Hallo zusammen.
Natürlich ist es richtig, das Menschen an diesem (und wahrscheinlich so ziemlich jedem Problem, daß diese kranke Welt hat) Problem die Hauptschuld zu tragen haben.
Der Beitrag von Willowroot ist sehr gut gewesen.Leider ist es die Wahrheit und ist sehr sehr traurig.
Es ist aber kein Grund solch ein typisch deutsches Verhalten an den Tag zu legen. Wir beklagen uns über alles und jeden. Die Tierheime sind zu voll, es müssen Tiere vermittelt werden. Es gibt sogar Fernsehsendungen, nur um die armen Tiere zu vermitteln. Doch wie bekomme ich diese? Ich muß bei den meisten Tierheimen bitten und betteln um überhaupt etwas über dieses Tier zu erfahren, mich krumm machen um es besuchen zu dürfen. Da es meist nur ein paar Stunden die Woche Besuchszeit gibt stehe ich dann mit einer Horde Gaffer und Interessierten um dieses Tier. Dann bekomme ich jedemenge Auflagen und muß noch richtig viel Geld dalassen. So ein Tierheim hat immense Unkosten, daß weiß jeder und es ist OK, das es Geld kostet. Doch bei diesen Preisen, kann man doch wenigstens neben den Bürozeiten eine Rufumleitung zu einer engagierten Mitarbeiter/in machen (Hausfrau oder einer der leider immer mehr Arbeitslosen). Ist sie da ist es gut, ist sie es nicht, auch gut.
Die Tiere müssen über Tag auch versorgt werden. Es wäre somit auch kein Problem einem Interessenten kurz das Tier sehen zu lassen.
Ich finde einfach das bei den meisten Tierheimen die wir schon kennen, der "Service" in keinem Verhälltnis zu dem Ruf "wir kriegen keine Tiere vermittelt" steht.
Sorry für die lange Rede und ganz liebe Grüße
Markus
Über den Tierschutz, Tierheime, die Menschlichkeit....
-
Krümel
Toller Beitrag
Hallo alle zusammen,
der Beitrag " die Erzählung eines Hundes" ist absolut super doch leider oft die Realität. Ich denke mir oft, wer einem Tier sowas antut ist auch in der Lage einem Kind das Gleiche anzutun. Ich stelle keine Vergleich zwischen Mensch und Tier und auch meine ich nicht das ein Tier mit zuviel "Liebe" vermenschlicht werden sollte, doch allein der Gedanke einem Lebewesen sowas zuzumuten ist einfach nur grausam.
Zu den Tierheimen muß ich sagen, das unser Tierheim auch zu denen gehört, selten auf, überteuert und Nein dieses Tier können sie nicht haben. Mit mir nicht verständlichen Gründen.
Liebe Grüße
Christine
der Beitrag " die Erzählung eines Hundes" ist absolut super doch leider oft die Realität. Ich denke mir oft, wer einem Tier sowas antut ist auch in der Lage einem Kind das Gleiche anzutun. Ich stelle keine Vergleich zwischen Mensch und Tier und auch meine ich nicht das ein Tier mit zuviel "Liebe" vermenschlicht werden sollte, doch allein der Gedanke einem Lebewesen sowas zuzumuten ist einfach nur grausam.
Zu den Tierheimen muß ich sagen, das unser Tierheim auch zu denen gehört, selten auf, überteuert und Nein dieses Tier können sie nicht haben. Mit mir nicht verständlichen Gründen.
Liebe Grüße
Christine
Hallo Ihr
ich hab hier so manche Bresche schlagen gehört für Tierschutz mit Pflegestellen.
Also ich hab mit allem!!! schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir haben nachdem wir unseren Rüden haben einschläfern lassen müssen, für die Hündin eine neue Partnerin gesucht.
Erst mal hiess es von allen: es muss ein Rüde sein!!!
Wollten wir aber nicht!!!!!
Hatten einmal ein Paar und das nie wieder!!!
So kam erst mal der hund aus Spanien (ist hier schon mal aufgeschrieben, fragt mich aber bitte nicht genau nach dem Link, da kenne ich mich nicht mit aus).
