Dringend - Kupfer gegen kokzidien? 4-wöchiges Lamm

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Stinellada

Dringend - Kupfer gegen kokzidien? 4-wöchiges Lamm

Beitrag von Stinellada »

guten morgen! Ich habe begründeten verdacht, dass meine vier Wochen alte Ziege Kokzidien hat.Medikament beim Tierarzt bekomm ich frühestens Dienstag. Sie hat jetzt schon extremen Durchfall, Flüssigkeit läuft einfach durch, also drängt die Zeit. Ich habe Penicillin hier, mebendasol (entwurmer
eigentlich für Menschen), Vitamin ADE, B12, Spectinomycin. Ich gehe davon aus, dass nichts dagegen hilft. Ich habe mehrfach gelesen, dass Kupfer gut dagegen wäre. Ich habe Kupfersulfat hier. Ich fürchte, das ist die einzige behandlungsart, die mir gerade bleibt. Hat jemand Erfahrung, in Bezug auf die menge? Plus, was mach ich, dass sie nicht alles sofort wieder ausscheidet?
danke!

Ziegenpetra

Beitrag von Ziegenpetra »

Hallo
Wohnst du so abseits, dass kein TA oder eine Tierklinik erreichbar ist. Kupfer halt ich für keine gute Behandlungsmöglichkeit.
Ciao Petra

Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Kohletabletten als Notfallhilfe. auflösen und einflösen mit reichlich lauwarmen Wasser.

Sage niemals nie!
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

wo wohnst du?

Sage niemals nie!
Stinellada

Beitrag von Stinellada »

wohne in Griechenland, der Tierarzt kommt nur dienstags in die Gegend, telefonisch erreich ich ihn gerade nicht. hab keine kohletabletten da, super. Geht auch normale Kohle?

Ute & Co.

Beitrag von Ute & Co. »

Mein Internet hat ne Macke, ich hoffe, es geht jetzt mal.

Das Problem bei Kokzidien ist, das sie den Darm stark angreifen, daher der Durchfall und das Blut.

Ich sehe keine andere Lösung, als Chemie. Kohletabletten würden vielleich kurzzeitig etwas helfen, aber da spricht die Hoffnung in mir :/ . Irgendwann ist der Darm so kaputt, das nichts mehr geht!

Kein Psychiater der Welt kann es mit einem kleinen Hund aufnehmen, der einem das Gesicht leckt!
Oma Bummi

Beitrag von Oma Bummi »

Kannst du zu einem Tierarzt fahren?
Sonst schafft das Lämmchen es nicht, bis Dienstag geht nicht.

Sage niemals nie!
Toshihikokoga

Beitrag von Toshihikokoga »

Gehts hier um das Tier mit dem Blähbauch?

Being a vegan is a missed steak
Stinellada

Beitrag von Stinellada »

<p> ja, genau.Ansonsten wenig neues, wir kämpfen noch.Ich sag euch in ein paar Tagen Bescheid, falls es überstanden ist. <br></p><p><br></p><p>Und vielen dank für eure Ratschläge<br></p><p><br></p><p><br></p>

Antworten