Hilferuf

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Cisplatin

Fundort des Lämmchens...

Beitrag von Cisplatin »

es lag auf unserem Grundstück, aber es war vollkommen trocken um 7.00 Uhr, und dabei hat es bei uns die Nacht nahezu durchgeregnet.

Und nein, ein Polizist war es auch nicht, der das Ohr zur Beweissicherung abgeschnitten hat...der Polizist soeben, der die Strafanzeige aufgenommen hat, war sehr emphatisch, angenehm, der Vorfall ist durch uns soeben aktenkundig gemacht worden.

Die Verletzung ist endogen, im Dickdarm, kurz nach dem Übergang Dünn->Dickdarm, wohl durch die Aufnahme eines Fremdkörpers. Eine peristaltische Welle hat den nicht komprimierbaren Gegenstand wie eine Pfählung oben und unten (genau diese gegenüberliegende Lokalisation der Darmverletzung ist auffällig und mgl. auf einen Fremdkörper hinweisend) in die Darmwand eingestochen, mit der nächsten Welle ist er dann wohl weiter analwärts transportiert worden. So habe ich es verstanden. Der TA wollte mir die Photos mailen, ich stelle sie hier gern ein.

Ist strafrechtlich eh irrelevant: das Lämmchen hat "wasauchimmereswar" selbst aufgenommen, es hätte ja auf unserem Grundstück schon ewig liegen könnnen. Das Abschneiden des Ohrs ist kein Delikt, das darf jeder, es leidet ja nicht mehr.
Ich fürchte nur, ich weiss, wie es wirklich war. Deshalb verstehe ich die emotionalen Reaktionen sehr sehr gut: danke dafür!

Eine Überwachungskamera war in dem Bereich tatsächlich aktiv, wir lesen die Karte gerade aus, hoffentlich ist das verwertbar.

Wie auch immer: das postmortale Abschneiden des Ohres galt uns. Das ist für mich persönlich sehr schwer verkraftbar.

Herzlich,

Corinna

Haarriss

Beitrag von Haarriss »

:-o wer macht sowas? Ich wünsche euch, dass ihr das geklärt bekommt und sowas nie wieder vorkommt!

Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Ich wünsche Euch, dass die Wahrheit ans Licht kommt und sich sowas nicht wiederholt.
Bin ebenfalls ziemlich geschockt.

Lg Elli

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cisplatin

Unverständnis

Beitrag von Cisplatin »

Pardon für meine orthographischen Fehler.
Abgesehen davon: was genau wollen Sie sagen?
Dass man einen Fremdkörper nicht im Futter aufnehmen kann?
Dass dieser nicht erst in einem bestimmten Darmabschnitt von dem Speisebrei isoliert wird und dann unmittelbar auf die Darmwand auftrifft?
Dass dieser im weiteren Verlauf nicht per via naturalis ausgeschieden werden kann? Ist dann im ausgeschiedenen Kot!
Eine Perforation durch ein stumpfes Trauma von außen oder eine penetrierende Perforation von außen scheiden aus (Kein Horn eines anderen Tieres, Zaun, Baum, etc.)
Was meinen Sie mit "kryptisch"? Laut de.wiktionary.org: geheimnisvoll, mysteriös, obskur, unklar, unverständlich, vage, verborgen, verdeckt, verhüllt, verwirrend, umgangssprachlich: schwammig. ?
Eine anale Manipulation? Beim Übergang Dünn- zu Dickdarm? Von dort aus sind es noch etliche Meter bis zum Anus. Das ist anatomisch absurd! Und das wurde hier auch nie dargestellt oder suggeriert.
Die Fakten sind: 1. Verenden durch Darmblutung, 2. Darmblutung durch Perforation an zwei genau gegenüberliegenden Stellen am Übergang Dünn-Dickdarm, 3. postmortales Abtrennen des rechten Ohres mit scharfem Gegenstand, 4.Situation kognitiv nicht rational zu fassen.

