Agressiver Bock

-Johanna-

Beitrag von -Johanna- »

Hallo Silke,

muß lachen bei dem Gedanken Taucherbrille und Regenjacke. Hoffentlich klappt das mit dem Wasser. Wäre ja echt ein nettes Mittel. Bis jetzt haben wir das nur bei Katzen benutzt. Aber selbst die haben uns damit auflaufen lassen.

Hallo Claudia,

ich hab bei Anbinden immer an Dauerhaltung gedacht. Aber das ist auch eine gute Lösung. So verlernt er vielleicht sein Verhalten.

LG -Johanna-

Zieglinde

Beitrag von Zieglinde »

Hallo Claudia und Johanna,
ja ja, anbinden tue ich jetzt auch wieder. Ich kann ja nicht mit Mistkarre (ca. 15 x hin- und herfahren) und Blumendusche rumlaufen, das wäre viel zu lästig. Gut, wenn er dann dabei über sein Verhalten "nachdenkt", ist das durchaus positiv (gut Claudia, das du auch noch gepostet hast).
Ich habe nur gedacht, anbinden ist ganz feige und bringt nur Schutz für mich, ich sollte mich ihm schon stellen....
Seit Samstag sieht es so aus: Ich gehe mit Blumendusche auf die Weide zu Ziegfried, wenn er den Kopf senkt gibts Wasser, dann wird er angebunden und ich habe alle Zeit der Welt, mich um den Rest der Ziegen zu kümmern.
Also, ich staune aber, die einfachsten Sachen sollen es bringen!
Auf Wasser wäre ich nie gekommen, ist doch keine Mietzekatze!
Anbinden, ja zur Not auch, aber das dies auch positiv für seine Entwicklung sein kann...!
Umwerfen, wenn er nicht daran denkt!
Prima prima
Liebe Grüße
Silke

Antworten