Besamung bei Ziegen - bzw. Spermagewinnung ...

Platz für Ziegen-Themen, die in keine der anderen Rubriken passen ...
Antworten
Cirkle-B-Ranch

Besamung bei Ziegen - bzw. Spermagewinnung ...

Beitrag von Cirkle-B-Ranch »

gibt es hier jemanden der damit bereits erfahrung hat - wir wollen unseren gekörten kupferhalsbock absamen lassen -
dann werden wir das gewonnene sperma weltweit zum kauf anbieten - wenn jemand intresse hat - bitte nur per pn.

erfahrungen können gern hier gepostet werden - ich denk mal, dass thema ist für halter seltener rassen interessant

S.Bure.Simon

Beitrag von S.Bure.Simon »

Mich würde mal interessieren wie das bei die als privatier läuft ich meine bei den Rindern gibt's ja den rbw als beispiel . Wer würde das bei dir machen ich meine es müsste ja portioniert und getestet werden und anschließend gefrostet. Interessiert mich echt wie das läuft zumal ich mich mit künstlicher Befruchtung bei ziegen noch nicht beschäftigt habe.

Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Falls es auch bei euch einen Verband für seltene/bedrohte Rassen gibt würde ich es mal dort versuchen, ebenso müsste der Ziegenzuchtverband des Bundeslandes wissen dass es sowas bei euch schon gibt. Selber machen wird wohl nicht wirtschaftlich sein, bei Preisen knapp unter 10 Eurp pro Portion excl. Versand.

Being a vegan is a missed steak
Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
In Frankreich ist das Routine.
Bei uns nicht so. Ich würd an deiner Stelle mal in Triersdorf oder Grub ( Tierzuchtstationen) nachfragen.
Ciao Petra

Antworten