Hallo,
meine Ziegen sind jetzt schon über den Termin. Eine 3 Tage , die Ander 2 Tage. Nun habe ich heute extrem langen zähflüssigen Ausfluss/Schleim bei einer der beiden bemerkt.
Ich renn schon jede Stunde. Könnt ihr mir evtl. sagen wie lange das sich das dann noch hinziehen könnte/wird????
LG
Tanja B.
Wie lange noch?
Hallo Tanja,
wenn der Schleim abgeht, das ist der Schleimpfropf der die Gebärmutter verschlossen gehalten hat wärent der Trächtigkeit, dann geht es warscheinlich heute noch los.
So eine Fferndiagnose ist immer schlecht, aber ich kann Dir ein paar dinge nennen auf die Du achten kannst.
Also erstens, wie ist das Euter, noch weich oder prall ????
Wenn er prall ist, dann geht es in den nächsten 12-24 stunden los.
Wenn die Scheide ganz dick, und rötlich ist, das ist auch ein zeichen dafür das es nur noch ein paar st. geht bis die Babys kommen.
Wenn sie unruhig werden, ständig hinliegen, wieder aufstehen.
Kot und Pipi abgeben, und unruhig sind.
Mit dem Kopf nach hinten schauen zum Popo, und Mäckern, aber anders Mäckern als normal
Das sind die dinge die Du von der Entfernung beobachten kannst, den Euter musst Du halt kontrollieren.
Ich drück Dir die daumen, das alles glatt geht.
Liebe Grüsse
Alex
wenn der Schleim abgeht, das ist der Schleimpfropf der die Gebärmutter verschlossen gehalten hat wärent der Trächtigkeit, dann geht es warscheinlich heute noch los.
So eine Fferndiagnose ist immer schlecht, aber ich kann Dir ein paar dinge nennen auf die Du achten kannst.
Also erstens, wie ist das Euter, noch weich oder prall ????
Wenn er prall ist, dann geht es in den nächsten 12-24 stunden los.
Wenn die Scheide ganz dick, und rötlich ist, das ist auch ein zeichen dafür das es nur noch ein paar st. geht bis die Babys kommen.
Wenn sie unruhig werden, ständig hinliegen, wieder aufstehen.
Kot und Pipi abgeben, und unruhig sind.
Mit dem Kopf nach hinten schauen zum Popo, und Mäckern, aber anders Mäckern als normal

Das sind die dinge die Du von der Entfernung beobachten kannst, den Euter musst Du halt kontrollieren.
Ich drück Dir die daumen, das alles glatt geht.
Liebe Grüsse
Alex
Hallo,
Ziegen können bis zu einer Woche übertragen. Gerade bei Erstlingsziegen oder Einlingsträchtigkeiten, sind ein paar Tage "drüber" nicht ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Nicola
Ziegen können bis zu einer Woche übertragen. Gerade bei Erstlingsziegen oder Einlingsträchtigkeiten, sind ein paar Tage "drüber" nicht ungewöhnlich.
Liebe Grüße
Nicola
Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Hallo,
hab schon auf einem anderen Thread kurz Lisl´s Drillingsgeburt am 10.03 (20:00 Uhr) erwähnt. Das war vielleicht auffregend und schön. Und es sind übriegens 2 Mädels und ein Bock - total zum verlieben.
Beim ersten mußte ich etwas helfen, das hatte ein Vorderfüßlein nach hinten und dann gings ratzfatz schnell *shock*
Also es stehen noch 2 Ziegengeburten an, ich denke auch an Verschiebung zwecks schlechtem Wetter lol . Ansonsten gehts ihnen ganz gut.
Lieben Gruß
Tanja B.
hab schon auf einem anderen Thread kurz Lisl´s Drillingsgeburt am 10.03 (20:00 Uhr) erwähnt. Das war vielleicht auffregend und schön. Und es sind übriegens 2 Mädels und ein Bock - total zum verlieben.
Beim ersten mußte ich etwas helfen, das hatte ein Vorderfüßlein nach hinten und dann gings ratzfatz schnell *shock*
Also es stehen noch 2 Ziegengeburten an, ich denke auch an Verschiebung zwecks schlechtem Wetter lol . Ansonsten gehts ihnen ganz gut.
Lieben Gruß
Tanja B.