Heute habe ich bei der TÄ wegen den Ergebnissen der Kotprobe angerufen. Da hat mir die Sprechstundenhilfe gesagt, dass die nicht untersucht wurde, da Leberegel über den Kot nicht nachweisbar wären.
Soll ich nun eine Kotprobe direkt an ein Labor schicken? Habe auf der Website der TiHo Hannover nämlich unter den möglichen Kotuntersuchungen eine gezielt auf Leberegel gefunden, wobei die Kosten 10 € betragen..
Wenn ich Blut abnehmen lasse und das eingeschickt wird, bin ich wieder mit 50 bis 70€ dabei..
Aufgebläht und geschwollenes Euter
Ja Leberegel sind ein Thema. Die Ziegen meines Bruders (zwar ein paar Kilometer entfernt) hatten letztes Jahr diese typische Kropfbildung und wurden daraufhin gehen Leberegel behandelt. Auch erfolgreich.
Die Ziegen bekommen nur Heu, Stroh und Zweige/Äste. Mineralleckstein habe ich nach deiner Empfehlung sofort raus genommen. Eine Veränderung gibt es bis jetzt nicht.
Die Ziegen bekommen nur Heu, Stroh und Zweige/Äste. Mineralleckstein habe ich nach deiner Empfehlung sofort raus genommen. Eine Veränderung gibt es bis jetzt nicht.
Hätte man eine Herzschwäche bei dem Abhören nicht bemerken müssen?
Beim Puls messen, bin ich noch am üben, weil die Ziege immer denkt, dass ich an ihr Euter will und sobald ich den Puls erfühlt habe, zappelt sie tierisch rum.
Ich befürchte ihr Gang wieder schwerfälliger der Bauch ist aber unverändert. Sie zittert heute
Die TÄ hält von dem Furesomid nichts, da sie der Meinung ist, dass die Flüssigkeit immer wieder kommt..
Die ganze Situation belastet mich in zwischen sehr, weil ich einfach nicht weiß wie oder ob man ihr helfen kann..
Beim Puls messen, bin ich noch am üben, weil die Ziege immer denkt, dass ich an ihr Euter will und sobald ich den Puls erfühlt habe, zappelt sie tierisch rum.
Ich befürchte ihr Gang wieder schwerfälliger der Bauch ist aber unverändert. Sie zittert heute
Die TÄ hält von dem Furesomid nichts, da sie der Meinung ist, dass die Flüssigkeit immer wieder kommt..
Die ganze Situation belastet mich in zwischen sehr, weil ich einfach nicht weiß wie oder ob man ihr helfen kann..
Zuletzt geändert von Resa am 26.09.2017, 11:43, insgesamt 2-mal geändert.