Klauenprobleme

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Kunbergerin

Beitrag von Kunbergerin »

Hallo, um mich nochmal abschließend zu melden: die Behandlung aus einem einmaligen KupfersulfatBad nebst mit Kernseife saubermachen, immer wieder damit kräftig ausbürsten und nur was unbedingt muss wegschneiden, Puder- statt Blauspray, hat Gutes ergeben. Der vorher offene Spalt wächst langsam von oben zu, er läuft weiterhin ohne zu humpeln, nix stinkt und wir schneiden bei den Böcken inzwischen alle 2-3 Wochen die Klauen nach, putzen Löcher aus, kontrollieren und haben die Sache ganz gut hingekriegt.
Zu der Diskussion hier möchte ich noch zu bedenken geben, es gibt viele Wege, aber jede Tierhalterin muss sich für einen entscheiden, für den Sie die Verantwortung trägt. Und unterschiedliche Meinungen sind nunmal vorhanden. Wenns hier zuweilen etwas kämpferisch und verbissen wird, dann kann es sein, dass manche Forianer eben keine Rückmeldung mehr geben, keine Fotos einstellen möchten, und sich höflich der weiteren Diskussion entziehen. Ich kann das gut verstehen, bei machen Themen wird es, wenn sie zu lange besprochen werden, unsachlich, und dann gerät der unbedachte verdutzte WenigNutzer in Auseinandersetzungen, die auch schon älter sind und länger gären. Und da muss ich nicht bei sein! Alle Fragen sind fachlich aus mindestens 5 Richtungen beleuchtet und kommentiert - herzlichen Dank und Weitermachen, schließlich wartet Arbeit in der realen Welt auf uns, nicht alle sitzen den ganzen Tag am Computer.
Also freundlich weitergemeckert & vielen Dank für euren fachliche Beistand !!!

Grüße aus dem Weserbergland

Kunbergerin

Beitrag von Meli »

Hallo Kunbergerin,

Klasse das du das Ergebnis und deine Erfahrung mit uns teilst :thumbsup: Alles gute weiterhin!

Danke für deine Rückmeldung.

Lieben Gruß
Meli

Antworten