Die Kraniche sind wieder da!

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ah ok- ich habe mal gerade dazu gegoogelt. Der Gegenwind ist wohl das Problem...


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Cirkle-B-Ranch

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

scheinen sich hier wohl zu fühlen - ob gegenwind, oder nicht,
bleiben jedes jahr welche bei uns ...


Henry
Beiträge: 933
Registriert: 23.05.2006, 20:05

Beitrag von Henry »

Ich habe heute Mittag nach langer Zeit wieder Kraniche bei uns gesehen .
Es waren zwei kleine Formationen mit 7 und 6 Vögeln mit geringem Abstand .
Sie waren Richtung Nierderrhein unterwegs ... wenn sie nicht den Kurs gewechselt haben ...
Ich finde die Rufe einfach einzigartig schön ... weil ich sie so selten höre ....

LG
martina


Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Kraniche sehe ich hier leider nur im Tierpark.
Dieses Jahr sah ich auffallend viele Seidenreiher, einmal ca. 10 Stück auf einem Feld.
Habe vorher überhaupt noch nicht welche in der Schweiz gesehen...


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Seidenreiher habe ich leider hier noch nie in freier Wildbahn beobachten können. In der Eifel tummeln sich die 'stinknormalen' Graureiher und haben uns schon so manchen Fisch aus dem Teich gemopst.

Habe gerade mal nach einem Foto der Seidenreiher gegoogelt- es sind ja wunderschöne Tiere!

LG Elli

P.S....und von zurückkehrenden Kranichen noch keine Spur, obwohl heute ein frühlingshafter, sonniger Tag ist. Ich bin mal gespannt, wann sich der erste Trupp meldet...
Zuletzt geändert von ElliBesch am 25.01.2016, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Leela
Beiträge: 471
Registriert: 31.07.2014, 22:29

Beitrag von Leela »

Die Seidenreiher überwintern scheinbar erst seit kurzem in der Schweiz.
Graureiher haben wir hier auch "massenweise". Kürzlich konnte ich beobachten, wie einer auf unserer Wiese eine Wühlmaus erwischte ^^


ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Seit mind. 1 Woche ziehen hier recht große Schwärme über unser Haus. Sie fliegen ziemlich tief und ihre Rufe gehen mir durch Mark & Bein. Hach- herrlich! Es wird Frühling...

Lg Elli

P.S. Anbei ein ( nicht wirklich gutes) Foto vom Hörnli. Friedliche Koexistenz ;) [attach=5844,none,1200][/attach]


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Ja, das stimmt. Wobei der Kleiber dann doch noch näher herangerückt ist, denn er ist hier ein recht frecher Geselle. Aufgrund der Anzahl der Kleiber hier im Gelände machen wir uns auch keine Sorgen um den Bestand. Ich bin so froh, dass das Hörnchen rot und nicht grau ist...

Ich mache mir mehr Sorgen um ein Entenpaar, was sich seit ein paar Tagen an unserem Teich häuslich niederlassen will.

Selbst drei Hunde konnten es nicht verjagen, die Enten zogen verliebt ihre Runden im Teich. Vor Jahren baute ein Pärchen mal ein Nest am Teichufer.Das Nest wurde dann von unseren Hunden ausgeräumt. ( Die Eier wurden gefuttert- zu Küken ist es nicht gekommen.)

Ich hoffe, dass sich das Liebespaar doch verzieht, um irgendwo später friedlich seine Kinderschar zu hüten...

Lg Elli


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Haarriss
Beiträge: 2508
Registriert: 22.05.2013, 11:32

Beitrag von Haarriss »

Iwie hab ich es grad nicht geschafft, das Eichhörnchen als solches zu identifizieren :P


Viele Grüße
Haarriss
ElliBesch
Beiträge: 3694
Registriert: 17.03.2008, 10:35

Beitrag von ElliBesch »

Hihi, doch- es lebt!

Schau mal:
:love: [attach=5845,none,1024][/attach][attach=5846,none,1024][/attach][attach=5847,none,1024][/attach]


Bild

Not being vegan is a mistake. ^^
Antworten