Bilder vom Ziegentreff am Samstag?

Nessy
Beiträge: 88
Registriert: 09.07.2004, 17:38

Bilder vom Ziegentreff am Samstag?

Beitrag von Nessy »

Hallo Zusammen!

Wollte mal nachfragen ob ihr alle heil nach Hause gekommen seit und wie es euch gefallen hat. Ich fands super schön in einer so großen Runde zu sitzen:) Werden ja immer mehr *freu*

@ Axel: Hast du Sven schon die Bilder von Samstag geschickt? Wäre schön wenn wir sie auch diesmal auf unsere Seite tun, oder :D

Lieben Gruß Vanessa


JohannAnja
Beiträge: 166
Registriert: 03.07.2004, 10:08

Beitrag von JohannAnja »

lol lol lol
Hallo Vanessa,
ich kann mich Dir nur anschliessen, es war super schön!
Es ist immer wieder schön, zu sehen, dass man nicht nur alleine so verrückt ist nach Tieren!

Viele Grüsse Anja


"Sobald sie sich nicht mehr anstrengen zu sein, was sie meinten, sein zu sollen, haben sie die Möglichkeit, zu sein, wer immer sie sein möchten." Frances Vaughan
Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Es war wirklich ein traumhaft schönes Treffen! Den Hof hätte ich vom Fleck weg klauen können, samt Tieren natürlich! Am meisten beeindruckt hat mich Nicola gleich nach unserer Ankunft, als sie draußen ihre Ziegen rief, die dann auch prompt brav von den Feldern auftauchten und nach Hause kamen - das war echt ein schönes Schauspiel!

Ansonsten kann ich nur sagen, daß es super interessant war, mal so ein paar Nasen aus dem Forum persönlich kennen zu lernen, ihr seid echt ein netter Haufen!

Wir haben und absolut wohl gefühlt und werden sicherlich regelmäßig zum Stammtisch kommen!

Vielen Dank auch nochmal an Nicola, für die Gastfreundschaft :D


Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo an alle!
Auch Robin und ich fanden das Treffen super.
Überhaupt ,der ganze Hof war toll. So schön gelegen da kann man sogar Sontags hämmern und bohren ohne das sich ein Nachbar aufregt.
Und wenn bei einem solchen Haus,was schon soviel erlebt hat,abundzu die Tür klemmt find ich das überhaupt nicht schlimm.
Nicola das war sehr gemütlich bei Euch und wir freun uns schon aufs nächste Mal.
Viele liebe Grüße Gaby #sonne#


Gaby

Beitrag von Gaby »

Wie bekommt man eigentlich diese Smilies in seinen Text????????
lol lol *shock* *?* *?*
Ich bekomm es nicht hin. #bonk#
Gaby


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo ihr Lieben
bin heute zum ersten mal seit langem mal wieder online und freue mich sehr, das es ein schöner tag für euch gewesen ist.
Auf die Bilder bin ich natürlich auch schon ganz scharf :wink: , denn wenn ich schon nicht dabei sein kann, dann....
Ich wäre am Sa sicherlich keine Bereicherung eures Treffens gewesen, denn es war mal wieder ( wie seit Wochen) nicht mein Tag.
Vielleicht kurz an dieser Stelle die Erklärung für meine lange Abwesenheit.
So kurz vor Weihnachten haben sich bei mir Gelenkschmerzen eingestellt. Erst nur die kleinen Finger an beiden Händen, dann der jeweilige Ringfinger dazu. Nunja, wir sind am bauen und da hab ich gedacht ist halt Überanstrengung. So ging es denn mehrere Wochen, es kamen die Knie, die Füsse komplett und der rechte Arm komplett dazu (immer die Gelenke). Als meine Hände dann über Nacht auf die doppelte Grösse anschwollen, bin ich den Gang nach Kannossa gegangen und hab den Doc aufgesucht (ist ne Leistung wenn Hexe das tut lol ).
Es wurde untersucht und dann stand fest:
Borreliose!!!!
Ja ich hatte im So eine winzige Zecke, hab sie rausgeholt mit der Zange und gut war es. Keine Entzündung, keine Rötung nix.
Seit knapp 3 Wochen nehme ich jetzt Antibiotika und dazu kamen zwei Wochen lang jeden zweiten Tag Spritzen. Nach so einer Spritze war ich dann für 30 h schmerzfrei, aber 2 Tage haben nu mal 48h :( .
Seit Anfang letzter Woche schlucke ich zusätzlich zum Antibiotika noch 40mg Cortison :evil: und kann mich endlich wieder bewegen :) .
Die Angst ist aber immer noch nicht vorbei, denn die Gelenke sind immer noch druckempfindlich und das nach wie gesagt 3 Wochen Antibiotikum und einer Woche Cortison. Am Fr habe ich wieder Blut gelassen bem Doc und werde am Di sehen wie es weiter aussieht.
Aber die Schmezen waren es nicht alleine, es war auch diese verdammte müdigkeit die mich im Moment gepackt hat. Wochenlang gar keinen Schlaf, dann nur jede zweite Nacht und jetzt die Medikamente.
Ist alles bischen viel und da werde ich am Abend nie wirklich alt.
Ich hoffe ich bin bald wieder richtig dabei, dann werde ich wieder ganz viel lesen und auch mal öfter wieder schreiben.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Sven
Beiträge: 8291
Registriert: 06.03.2001, 00:00

