Eure Erfahrung mit Hofkatzen?

Hier ist Platz für alle sonstigen Fragen aus der Tierwelt ...
Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

Hi Ursula,

ja, gegen Tollwut haben wir auch geimpft. Aber:
Abhärtung ist die beste Medizin!

Viele liebe Grüße,

Zissi


Ursula

abhaertung

Beitrag von Ursula »

halo zissy
ja alle meine tiere werden heute abgehaertet. wir haben -10minus, sogar die lamas blieben in der scheune. trotzdem sie jede menge haare haben. die ziegen sind natuerlich draussen auch die kleinen. mir wirds kalt beim zuschauen!!
lg
ursula


Bine
Beiträge: 56
Registriert: 31.08.2004, 17:42

Beitrag von Bine »

Hallo alle zusammen!
Hab versprochen euch auf dem laufenden zu halten, also:
am 18.01. ist JULIE zu uns gekommen. wir haben sie vom tierschutz euskirchen, eine dieser wilden katzen, die keiner haben will und nur zur Kastration gefangen werden. Sie ist ca ein halbes Jahr alt, kastriert, ihr Fell ist rötlich, Brust,Pfoten und ums Mäulchen rum weiß, ihr Schwanz ganz gegelmäßig weiß-rot geringelt :D
(ganz Ton in Ton mit unsern Haflingern :wink: )
Laut Tierschutz sind diese Katzen unvermittelbar weil alle nur Schmusetiger haben möchten #bonk#
Beim abholen in der Pflegestelle hat sie dann auch direkt gezeigt was sie kann, so dass beim Tierarzt erstmal Markus " behandelt " wurde bevor Julie geimpft wurde. Eine Blutvergiftung wurde es dann leider trotzdem. Vielleicht hätte sich Markus doch lieber auch vom Tierarzt eine Spritze geben lassen sollen #baeh#
Die ersten 2 Tage wurden wir dann natürlich nur angefaucht, aus ihrem Transportkorb ist sie auch nur Nachts raus( da hat sie dann aber wohl alles nachgeholt, die Pferde waren vielleicht müüüüüüde am nächsten morgen ) und gegessen wurde so gut wie nix.Haben uns schon richtig Sorgen gemacht. Dann haben wir es geschafft sie mit Leckerlis zu locken und seitdem geht es mit riesen Schritten aufwärts. Das Fauchen haben wir zwar erst seid einer Woche eingestellt, aber dafür wird jetzt umso häufiger miaut.
Auch seid einer Woche liiiiiiiieeeeebt sie es auf meinen Schoß zu springen und dann wird ausgiebig geschmust und gekrault! Und seid dem kann man sich in ihrer Gegenwart auch relativ normal bewegen. Die erste zeit ist sie auch bei jedem Geräusch das wir oder die Pferde gemacht haben panisch in die Ecke gelaufen, und wehe man hat dann versucht
sie anzufassen :evil:
Aber jetzt rettet sie sich schon immer häufiger lieber zwischen meine Beine wenn sie sich erschreckt.
Markus war natürlich zwischendurch nochmal der "Böse", weil er mit ihr zum Nachimpfen musste und wir hatten schon Angst alles ginge wieder von vorne los. Aber nach einem Erkundungsrundgang im Stall hat sie wohl erkannt dass sie "zu Hause " ist und alles war wieder gut. Kein Fauchen oder Schlagen mehr.
Und jetzt, nach über 3 Wochen fanden wir dass es höchste Zeit ist die Tür aufzumachen :P Ganz vorsichtig haben wir den Vorraum vom Stall erkundet, zwischendurch immer wieder zurück zu mir, so als müsste sie sich Mut holen. OK hab ich gedacht, zum Glück macht sie nicht Hop raus und ist weg, obwohl nach draußen alles offen war.
Naja, von wegen.Das war gestern. Heute morgen bring ich ihr Frühstück, das sie aber gar nicht interessiert, lieber auf den Schoß und Schmusen lol und plötzlich runter, in den Vorraum, kurz überall geschnuppert, hops über die Stalltür und weg....
Da sie meine erste Katze ist und sie bis jetzt bei allem soooooo vorsichtig, misstrauisch war hatte ich mir das irgenwie anders vorgestellt.Zumindest nicht so schnell, hätte wenigstens gern gesehen wo sie hingelaufen ist.
Auch wenn ihr mich jetzt auslacht, ich hab plötzlich Angst, dass sie heut abend nicht wieder da ist. Sie ist schon den ganzen Tag weg, ohne von ihrem Futter gegessen zu haben :(
Ich hoffe das ist normal.Wie gesagt das ist meine erste Katze #bonk#

@Nicola: so giftig wie unsere kleine Julie am Anfang war musste ich immer wieder an deinen Beitrag denken: nach ca 2 Wochen war von " wild " auch bei uns keine Spur mehr lol

(Ein Bild von Julie gibt es übrigens auf unserer HP. Ist zwar nicht so toll, da in der Pflegestelle im Kaninchenkäfig gemacht :evil: )

