Ich brauche Rat von euch. Schon drei tote Tiere

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Meckerle

Beitrag von Meckerle »

Tierschutzverein ist mit Nutztieren wohl überfordert oder interessiert sich nur für Kuscheltiere wie Hund und Katz! Typisch! Würde mal auf jeden Fall das Ordnungsamt einschalten, von wegen Seuchengefahr! Das könnte ziehen. Ansonsten, hartnäckig bleiben und immer wieder melden, ganz sicher wäre auch wichtig sich Zugang zu verschaffen und Bilder zu bekommen! Presse, nun ja, erstmal das Veterinäramt nochmal einbeziehen! Wenn man die Herrschaften verärgert, dann schalten die vielleicht ganz auf stur, zumal Sie ja auch wirklich immer wieder von den Gerichten im Stich gelassen werden und sehr vorsichtig agieren müssen! Stützt die Tochter und verdammt den armen Menschen nicht! Seine Situation ist genau so schrecklich und er ist so einsam und verlassen wie seine armen Tiere! Dir ein großes Lob, daß weder Mensch noch Tier im Stich gelassen werden! Für mich die wahren Helden des Alltags!!!!

Bleibt stark und gesund

Meckerle

Schuffelkoenigin

Beitrag von Schuffelkoenigin »

@Meckerle ja, das kann wohl sein. Der dortige Tierschutzverein kümmert sich in der Tat eher um Hund und Katz, um Meerschweinchen und Kaninchen.
Da es dort aber auch Katzen gibt, die in einem engen Verschlag gehalten werden, damit sie sich nicht vermehren- sind alle unkastriert, kostet ja Geld- habe ich den Tierschutzverein trotzdem informiert.

Tja, das Veterinäramt. Die Familie und die dort herrschenden Zustände sind dem Veterinäramt ja schon bekannt. Es gab da auch schon mal ne Rattenplage, aber da sind keine Tiere zu Tode gekommen wie diesmal.

Ich selbst werde gesichert keinen Fuß in diesen Stall setzen. Aber ich werde sämtlichen Ämtern so lange auf den Keks gehen, bis die endlich mal handeln!

Auch der sozialpsychiatrische Dienst wusste nicht weiter- wir haben alle Stellen informiert.

Presse ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Ich will die Leute ja auch nicht vorführen. Und die Tochter ist jetzt schon dem Nervenzusammenbruch nahe- wenn da jetzt noch die örtliche Presse aufschlägt und es in der Nachbarschaft bekannt wird, wie die leben, dann wird sie völlig dekompensieren. Damit st keinem geholfen.

Die Tochter sagte, sie wollen die Ziegen schon lange abgeben, aber keiner will sie haben. Nun weiß ich nicht, ob das am Gesundheits- und/oder Pflegezustand der Tiere liegt oder an überzogenen Preisvorstellungen, aber über die Dorfgrenzen hinaus haben sie es sicher auch gar nicht versucht.

Und danke für deine guten Wünsche! Wir geben uns Mühe, gesund zu bleiben und stark. Ich gebe das auch an die Kollegin weiter, die den Haushalt schon wesentlich länger betreut als ich und schon viel für die Leute getan hat.

Schwarznase

Beitrag von Schwarznase »

@ schnuffelkoenigin

Ich finde es erstmal Klasse das du dich dafür einsetzt den Tieren ein Tiergerechtes Leben zu ermöglichen und das deine Kollegen da auch mitziehen um den Bewohner auch zu Helfen. Leider gibt es viel zuwenig Leute die einfach Weg schauen weil es einfacher ist.

Beim Veterinäramt muss man leider öfters nachhaken bis sich da was tut ... kenne leider auch so einen Fall.

Trotzdem wünsch ich dir viel Kraft dass das Ganze ein gutes Ende findet.

Schuffelkoenigin

Beitrag von Schuffelkoenigin »

[quote='Schwarznase','http://ziegen-treff.de/forum/index.php? ... post208811']@ schnuffelkoenigin

Ich finde es erstmal Klasse das du dich dafür einsetzt den Tieren ein Tiergerechtes Leben zu ermöglichen und das deine Kollegen da auch mitziehen um den Bewohner auch zu Helfen. Leider gibt es viel zuwenig Leute die einfach Weg schauen weil es einfacher ist.

Beim Veterinäramt muss man leider öfters nachhaken bis sich da was tut ... kenne leider auch so einen Fall.

Trotzdem wünsch ich dir viel Kraft dass das Ganze ein gutes Ende findet.

Herzlichen Dank!

Das das Veterinäramt echt dickefellig ist, mussten wir ja leider auch schon feststellen. Ich werde es morgen erfragen, ob es dem Amt Beine gemacht hat, dass sich unsere Chefin jetzt eingeschaltet hat.
[/quote]

Antworten