Beitrag von Sven »

Hallo Uli,

das klingt aber böse. Bist Du nicht geimpft gewesen? Oder hilft diese "Anti-Zecken-Impfung" dagegen gar nix?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ausgeht und Du bald wieder schmerzfrei bist.

Viele Grüße,
Sven


Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo Uli,

na, das klingt ja leider wirklich nicht nach Zuckerschlecken. Meine Schwester hatte vor 2 Jahren auch Borreliose - ist zuerst Ewigkeiten nicht erkannt worden und dann hat es trotz AB etc. immer noch recht lange gedauert, bis sie wieder völlig ok war. Gib die Hoffnung nicht auf!

Ich selber kann auch ein Lied von schmerzenden Gelenken singen. Habe mit knapp 20 Jahren Arthritis in den Fingergelenken bekommen. Es hat bei mir über ein halbes Jahr gedauert, bis ich endlich eine Arzt gefunden hatte der das a) erkannt hat und b) behandeln konnte. Ich bin in der Zeit fast Amok gelaufen, weil es kaum auszuhalten war. Danach hat es immer noch ein paar Wochen gedauert, bis ich zumindest die Finger wieder bewegen konnte, weil meine Hände auf Boxhandschuhgröße angeschwollen waren und absolut unbeweglich waren...
Inzwischen bin ich seit 1 1/2 Jahren komplett Medikamentenfrei und ich kann auch wieder Gitarre spielen, was noch vor 2 1/2 Jahren niemand gedacht hätte. Manchmal ärgern mich meine Finger zwar immer noch (ja, ich bin mit 25 Jahren schon Wetterfühlig...) aber zum Glück geht das bis jetzt dann auch ohne Medikamente wieder weg.

Nun, ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung! Und ich würde mich auch freuen, Dich auf einem der nächsten Stammtische persönlich kennen zu lernen.


Eifelhexe
Beiträge: 2059
Registriert: 26.05.2002, 00:00

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Dagmar und Sven
Danke für eure lieben Wünsche.
@ Sven es gibt gegen Borreliose keine impfung, was Du meinst ist die FSME?!? (oder so Ähnlich).
Die Borrelien haben eine ganz fiese Eigenschaft im Körper:
Sie verstecken sich vor den vom Körper gebildeten Antikörpern und können so im geheimen ihr bösses Spiel treiben. Das ist auch der Grund warum die Krankheit so oft erst sehr lange nach dem Zeckenbiss ausbricht. Ebenfalls dumm ist die Vielfältigkeit der Symptome die auftreten können. Ich selbst bezeichne mich als die Glückliche die es Gott sei dank "nur " an den Gelenken hat. Hierbei ist es recht einfach möglich eine Diagnose zu stellen (immer vorrausgesetzt man hat einen guten Hausarzt!) während bei einer Herzmuskelerkrankung oder Meningitis fast nie die richtige Herkunft festgestellt wird. Es hat schon viele Menschen gegeben die am Biss eines solchen kleinen Blutsaugers gestorben sind ohne das wirklich herausgekommen ist woran es lag.
Also Glück im Unglück gehabt :wink: .
Ich konnte inzwischen das Cortison schon runterschrauben in der menge!! Geht also aufwärts.


Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Krümel

Beitrag von Krümel »

Hallo Hexe,
ich kann dein leiden nachempfinden. auch mir ging es bereits aus gleichem grund ähnlich. zu den gelenken, was bei mir nicht das hauptproblem war, kamen schwellungen über beiden augen, im gesamten gesicht und an fast allen gelenken hinzu, so das ich teagelang vollständig blind war und mich geweigert habe auf die strasse zu gehen da ich aussah wie ein aufgequollener hefekloß. dadurch das 14 tage keiner die diagnose stellte, erst ein heilpraktiker war eine herzmuskelentzündung unter der ich heute streckenweise noch zu "leiden"das ende vom lied. 3 monate habe ich gelitten und kann super gut verstehen das du müde und geschlaucht bist. von ganzen herzen gute besserung und alles alles gute und vorallem das keine "nachwehen" bleiben.
liebe grüße
christine


Antworten