Anschläge in Paris

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Oma Bummi

Anschläge in Paris

Beitrag von Oma Bummi »

Es macht mich sehr betroffen, was in Paris passiert ist.

Das schlimme daran ist, man hat immer Angst.

Sogar die Schüler machen sich Gedanken darüber und wollen am Dienstag in dunkler Bekleidung in die Schule gehen,
um auch zu zeigen wie betroffen sie sind.

Maritta

Sage niemals nie!
PassatKombi

Beitrag von PassatKombi »

Hallo,

sehr schön, daß hier jemand einen thread dazu eröffnet (wollte ich als Neuling nicht) !
Meine Kinder haben auch darüber gesprochen, sie haben auch Angst (und ja, auch Angst in die Schule zu gehen, da eben auch da
Kinder ausländischer Herkunft sind).
Doch bei all der Angst , wollen wir die Opfer und deren Angehöringen nicht vergessen.

In unserem Fenster brennt seit gestern Abend eine Kerze.

(Wir werden dieses Jahr wieder auf die großen Weihnachtsmärkte verzichten, sowie andere "Menschenansammlungen" meiden. Mich würde interessieren, ob hier noch jemand "Vorsichtsmaßnahmen" trifft?)

Rea

ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

[quote='PassatKombi','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post199962']Hallo,

sehr schön, daß hier jemand einen thread dazu eröffnet (wollte ich als Neuling nicht) !
Meine Kinder haben auch darüber gesprochen, sie haben auch Angst (und ja, auch Angst in die Schule zu gehen, da eben auch da
Kinder ausländischer Herkunft sind).
Doch bei all der Angst , wollen wir die Opfer und deren Angehöringen nicht vergessen.

In unserem Fenster brennt seit gestern Abend eine Kerze.

(Wir werden dieses Jahr wieder auf die großen Weihnachtsmärkte verzichten, sowie andere "Menschenansammlungen" meiden. Mich würde interessieren, ob hier noch jemand "Vorsichtsmaßnahmen" trifft?)

Rea
[/quote]Den unterstrichenen Satz möchtest Du uns sicher mal näher erklären?

Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Es sind Ängste da und da muß Passat nichts erklären.

Sage niemals nie!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

...dass die 'ausländischen' Kinder Sprengstoffgürtel in die Schule mitbringen?

Dieses AfD Stammtischgequatsche hat hier im Ziegenforum nichts verloren!!!

Bild

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

das liest du in den Zeilen von Passat? Ich nicht.

Du kannst solche Vermutungen ruhig für dich behalten.

Sage niemals nie!
ElliBesch

Beitrag von ElliBesch »

Nein! Genau solche Nebensätze wie der von Passat werden von geistigen Brandstiftern gerne mal 'nebenbei' erwähnt.

Ängste schüren. Hass schüren...

NICHT MIT MIR!

Bild

Dipla

Beitrag von Dipla »

Elli, deine Überreaktion in allen Ehren...außerdem zwingt dich keiner hier zu lesen.

Mich hat Paris nicht wirklich erschreckt oder überrascht, nur die Brutalität, die hat mich überrollt. Daß Paris aufgrund Einmischung immer wieder im Focus steht wissen wir spätestens seit Charlie Hebdo.
Aber hey, freuen wir uns doch, der gläserne Mensch bekommt jetzt sicherlich dank unserer Politiker eine ganz neue Bedeutung!

Jeder Tag ist ein Geschenk.
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

wenn ihr angst habt, hat der terror gewonnwen bzw sein ziel erreicht - leider ...

PassatKombi

Beitrag von PassatKombi »

Guten Morgen !

Ich als "geistiger Brandstifter" möchte hier mein "AfD Stammtischgequatsche" erklären (nicht, daß ich es müßte! ).
Meine Kinder sind 10 und 12 Jahre alt, wachsen behütet auf und sehen auch Nachrichten.
Wenn meine Tochter mich fragt (nachdem sie Nachrichten gesehen hat), "Mama, sind das die, die auch bei mir in der Klasse sind?"
dann zeigt mir das , daß sie nachdenkt und Sorgen hat! Meine Antwort lautete wie folgt:
"Nein, deine Klassenkameraden nicht. Das sind ganz normale Schüler wie du auch! Ihre Eltern leben in Deutschland und sie sind hiergeboren.Sie stammen nicht mal aus den Ländern, wo die Terrorristen herkamen. Du musst dir keine Sorgen machen! " Allerdings sind Kinder nicht dumm (höchstens naiv) und man spürt einfach (vielleicht auch nur als Mutter ), daß es die Kids beschäftigt !
Mein Sohn wollte heute Morgen nicht so recht in die Gänge kommen und auf meine Nachfrage meinte er nur :" Wenn jetzt aber was an unserer Schule passiert?".Vielleicht war der Satz nicht gut formuliert, mag sein.Aber daraus meine politische Gesinnung abzuleiten finde ich etwas übertrieben , zumal mir ja unterschwellig unterstellt wird, diesen Satz absichtlich nebenbei erwähnt zu haben! Ganz sicher wollte,will und werde ich keinen Hass oder gar Ängste schüren ! Ich persönlich bin der Meinung, wir (Deutschland) müssen zusammenrücken, zeigen, daß wir uns nicht einschüchtern lassen ! Allerdings tragen wir (mein Mann und ich) aber eben auch die Verantwortung für die Kinder und müssen so einfach anders abwägen und entscheiden (wie z. B. keine großen Weihnachtsmärkte zu besuchen), wie wenn wir nur 2 Erwachsene wären. Jedoch sind das eben unsere Entscheidungen .
Es ist furchtbar, was in Paris geschehen ist ! Mich macht es betroffen und traurig !
Auch das spüren meine Kinder!
Hier mag es jeder gerne interpretieren, wie er möchte ! Wir gehen ja auch damit um, wie wir es für richtig halten und das gestehe ich jedem zu !

Rea

Antworten