Gruß,

Corinna

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Cisplatin','index.php?page=Thread&postID=198547#post198547']
es lag auf unserem Grundstück, aber es war vollkommen trocken um 7.00 Uhr, und dabei hat es bei uns die Nacht nahezu durchgeregnet. Bedeutet für mich, dass es erst später-nach dem Regen dorthin verbracht wurde. Wie erklärt sich dann der blutige Kot neben dem Tier?

Und nein, ein Polizist war es auch nicht, der das Ohr zur Beweissicherung abgeschnitten hat...der Polizist soeben, der die Strafanzeige aufgenommen hat, war sehr emphatisch, angenehm, der Vorfall ist durch uns soeben aktenkundig gemacht worden.

Die Verletzung ist endogen, im Dickdarm, kurz nach dem Übergang Dünn->Dickdarm, wohl durch die Aufnahme eines Fremdkörpers. Eine peristaltische Welle hat den nicht komprimierbaren Gegenstand wie eine Pfählung oben und unten (genau diese gegenüberliegende Lokalisation der Darmverletzung ist auffällig und mgl. auf einen Fremdkörper hinweisend) in die Darmwand eingestochen, mit der nächsten Welle ist er dann wohl weiter analwärts transportiert worden. So habe ich es verstanden. Der TA wollte mir die Photos mailen, ich stelle sie hier gern ein. Bitte, sehr gerne Fotos davon!

Ist strafrechtlich eh irrelevant: das Lämmchen hat "wasauchimmereswar" selbst aufgenommen, es hätte ja auf unserem Grundstück schon ewig liegen könnnen. Das Abschneiden des Ohrs ist kein Delikt, das darf jeder, es leidet ja nicht mehr. Im Mittelalter war das Abschneiden eines Ohres die Strafe für u.a. Diebstahl( Euer Grundbesitz?)
Ich fürchte nur, ich weiss, wie es wirklich war. Ich verstehe, dass du Deine Vermutung nicht öffentlich äußern kannst. Hier lesen Anwälte mit. Deshalb verstehe ich die emotionalen Reaktionen sehr sehr gut: danke dafür!

Eine Überwachungskamera war in dem Bereich tatsächlich aktiv, wir lesen die Karte gerade aus, hoffentlich ist das verwertbar. Das hoffe ich auch sehr!

Wie auch immer: das postmortale Abschneiden des Ohres galt uns. Das sehe ich auch so. Das ist für mich persönlich sehr schwer verkraftbar. Das verstehe ich absolut. Ich bin medizinisch nicht versiert und kann mir aus der gegenüber liegenden Perforation keinen Reim machen. Von daher verstehe ich auch Piroschkas Nachhaken, denn das Wiederkäuen gehört ja zum Ziegenleben und ich habe jetzt nicht die Phantasie, mir auszumalen, was dort wirklich vom Tier aufgenommen wurde- freiwillig oder nicht- steht hier ja auch noch im Raum...
Herzlich,

Corinna [/quote]

...ach Mensch, ich wünsche Euch, dass es restlos aufgeklärt werden kann! Frage: Wie schützt Ihr jetzt Eure anderen Tiere? Kann das Gelände nicht zusätzlich von Hunden bewacht werden?

Mitfühlende Grüße!

Elli #trost#

Bild

Schwarznase

Beitrag von Schwarznase »

Habt ihr schonmal überlegt euch an die Zeitung zu wenden. Ein Zeitungsartikel oder einen Leserbrief, vielleicht meldet sich jemand der was gesehen hat. Außerdem ist es gleichzeitig eine Abschreckung, ihr zeigt ja damit das ihr euch das nicht gefallen lasst.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

[quote='Schwarznase','index.php?page=Thread&postID=198557#post198557']Habt ihr schonmal überlegt euch an die Zeitung zu wenden. Ein Zeitungsartikel oder einen Leserbrief, vielleicht meldet sich jemand der was gesehen hat. Außerdem ist es gleichzeitig eine Abschreckung, ihr zeigt ja damit das ihr euch das nicht gefallen lasst.[/quote]

Was nicht gefallen lassen?
Dass bei toten Tieren Ohren abgeschnitten werden? Viel mehr weiß man bisher ja noch nicht.

