osterstammtisch,

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo zusammen,

nach dem wir gestern Abend auch diskutiert haben,
bin ich doch froh das wir uns am 01.04 treffen.

@Willi: Fastenzeit ist am 01.04 ja schon vorbei.
Wie soll den das mit dem Lamm ablaufen ?
Das stell ich mir doch ein wenig aufwändig vor.
Meine Hergottbescheiserle eß ich auch selbst, kein Problem.

LG Martin

Willi

Beitrag von Willi »

hallo zusammen, hallo martin,
kompliziert ist das nicht mit dem indogermanischen oder allemanischen lamm dazu braucht nathalie nur einen backofen den rest bring ich ausser die beilage, das waren die bohnen, die kann auch wer will, stew ist noch einfacher das muß dann nur aufgewärmt werden und ist toll wenn alle aus einem topf essen,
msg willi

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Hallo Willi,
ob kompliziert indogermanisch oder einfach alemannisch:
Wir wollten Dich nur schonen, dass Du Dir nicht soviel Arbeit machen musst!
Wenn Du´s trotzdem tust, ist es ja ok-Dir kann man ja nichts verbieten.
Gut, dann bringen wir die Bohnen bei.
Wie wär´s mit Gnocci dazu? Wär einfacher als Kartoffeln zu machen?
Ich denke, bis zum 31.März werden wir uns über das Menue einig sein.
Viele Grüße Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
Nathalie

Beitrag von Nathalie »

Mmmhh, das klingt aber lecker!! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen!

Liebe Grüße
Nathi

PS. Einen Backofen habe ich!!

MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo zusammen, Hallo Werner,

Gnocci einfacher als Kartoffeln abkochen?
Du wirst uns doch nicht diese Industrieware als Gnocci verkaufen wollen?
Was gibt es den schon zur Zeit an frischen einheimischen Gemüsesorten?
Die ersten neuen Kartoffeln müssten doch schon auf dem Markt sein.
Ich schau mal am Samstag bei meinem Bauern des Vertrauens was er schon frisches hat.

LG Martin

schuehlw

Beitrag von schuehlw »

Mein lieber Martin!
Die Gnocci kommen aus Kraichtal und werden auch für Bioland hergestellt, unterliegen also strenger Kontrolle.
Wie das mit "künstlich" getriebenen Frühkartoffeln aussieht, weiß ich nicht. Und zum Thema Natur pur: Treib mal schnell Deine Zwerglis hinaus Richtung Flehingen ins NSG, damit sie wie wilde Ziegen ihren Bedürfnissen nachkommen können.
Muss mich glaub ich noch mehr zurückhalten mit meinen Statements.
Heute hat mein TA bei meinem Schaf Schnick "Unterernährung" festgestellt (soviel zum Thema "Totfüttern")
Wir sind stolz darauf, noch kein Tier verloren zu haben (derzeit besteht die Herde aus 20 Köpfen)
Ich denke, ich verlasse mich auf Instinkt, Auge und gesunden Verstand.
Gruß Werner

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was du dir vertraut gemacht hast!"
MartinM

Beitrag von MartinM »

Hallo Werner,

na da bist du ja auf dem besten Wege.
Wenn die Gnocci aus Kraichtal sind, ist es OK.
Bezüglich der Kartoffel, du kennst ja meinen Bauern des Vertrauens leider noch nicht.
Aber das ist vielleicht die Gelegenheit für dich ins Gespräch zu kommen.

Wie Unterernährung? das kann ich mir nun gar nicht vorstellen.
Oder hast du das mit der Fastenzeit übertrieben?

LG Martin

Willi

Beitrag von Willi »

hallo ihr lieben
also und
sollten wir jetzt mal drüber im klaren sein, ob es das ofm- lamm wie gibt. weil wenn es das ganze als stew gibt braucht es keine beilagen weil dann sind bohnen und kartoffeln drinnen, und zudem, bei den mengen an leckerlies die immer angeschleppt werden würde ich auf zusätzliche speisen (beilagen) mit einer solch hohen MJME glatt verzichten, meiner meinung nach sollte es doch brot zum dazubrechen geben (wollte werner doch machen) und die bohnen (wer immer die macht) das reicht doch vollends aus, auch wenn es allemannisches lamm gibt ist das ja auch nicht nur lamm sondern noch dinge dabei, beim indogermanischen genauso.
übrigens kommt bei mir evtl. noch ein bekannter/ intressierter mit (älpler) ..... das mit dem kraftfutter müssen wir jetzt auch nochmal anreden, weil das ist mir dann zuviel für den astra mit 300 kg zu fahren. also die kf kunden sollten sich heut nochmals mit mir in verbindung setzten.

msg willi

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

Hallo willi,
das KF könnte ich mitnehmen,ich hab übers Wochenende einen Sprinter gemietet den ich ab Freitag bekomme.da ich mich mit dem auch zum Stammtisch fahren lasse,könnte ich ggf.bei Dir vorbeikommen und das Zeug einladen.Gib mir kurz Bescheid.
Grüßle Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Willi

Beitrag von Willi »

hallo, ich sollte noch fairerwaise erwähnen das der peter sich bis jetzt noch nicht gemeldet hat wegen positiv oder negativ das er kommt.
nur wenn er kommt sagt er das er eine powerpoint präsent. mitbringt, und wir das mit dem essen dann eher etwas hinten anstellen sollten. vieleicht können wir das ja mit etwas kleinem zwischendurch überbrücken:

Bild

oder was ähnlichem

@ hubert,
wie ich grad mit werner telefonier wäre das richtig suppi, wenn du das futter bei mir hohlst. das gesamte futter läuft aberauf 400 kg, wenn das der sprinter denn aushält :D
ich hätte da wenn du einen sprinter dabei hast dann vieleicht noch ein attentat auf dich geplant.

msg willi

Antworten