zwergziegen - abgeben oder nicht? dringendes problem!

Lara

Beitrag von Lara »

Hallo Sidie,
also günstig Maschendrahtzaun? Sorry keine Ahnung. Wildzaun wie bereits vorgeschlagen benutze ich auch, ist aber teuer. Bei uns im Markt ich meine um die 70,0 Euro für 50 m.
Wenn Du keine Springziegen hast könnte ich Dir meinen Wanderzaun (Höhe 1,10 m) leihen. Der hat aber nur 25 m. Dann müßtest Du Dich mal umhören ob Dir noch jemand Zaun leiht.
viele Grüße
lara

Sidie

Beitrag von Sidie »

hallo ihr super liebe ziegengemeinde,

eure antworten haben mir emotional wirklich geholfen. wir haben am 15.01. dir ziegen auf den ponyhof umgesiedelt - und soll ich euch was sagen: uns allen geht es viel viel besser. die süßen haben jetzt ein prima artgerechtes gehege und ich kann jeden tag mit ihnen im anliegenden privatwald spazieren gehen, ohne auf hunde oder böse vermieter zu stoßen. die tiere sind wie ausgewechselt. nelly will nur noch schmusen - am liebsten vier stunden am stück (legt sich neben mich hin, schläft und läßt sich kraulen) und bonny hat sich mit einem 30 jahre alten shetti angefreundet. und so ziehen wir dann, noch begleitet vom bock mr. grace (der es auch super findet endlich weibliche unterstützung zu haben) durch den wald oder genießen einfach mal faul die wintersonne auf einer bank.
nun suchen wir aber trotzdem, weil der typ natürlich immer noch ein macht-problem hat eine neue bleibe für uns und die tiere. mein traum wäre ein kleines häuschen oder ein größeres (mit freunden zusammen) in bis zu 50 km entfernung von köln. irgendetwas, wo die tiere am besten direkt vor der türe sind (tür auf, tiere da).
also, wenn jemand etwas hört - bitte sofort bescheid geben.
jetzt wünsche ich euch noch ein tolles wochenende. lg sidie

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

n bis zu 50 km entfernung von köln. irgendetwas, wo die tiere am besten direkt vor der türe sind (tür auf, tiere da).

Ich fahre mir am dienstag was angucken.
Und das beste:
Die Maklerin hat selbst Ziegen!!
Poitvine, Schwarzhals, Thüringer, Angora!!
Hab mit ihr stundenlang telefoniert.
Da sie selbst viel, viel Ahnung von Ziegen und anderen Tieren hat, ist sie seit 15 Jahren( so lange suchen wir schon!!) der erste Makler, der verstanden hat, was wir suchen und brauchen.
Bei Interesse PN-ne ich Dir die Tel-Nummer.

Ich guck mir was bei Blankenheim an.

Thilda

Antworten