Willi.

Das war am Schlern. Wir waren in St. Konstantin. Das liegt neben Kastelruth. Wir sind zu einer der wenigen Hütten ohne Straßenanbindung gegangen auf 1800m höhe. sie liegt hinter der "Teufelsschlucht" auf dem Schlern. Wie die Hütte genau heißt weiß ich leider nicht mehr, da wir ihr kaum bedeutung zugemessen haben. Es gab dort nur Spezi und Wasser und Schnaps, was bei einer Hütte ohne Straße und einem 300m entfernten Materiallift ja nicht schlimm ist. Aber die Leute waren nicht sehr freundlich, da sie wohl irgendwelche Probleme mit der Tochter hatten und haben sich die meiste Zeit angeschrien. Die waren mit privaten Kram beschäftigt. Aber die Ziege....die war sooo schön. Da haben wir uns echt verliebt. Ob es eine Tauernschnecke ist weiß ich nicht genau, ist aber meine ich noch das ähnlichste, was ich bis jetzt gefunden habe. Problem ist auch immer die Ernährung. Diese Ziege war sehr dünn und recht hoch ( sah aber nicht ungesund aus oder so ).

Schönen Gruß

Markus

Sven

Beitrag von Sven »

Und hier ist das Bild ...

Bild

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Rätselfreunde!
Ist das nicht eine Passeierziege???
Die Hütte heißt übrigens Schlernhütte und liegt unterhalb der Roßzähne und dem Maximiliansteig.
Es gibt dort auch die Schlernhexen, vielleicht war das ja eine*g*!
Doch erlaubt mir die Frage: Qui bono - wem nutzt es, wenn wir das jetzt wissen?
Um unnötiges Raten zu vermeiden: Meine Marci auf dem Bild links ist eine Kraichtaler Waltoggiziege. Eine vor 3 Jahren entstandene Neuzüchtung, um deren Eintrag ins Herdbuch ich bis heute vergeblich kämpfe.
LG Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Benjamin A.

Beitrag von Benjamin A. »

Könnt aber auch ein Mischling sein, oder???
Ich glaube so schemenhaft etwas von der Pfauenziegenzeichnung zu erkennen, vorallem auf dem kleinen Bild,l vielleicht steckt davon was drin!(nur vermutung).

Antworten