Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Meli
Beiträge: 952
Registriert: 02.02.2012, 19:35
Wohnort: Landkreis Heilbronn

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Meli »

Ich habe die E-Mail gerade in meinem Spam-Ordner gefunden und habe mich riesig gefreut das Ziegentreff hier integriert wurde :D
Passwort ändern und anmelden hat gut funktioniert.
Lieben Dank an Sven, Manfred und Tristan!


Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr Lieben,

es freut mich, viele alte Bekannte hier wieder zu lesen. Einige von Euch begleiten mich schon fast die kompletten 20 Jahre, die es den Ziegen-Treff gegeben hat. Ich werde hier nicht mehr so viel unterwegs sein wie im alten Forum, denn das war der Sinn der Sache, aber es hat mir wirklich leid getan, dass ich erst einmal keinen Nachfolger finden konnte. Vor allem das abrupte Ende drei Monate vor dem geplanten Datum tat mir sehr leid, denn auch ich wollte mich eigentlich noch etwas persönlicher verabschieden.

Aber so ist ja alles gut - bei manchen scheint es sogar, als sei jetzt alles besser. Insofern ist allen geholfen und ich freue mich einfach nur, dass Manfred und Tristan jetzt die Arbeit haben und ich das Ergebnis genießen kann. Nicht falsch verstehen, Ihr Zwei ;)


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1752
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Manfred »

Ich hatte mir erhofft, dass sich nach dem Rundmail mehr aktive Mitglieder wieder einfinden und etwas Leben in die Bude bringen.
Sonst droht das Forum gleich wieder einzuschlafen.
Aber die Konkurrenz der ganzen Sozialen Medien hat den den letzten Jahren den Foren wohl oder übel einen großen Teil ihres Publikums entzogen.
Dabei lassen sich in Formen komplizierte Sachverhalte viel besser aufbereiten und diskutieren.


Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Nikoma »

Hallo Mafred, warte mal ab. Ich denke das zwischen Weihnachten und Silvester viele ihre Mail noch nicht gelesen haben. Vor Jahren hatte ein großes Forum für Esel gechlossen, ich sass da und dachte nur und nun? Ich habe kaum jemanden in meiner Gegend der sich mit Esel auskennt. Nach einiger Zeit habe ein ein anderes Forum gefunden wo niemand mehr seit Jahren drauf war, es lag im schlaf. Also bin ich rauf gegangen und habe mich gleich angemeldet und siehe da, es war schon ein altes Mitglied dort und wartete wie ich das es wiederbelebt wird. Die alten Mitglieder haben zum teil sich dort wiedergetroffen und heute besteht es immer noch.

LG Petra


Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Nikoma »

Wo ich traurig bin das du nicht mal reagierst wenn sich ein Forumsmitlied meldet. Du sagst nur es meldet sich niemand und die die sich melden ignorierst du. Du bist seltsam.


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1752
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Manfred »

?
Werd mal deutlicher. Ich kann dir gerade nicht folgen.


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1752
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Manfred »

Auf die Mailaktion hin sind fast 1500 Fehlermeldungen von gelöschten oder vollen Emailkonten zurück gekommen, die ich alle bearbeitet und die zugehörigen Userkonten gelöscht habe.
Dazu kamen geschätzt ca. 30 Emails mit Fragen, Kritik und Löschwünschen, die ich alle bearbeitet habe.
Falls jemand keine Antwort erhalten hat, ist der wahrscheinlichste Grund, dass mein Email bei ihm im Spamfilter hängt. Diesen bitte prüfen.
Und sollte ich aus Versehen in der Masse der Emails doch eines übersehen oder gelöscht haben, möge sich der- oder diejenige bitte nochmal bei mir melden.


Nikoma
Beiträge: 198
Registriert: 12.07.2016, 21:13

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Nikoma »

Einfach mal mal hallo sagen wenn sich jemand aus dem altem Forum meldet. Du meckerst gerade nur das sich keiner anmeldet. Ist nur ein tipp von mir, ich kann auch hier rausgehen wenn du es magst. Auf Stress habe ich keine Lust.