Wenn die Kameras etwas aufgezeichnet haben und man Beweise gegen bestimmte Personen hat kann man das eventuell machen, solange man in irgendeinem Punkt noch im Dunkeln tappt würde ich das aber besser lassen.

Being a vegan is a missed steak
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

War der Polizist "emphatisch", wie Sie schreiben, oder doch eher "empathisch"?
Tja, die einen verwechseln Buchstaben, die anderen lassen sie gleich ganz weg :
Klar erkennbar der Dppelpunkt nach spp.
empathisch wäre in diesem Fall das, zweifelsfrei vorhandene Fachwissen, einfach einmal ohne diesen belehrenden und unterschwellig aggressiven Ton rüberzubringen. Das macht es den anderen Forenteilnehmern vermutlich leichter einen Rat anzunehmen.
na, willst du schon wieder stänkern ...dieses mal werden wir beide dauerhaft gesperrt
Na, ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie scheint es euch Beiden unmöglich zu sein, eure Aversionen anderen gegenüber zu kontrollieren. Helft weiterhin, aber hört auf mit euren Versuchen andere zu provozieren bzw. manipulieren.

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
Bolivar

Beitrag von Bolivar »

Das alte Problem: das Riesenanwesen haben wir vor mehr als sechs Jahren gekauft, ein Ortsansässiger hätte es jedoch auch gern gehabt, seitdem gibt es "Unregelmäßigkeiten" (ein Fahrzeugbrand direkt vor unserer Tür, unklare, d.h. nicht juristisch fassbare, Bedrohungen, auch eindeutig in Bezug auf unsere Tiere).
Ist für mich schon ein Grund zumindest durch Medien / Öffentlichkeit klar zu machen, das ich die Situation so nicht hinnehme, unabhängig davon, ob und was ich beweisen kann. Hilflosigkeit ist nicht nur ein mieses Gefühl, sondern für Außenstehende manchmal auch eine Herausforderung noch eins "draufzusetzen".
solange man in irgendeinem Punkt noch im Dunkeln tappt würde ich das aber besser lassen.
Jein. Wie gesagt, so lange ich niemanden namentlich beschuldige, kann ich meiner Umgebung, natürlich ohne zu drohen, darauf aufmerksam machen, das ich die Situation so nicht hinnehme.
Dass bei toten Tieren Ohren abgeschnitten werden?
Das jemand ohne meine Erlaubnis mein Grundstück betritt.

"Zeige ihnen einen roten Kometenschweif, jage ihnen eine dumpfe Angst ein, und sie werden aus ihren Häusern laufen und sich die Beine brechen.Aber sage ihnen einen vernünftigen Satz und beweise ihn mit sieben Gründen und sie werden dich einfach auslachen."

Bertolt Brecht
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='Bolivar','index.php?page=Thread&postID=198560#post198560']
War der Polizist "emphatisch", wie Sie schreiben, oder doch eher "empathisch"?
Tja, die einen verwechseln Buchstaben, die anderen lassen sie gleich ganz weg :
Klar erkennbar der Dppelpunkt nach spp.
empathisch wäre in diesem Fall das, zweifelsfrei vorhandene Fachwissen, einfach einmal ohne diesen belehrenden und unterschwellig aggressiven Ton rüberzubringen. Das macht es den anderen Forenteilnehmern vermutlich leichter einen Rat anzunehmen.
na, willst du schon wieder stänkern ...dieses mal werden wir beide dauerhaft gesperrt
Na, ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwie scheint es euch Beiden unmöglich zu sein, eure Aversionen anderen gegenüber zu kontrollieren. Helft weiterhin, aber hört auf mit euren Versuchen andere zu provozieren bzw. manipulieren.[/quote]

Lieber Bolivar, vielleicht ist Dir entgangen, dass wir wieder längst beim Thema angelangt sind. ( und eigentlich waren wir auch nie weg davon) Warum in alten Wunden stochern?
Ich meine, das muss nicht sein. Hier herrscht kein Krieg sondern nur pure Ratlosigkeit auf allen Seiten. An Deinen Aversionen, Piroschka und CBR betreffend, lässt Du uns ja auch gerne teilhaben.

Liebe Grüße

Elli ;-)

Bild

Antworten