Kitz knirscht mit den Zähnen

Antworten
MelanieSchw

Kitz knirscht mit den Zähnen

Beitrag von MelanieSchw »

Hallo Ihr,
wir haben seit 15.02. ein sehr lebhaftes Kitz, das normal wächst und wie ihre Mutter recht anhänglich ist. Wenn man es mal auf den Arm nimmt, hört man, dass es mit den Zähnen knirscht, das kenn ich eigentlich nur, wenn ein Tier Schmerzen hat. Einen wilderen Tober kann man sich nicht vorstellen, was kann das also sein?
Liebe Grüße aus dem tiefverschneiten Schwarzwald
Melanie

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Melanie,
genauso kenne ich es auch: Zähneknirschen als Zeichen von Schmerz.
Kann mir nur vorstellen, dass es der "wilde Tober" als schmerzhaft empfindet, nicht toben zu dürfen und "gefangen" zu sein, also dieses für Ihn unangenehme Gefühl zähneknirschend ausdrückt. (Dummer Kerl)!!!
-oder hast Du bemerkt, dass er irgendwo besonders schmerzempfindlich ist?
Hast Du übrigens gelesen? Unser Hugo hat ganze Arbeit geleistet:100% Mädels!
LG in den (von hier aus) traumhaft schönen weißen schwarzen Wald.
Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
MelanieSchw

Hallo Conni und Werner,
danke für Antworten, das mit dem Selenmangel werde ich mal unter die Lupe nehmen, eigentlich hat das Kitz kein Problem sonst, nix tut weh, Zähne passen auch, die Mama ist ein Hättele, vielleicht ist was an dem Mangel dran.
Und außerdem: 50:50 oder 100 :0 freu mich für Euch und bin neidisch, bei uns überwiegen die Buben, aber was für welche! 2 mit 6 Kilo, 1 mit 6,4 Kilo, lauter kleine gefräßige Monster, gerade kann man die ganze Zeit im Stall mit Zuschauen verbringen.
Liebe Grüße
Melanie

Ela

Beitrag von Ela »

Hallo Melanie,
was ist denn ein Hättele?

@Conni: Das ist ja super.... hoffe Du hast dabei auch an mich gedacht :wink: Freu mich ganz arg dolle für Euch.

LG Ela

Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
MelanieSchw

Hallo Ela,
ein Hättele ist ein Gruschdele, also in dem Fall eine Ziege, die sich nicht so richtig gegen die anderen durchsetzen kann und deshalb auch kein Riese ist, dafür aber anhänglich!
Liebe Grüße
Melanie

Antworten