LG Petra


Manfred
Site Admin
Beiträge: 1752
Registriert: 31.03.2018, 12:46

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Manfred »

Entschuldige. Da hatte ich dich missverstanden.
Ich dachte, du meintest, jemand habe mich wegen eines Problems etc. angeschrieben und ich hätte darauf nicht reagiert.

Ich bin kein großer (nicht mal ein kleiner) SmallTalker. Mancher würde mich wohl sozial behindert nennen in dieser Hinsicht.
Was das anbelangt, müsst ihr mich schon annehmen, wie ich bin. Ich halte euch bestimmt nicht davon hab, hier Smalltalk und andere Formen des sozialen Austausches zu pflegen. Aber mein Part ist eher, den Rahmen dafür bereit zu stellen, als selbst daran teilzunehmen.
Heute Nachmittag hat mich sogar Vikualia angerufen, unter anderem um mir zu erklären, dass du deinen Beitrag wohl ganz anders gemeint hast, als ich dachte. Mir war es nicht mal in den Sinn gekommen, das so auszulegen.
Dafür bitte ich um Verständnis. Ich bin der Mensch der ich bin. Das ist nicht böse oder rücksichtslos gemeint.
Meine Welt sind mehr die furztrockenen Sachfragen. Das geht etwas in die Richtung von Sheldon in The Big Bang Theory. Ich bin nicht böse, schon gar nicht meine ich es böse. Aber ich bin halt etwas sonderlich für viele Menschen.
Wer mit mir umgehen will, muss das abkönnen. Ändern wird sich das auf meine alten Tage nicht mehr. Eher im Gegenteil. Ich habe keine Lust mehr, mich zu verstellen, nur im irgendwelchen Normen gerecht zu werden. Umgekehrt finde ich vieles, was andere Leute so tun, auch sehr sonderbar. Aber ich lasse sie halt machen...


Viktualia
Beiträge: 91
Registriert: 18.06.2018, 15:30

Re: Ziegen-Treff.de wird Teil von Weidewelt.org

Beitrag von Viktualia »

Hallo Nikoma! Allerherzlichstes Willkommen -
aber ehrlich gesagt hätte ich mich jetzt auch nicht gemeldet, wenn der "große kleine Smalltalker" da nicht grade noch ein wunderhübsches Beispiel seiner "Fähigkeit sich präzise und undeutlich auszudrücken" gegeben hätte.

Ich habe ihn nicht angerufen, um ihn über deinen Hinweis aufzuklären. Ich hab angerufen, weil das mit dem neuen Passwort nicht geklappt hat (bzw. mit dem zurück Setzen) und ich zu blöd war, im Impressum nachzuschauen (also hab ich ganz woanders seine Nummer raus gefunden.)
Als ich ihn an der Strippe hatte und wir "allgemein" über die Schwierigkeiten sprachen, kamen wir auf deinen post - für mich war klar, wie du´s gemeint hast, er sah halt nur die "sachliche Ebene". Womit ich keinesfalls ausdrücken will, dass ich deine Bemerkung unsachlich finde.

Du nimmst halt Kontakt auf, Manfred ist "einfach da".

Ich bin der festen Überzeugung, dass das echt ist, also nicht abwertend gemeint und potentiell den Platz gebend, den es braucht, um gut miteinander auszukommen - aber man muss es selber raus finden und das kann irritierend sein.

Ich hab ja gestern extra noch was gepostet, das, in meinen Augen, Bezug zu seinen Kühen, euren Ziegen und meinen Meerschweinen hat - was passiert?
Manfred korrigiert sich selber und bringt das mit dem Abflämmen der Stacheln.
Wär ich nicht selber eine, die Wisssen um seiner selbst sammelt, würde ich deswegen schmollen können.
So musste ich grinsen und gut war.
Da hab ich halt was "anstossen" wollen und nu is direkt wieder Schicht.

Probieren wir es einfach nochmal: Willkommen im "Neuland"!

Bislang gab es hier keinen "Laber Faden", das Forum war eher eine Sammlung an inspirierendem Wissen (hin und wieder von meinen "philosophischen Betrachtungen" unterbrochen...)
Mal sehen, wie es sich entwickelt, aber "stressig" ist es hier eigentlich nicht, im Gegenteil.

Liebe Grüße, Viktualia.


Antworten