Hat Lucy vielleicht Zahnschmerzen?

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Beitrag von Meli »

Hallo Silke,
es tut mir leid das du dich von Lucy trennen musstest. Es ist die schwerste Entscheidung die man als Tierhalter treffen muss. #trost#
Ich habe deine Geschichte hier mitverfolgt und fand es wirklich toll wie du dich für deine Ziege Lucy eingesetzt hast. Danke das du das Foto eingestellt hast. Man sieht leider selten so alte Ziegen :)
Liebe Grüße
Meli


Almdudler
Beiträge: 135
Registriert: 29.11.2015, 21:56

Beitrag von Almdudler »

Liebe Silke,
danke fürs Berichten und für das schöne Foto von der gemütlichen Lucy in der Sonne.
Dir alles Gute für Deine nächsten Wege
wünscht AL


Jassi
Beiträge: 1029
Registriert: 26.04.2014, 12:19

Beitrag von Jassi »

Ach, wie schade! Ich habe den Thread verfolgt und fand es auch toll, wie Du Dich bemüht hast um Deine Lucy.

Ich habe seit dieser Woche auch eine ältere Ziege, deren Unterkiefer plötzlich ganz heftig angeschwollen ist. Nach erster Antibiotikagabe ging es etwas zurück. Sie frisst schlecht und wird immer dünner. Heute haben wir die Antibiotikagabe wiederholt. Unter Schmerzmittel fraß sie auch besser. Nun warte ich ab und hoffe, dass es ihr bald besser geht. Ich habe aber fast die Vermutung, dass es die Richtung Deiner Lucy einschlagen könnte, da sie schon eine Weile nicht gut frisst. Aber vielleicht sind es auch "nur" die Zähne.

Gut, dass Du sie hast untersuchen lassen. Das finde ich nämlich sehr schade, dass dies so wenige machen. Hier wird immer viel gerätselt und spekuliert, aber selten bringen die Halter den Mut auf (oder denken es ist zu teuer), um eine Obduktion machen zu lassen.

Lg, Jassi


Antworten