Zwischenklauengeschwür

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Ziegenliese

Zwischenklauengeschwür

Beitrag von Ziegenliese »

Hallo, hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Zwischenklauengeschwür. Ich behandle meinen Ziegenbock seit ein halben Jahr mit Schöllkraut, es ist auch schon deutlich geschrumpft aber zur seit habe ich das Gefühl es geht nicht weider. Zuvor hatte der TA es entfernt, es ist aber wieder nachgewachsen. Vieleicht hatte jemand aus den Forum auch schon mal so einen Fall.

LG Ziegenliese

Manu

Beitrag von Manu »

Hallo Ziegenliese,

du befindest dich im falschen Unterforum, darum hat dich wohl noch niemand entdeckt ;-)

Man müsste zuerst wissen, welcher Art das "Geschwür" ist?
Hat dir dein TA eine genaue Bezeichnung gesagt, oder hast du etwas Schriftliches von ihm, wo du nachsehen kannst?
Sonst kann ev. auch ein gutes Foto die Möglichkeiten eingrenzen helfen. Wie sieht es aus, und hat das Tier Beschwerden?
Unter der Bezeichnung Zwischenklauengeschwür ist leider alles im Umlauf - von Abszeß über Fibrome, gutartige, aber lästige Hyperplasien, massive Entzündungen des Zwischenklauenspaltes mit Gewebszubildungen - du siehst also, ohne mehr Info kann man nicht auf deine Frage antworten.

LG
Manu

Ziegenliese

Beitrag von Ziegenliese »

Danke, ich war eine weile nicht im Forum und es hat sich einiges verändert. Der TA hat keine genaue Bezeichnung dazu gesagt ich werde ein Foto machen.
Lg
Ziegenliese

Antworten