So hoffe es hat euch ein bisschen interessiert.Mir hats geholfen dass die Zeit bis zum Pferdefüttern schneller rum geht #baeh#

#herz# -ige Grüße BINE


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Bine!
Heute ist ja schon Der 14te.Ist die Mietze denn gestern wieder heil nach Hause Gekommen?
Viele liebe Grüsse Gaby


Bine
Beiträge: 56
Registriert: 31.08.2004, 17:42

Beitrag von Bine »

Hallo Gaby,
auch heute war wieder nichts. nicht nur dass wir sie nicht sehen, das wär ja noch ok, aber ihr futter ist weiterhin unberührt und die leckerlis liegen auch noch im körbchen. also war sie auch nachts nicht da. :( heute sind es dann schon 4 tage :(
um nicht verrückt zu werden, sag ich mir dass bis zu einer woche vielleicht noch normal sein kann *?*
gestern hat markus alles abgesucht, auch die stellen wo sie eigentlich nicht sein könnte, weil ich weiß nicht ob ich ihr sprungvermögen nicht unterschätze. aber keine spur.
die nachbarn sind auch alle informiert und halten die augen offen.
also warten wir.....

traurige grüße BINE


Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

Die wahre Liebe trifft man immer,
wenn man es am wenigsten erwartet!
Purzel88

Beitrag von Purzel88 »

Hallo liebe Bine,

ich kenne das, wir hatten auch schon viele Katzen. Eine im Dorf hat diese immer gefüttert und irgendwann kamen die nicht wieder. Das hatten wir schon in 3 Fällen, Gott sei dank kommt unser Kater Nero aber jetzt wieder öfter zurück.
Manche Katzen gehören halt einfach in die Freiheit. Gib die Hoffnung nicht auf, aber jetzt ist wenigstens diese Katze glücklich und vielleicht - auch wenn es kein Trost ist - könnt ihr jetzt einer anderen Katze ein zuhause schenken.

Liebe Grüße


Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Bine!
Als ich noch ein Kind war,hatten wir einen dicken alten Stubentiger.Als wir dann woanders hinzogen konnten wir ihn rauslassen.Er saß die ersten 3 Tage nur in der offenen tür.Dann zog er ab und er ging nicht in der nähe spazieren er war dierkt weg.Wir machten uns schreckliche Sorgen und auch Vorwürfe.5 tage suchten wir alles ab,und wir hatten schon alle Hoffnung aufgegeben!Dann stand er vor der Tür etwas dünner aber er sah unheimlich glücklich aus.Der Dicke fing unmengen an Mäusen später,hätten wir nie gedacht.
Gib die hoffnung nicht auf ich drücke Dir die Daumen.
Viele liebe Grüsse Gaby


Willowroots

Beitrag von Willowroots »

Hallo Bine!
Auch ich drücke dir die Daumen!!!!Vieleicht ist sie ja einfach nur rollig und vergnügt sich mit einem Kater!Meist gehen ja die Kater auf wanderschaft doch kenne ich auch Katzen die 4bis 6Tage unterwegs sind wenn sie Kater suchen.Wenn sie allerdings kastriert ist .............!
Ich drück in jedem Fall die Daumen das alles gut get!
Mfg Jürgen


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo Bine,

wir haben einen kleinen nebenserwerb Landhof und dort lebten bis gestern auch zwei Katzen.
Ich komme aus der Großstadt und wollte die Katzen( die wir letztes Jahr im Juni zu uns holten) drinne lasse, mein Mann war aber nur tagsüber damit einverstanden und so musten Sie nachts raus. Sie gingen dann immer auf den Dachboden und legten sich ins heu, leider fingen Sie so an auch tagsüber raus zugehen und so ist gestern das passiert was passieren mußte. Mein Mann war in der Werkstatt und ich bei den Ziegen als er einen lauten knall hörte, er lief raus und wunderte ich uber den komischen Schnee ballen auf der Straße als er hin lief sah er das es unsere Susi ist, er nahm Sie hoch und Sie sah im in die Augen versuchte noch zu Mautzen und Stab.
Das alles hab ich ja irgendwann befürchtet, nur das man nicht abhalten kann und nach dem Tier schauen und sagen kann das es einem leid tut finde ich schon heftig. Ich glaube mitlerweile, das sich da jemand ganz schön angestrenkt hat um Sie auch wirklich zu erwichen.
Somit darf unser Strolch nicht mehr raus er tut mir zwar im moment richtig leid aber wir werden einen sicheren auslauf für ihn anlegen, denn um Ihn, nur so zum Spaß, damit sich ein Arschloch stark fühlt überfahren zu lassen, ist er mir doch zu schade.

Liebe Bine ich kann Dir nur ans Herz legen, wenn eine Katze dann laß Sie drin den es tut mehr weh wie man es sich vorstellen kann, wenn man Sie verliert. *cry* *cry* *cry*
Gruß bine


Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo Bine,

bin ja wirklich dumm, habe die dritte Seite übersehen.
Hoffentlich kommt Deine Katze wieder, drück Dir ganz fest die daumen.
Gruß bine


Antworten