Dann hab ich im Nachbarort die Tierhilfe bemüht.
Nach dem og. Spruch kam die Dame mit einem jungen Rüden vorbei.
Der kleine (schäferhundmix) hatte die beiden ersten Jahre seines Lebens an der kette verbracht und wurde dann weggenommen vom Tierschutz.
Die Frau war gerade vom abholort gekommen und ich war echt happy.
Mein Mädel hat keine Probleme gezeigt, ich bin mit dem Kerl zu den Hühnern und Hasen und alles war ok.
Wir hätten also doch wieder einen Rüden bekommen, wennn........
Ich hab ihr gesagt sie soll den Kerl gleich da lassen, aber sie sagte NEIN!!!
Er muss erst kastriert werden!!!
Meine Hündin war kastriert also eigentlich kein Problem hektik zu machen.
Ich schlug vor: Sie machen den Termin beim TA und ich bringe ihn hin, hole in ab und betreue ihn bis dahin schon mal.
Wieder NEIN!!!!
Das ist zu viel Stress für den Hund!!!!!!!
Statt dessen hat die Dame ihn in eine Tierpension im Nachbarort gegeben, dort hat er denn den Zwinger auch noch kennengelernt!!
Fehlte ihm ja noch.
Dann ist die Tante mit ihm zumTA, betreut wurde er von wiedr fremden.....
Wo ist da weniger Stress!!!
Also ich habe die Nase voll von den Menschen die sich Tierschützer nennen und doch nur!!!! mistrauisch sind gegeüber jedem anderen Menschen.
Sie sind arrogant, uneinsichtig, glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Ich habe dann unsere Lara bei einem Bauern gekauft.
Sie ist lieb und wir sind sehr glücklich mit ihr, aber musste das sein??
ich hab hier so manche Bresche schlagen gehört für Tierschutz mit Pflegestellen.
Also ich hab mit allem!!! schlechte Erfahrungen gemacht.
Wir haben nachdem wir unseren Rüden haben einschläfern lassen müssen, für die Hündin eine neue Partnerin gesucht.
Erst mal hiess es von allen: es muss ein Rüde sein!!!
Wollten wir aber nicht!!!!!
Hatten einmal ein Paar und das nie wieder!!!
So kam erst mal der hund aus Spanien (ist hier schon mal aufgeschrieben, fragt mich aber bitte nicht genau nach dem Link, da kenne ich mich nicht mit aus).
Dann hab ich im Nachbarort die Tierhilfe bemüht.
Nach dem og. Spruch kam die Dame mit einem jungen Rüden vorbei.
Der kleine (schäferhundmix) hatte die beiden ersten Jahre seines Lebens an der kette verbracht und wurde dann weggenommen vom Tierschutz.
Die Frau war gerade vom abholort gekommen und ich war echt happy.
Mein Mädel hat keine Probleme gezeigt, ich bin mit dem Kerl zu den Hühnern und Hasen und alles war ok.
Wir hätten also doch wieder einen Rüden bekommen, wennn........
Ich hab ihr gesagt sie soll den Kerl gleich da lassen, aber sie sagte NEIN!!!
Er muss erst kastriert werden!!!
Meine Hündin war kastriert also eigentlich kein Problem hektik zu machen.
Ich schlug vor: Sie machen den Termin beim TA und ich bringe ihn hin, hole in ab und betreue ihn bis dahin schon mal.
Wieder NEIN!!!!
Das ist zu viel Stress für den Hund!!!!!!!
Statt dessen hat die Dame ihn in eine Tierpension im Nachbarort gegeben, dort hat er denn den Zwinger auch noch kennengelernt!!
Fehlte ihm ja noch.
Dann ist die Tante mit ihm zumTA, betreut wurde er von wiedr fremden.....
Wo ist da weniger Stress!!!
Also ich habe die Nase voll von den Menschen die sich Tierschützer nennen und doch nur!!!! mistrauisch sind gegeüber jedem anderen Menschen.
Sie sind arrogant, uneinsichtig, glauben die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.
Ich habe dann unsere Lara bei einem Bauern gekauft.
Sie ist lieb und wir sind sehr glücklich mit ihr, aber musste das sein??
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.