Hallo Marcus,
warst du beim Baustoff handel?
Hast Du Dich entschieden?
Hast Du schon mal über einen Jägerzaun mit ein paar Stromführenden Litzen an der innerren Seite des Zauns nachgedacht?
Das wäre fürs Auge schön und trotzdem Sicher.
Unsere Ziegen stehen den Sommer über in einer alten Schafweide, Zaun also nur 1Meter hoch ,wir haben eine weißes Band nach innen an den Pfosten angebracht uns ist noch keins ab. Wir benutzen eine LKW Batterie also nicht 6V sonder 9 V.
Gruß Bine
Einzäunung...
Hallo.
Ja, wir waren im Baustoffhandel und sind schon fleißig am werkeln :P .
Bei der Einzäunung haben wir uns auf Pfähle mit Litze geeinigt. Ist in unseren Augen immer noch das praktischste. Für die Optik laß ich mir noch was für die Gatter ( Es werden min.3 Stk ) einfallen. Vorteil des "Litzensystems" war dann doch der schnelle Aufbau, hohe variabilität und Sicherheit. Strom wird von der Weide nebenan geholt. Dort ist ein Netzstromgerät installiert.
Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe.
Schöne Grüße
Markus
PS: Ein Euroschafsnetz nehmen wir für andere Weiden, um etwas abzustecken.
Ja, wir waren im Baustoffhandel und sind schon fleißig am werkeln :P .
Bei der Einzäunung haben wir uns auf Pfähle mit Litze geeinigt. Ist in unseren Augen immer noch das praktischste. Für die Optik laß ich mir noch was für die Gatter ( Es werden min.3 Stk ) einfallen. Vorteil des "Litzensystems" war dann doch der schnelle Aufbau, hohe variabilität und Sicherheit. Strom wird von der Weide nebenan geholt. Dort ist ein Netzstromgerät installiert.
Vielen Dank an alle für die freundliche Hilfe.
Schöne Grüße
Markus
PS: Ein Euroschafsnetz nehmen wir für andere Weiden, um etwas abzustecken.
Wer sein Pferd liebt, der schiebt