Skandinavian Ridgeback Goat

Antworten
sanhestar

Skandinavian Ridgeback Goat

Beitrag von sanhestar »

Hallo,

kennt jemand eine Ziegenrasse dieses Namens (oder ähnlich). Eine Internetbekannte aus USA fragt, ob in Europa diese Rassebezeichnung geläufig ist.

Gruss

Sabine M.H.
http://www.working-goats.de Pack- und Fahrziegen
April-Julia

Beitrag von April-Julia »

hi,

sorry, noch nie von gehört!!!

lg april-julia

Krümel

Beitrag von Krümel »

Hallo,
Dachte bisher immer skandinavian ridgeback sind hunde #baeh# Meine freundin hat so einen, der ähnelt in keinster weise einer ziege. :wink:
Sorry, wollte dich nicht auf arm nehmen, sollte nur ein spaß sein. Hoffe du hast es auch so aufgefasst.
Habe leider auch noch nie von der Rasse gehört #ka# , soll aber nicht gleichbedeutent sein damit, das es sie nicht wirklich gibt.
Liebe grüße
christine

Krümel

Beitrag von Krümel »

wieder Hallo,
Frage doch mal deinen bekannten, ob er evtl. die Zwergziegen in hellbraun mit dem dunkelbraunen strich auf dem rücken meint. Ist nur so eine blöde idee, aber es könnte ja sein, das sie in den staaten einen eigenen namen für diese rasse haben. So sieht nämlich ein Ridgeback aus. Natürlich ohne Hörner :D
Liebe grüße
christine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

einen "Skandinavischen Ridgeback" gibt es auch nicht.

Allenfalls gibt es den Rhodesian Ridgeback oder den sehr seltenen Thai Ridgeback.

Bild Bild

.......Rhodesian Ridgeback.................................................................Thai Ridgeback
(auf dem Rücken ist deutlich der Ridge zu erkennen)

Krümel

Beitrag von Krümel »

Hallo marianne,
mag sein das skandinavisch nicht zu einem ridgback gehört, aber wie heißen die ridgebacks die nicht wie auf dem foto so éinen ausgeprägten ridge haben, sondern nur den entgegenwachsenden dunkelbraunen streifen?
Kann meine freundin zur zeit nicht fragen ist in der türkei urlaub machen.
liebe grüße
christine

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hall Christine,

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie Du das mit dem braunen Streifen meinst.

Ist der Streifen denn von anderer Farbe als der Rest vom Hund?? lol

Es gibt durchaus RR's bei denen der Ridge nicht so breit ist, wie bei dem auf dem Foto.

Offiziel gibt es nur 2 Ridgerassen, eben den Rhodesian und den Thai.
Vielleicht ist der, den Du meinst, ein Rhodesian-Mix mit Ridge.

Hast Du mal ein Foto von ihm??

Krümel

Beitrag von Krümel »

Hallo Marianne,
Foto zur zeit leider nein, da freundin 14 tage in türkei. Der ridgeback sieht genau aus wie auf dem bild farbe usw. nur der ridge ist nicht so ausgeprägt. sondern ein dunkelbrauner streifen, der entgegengesetzt dem normalen fell wächst. das ist wohl das was die rb´s ausmacht. es gibt zwergziegen genau in der gleichen farbe, auch mit dunkelem streifen, nur das dieser bei den zz in fellrichtung wächst. habe selbst zwei hunde, mich aber nie mit der rb rasse auseinandergesetzt.
liebe grüße
christine

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
vielleicht bin ich ja schon zu müde, um mit euch Schritt zu halten, aber:
eine helle Ziege mit braunem Ridgeback, der nicht falschrum wächst (also kein "Ridgeback" ist!), ist doch eine "normale bunte Ziege mit Aalstrich" *?* Oder steh ich jetzt völlig auf dem Schlauch
Rätselnde Grüße
Nicola
PS sicherheitshalber geh ich jetzt Heia machen!

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Krümel

Beitrag von Krümel »

@Nicola,
bist nicht zu müde hast vollkommen recht, nur bei einem ridgeback wächst der strich entgegengesetzt. (habe ich mir sagen lassen). der aalstrich bei einer ziege wächst normal. wollte so auch nur mit laienhaften worten ein in etwa ähnliches aussehen beschreiben. Hätte mir wohl ein anderes beispiel aussuchen sollen #bonk# ohne euch zu verwirren.
liebe grüße
christine

Antworten