Fahrt zu einer Ziegenfarm

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hi Sven,
lieber Februar und -nach der Fasnet-!!!
Die Ziegenfarmer haben meist frühe Lammungen und Ende Februar hätten wir das ~"Vergnügen"~, vielleicht so 600-800 jammernde Kitze bewundern zu können. Mutterlose Aufzucht - ab ins Kinderheim.
So geht´s da halt zu!
Lassen wir uns überraschen! Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Anonymous

Dolmetscher "Süd"

Beitrag von Anonymous »

Hallo Werner,

vielen Dank für Deine herzliche Einladung und die lieben Zeilen. Kontaktmann hört sich gut an, irgendwie nach Agententätigkeit. Für Lausbubensachen bin ich trotz meiner 45 Jahre immer zu haben.

Aber mit dem dolmetschen muß ich Dir leider eine herbe Enttäuschung bereiten. Ich bin waschechter Duisburger ( ehemaliger Kohlenpott ), und habe in meiner nunmehr 17-jährigen Historie als Wahlschwabe kaum ein brauchbares Wort in schwäbisch dazugelernt. Das liegt sicher daran, das meine Frau, mein Sohn und ich unsere "Heimatsprache" pflegen. Dat is eben so!

Aber keine Angst vor Gesprächsversuchen, ich behersche auch ein gut verständliches deutsch. Wenn ich Euch zu dem Stammtisch mal besuchen möchte, melde ich mich vorher. Vorab noch einmal vielen Dank.

xandra68

Beitrag von xandra68 »

Hallo Detlef,
das wäre klasse Dich mal auf einem unserer Stammtische zu Treffen, freu mich jetzt schon darauf.
Also, lass uns nicht all zu lange auf dein Erscheinen warten :wink:
Liebe Grüsse
Alex

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo Sven,
--------------------------------------------------------------------------------

Hallole

die Besichtigung der Ziegenfarm nimmt Formen an. Wir stehen in Kontakt und es wird wohl im Januar oder Februar stattfinden.

Viele Grüße,
Sven

.....ist das noch aktuell,bzw.,wie weit gediehen ?
Da ich nun stolzer Stammtischler bin und die anderen kennenlernen durfte,hätte ich auch Interesse daran.
liebe Grüße Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Hubert,

der Termin steht noch nicht. War in letzter Zeit etwas stressig und bin deshalb nicht zur Organisation gekommen. Aber wir haben erst letzte Woche mit der Ziegenfarm telefoniert. Es ist so geplant, dass wir an einem Samstag mittags hinfahren. Dort im Restaurant gemütlich was essen und am späten Nachmittag beim Füttern und Melken zuschauen.

Über den genauen Termin reden wir am nächsten Stammtisch Anfang Februar. Dann gebe ich wieder Bescheid.

Viele Grüße,
Sven

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Sven,

ich habe Deine Mitteilung betr. Ziegenfarm erhalten. Herzlichen Dank, und schön, dass Du Dich darum kümmerst.

Ich freue mich schon darauf und auf die Leute.

Wg. der Speisekarte melde ich mich noch einmal in Kürze. Wenn Du uns die Uhrzeit für´s Treffen mitteilst, sag doch kurz an, wo genau das Treffen stattfindet.

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Detlef,

wir wollen uns in Kehl am Rhein treffen. Die Uhrzeit kommt wie gesagt noch.

Viele Grüße,
Sven

Antworten