Hallo Ihr's,
Ein " Fachbuchtip"der etwas anderen Art.Da schreibt dieser " Fachmann"doch glatt ,daß man mit einer Ziege anfangen soll und das auch gut ginge.Der sollte wohl mal öfters hier im Forum mitlesen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.pala-verlag.de/pdf/Ziege_Hal ... df</a><!-- m -->
Wohl keine Buchempfehlung.Hat wohl auch sonst nicht viel Ahnung.Wer als Laie und ohne Forum sich dieses Buch zulegt .........naja !!!
Grüßle Hubert
Einzelhaltung ???
-
Boogaloose
-
Boogaloose
Hallo Conni,
....würd das Buch ja gern zerrupfen,aber leider (Gottseidank)hab ichs nicht gelesen.außerdem weiß ich noch lange nicht genug über Ziegen als daß ich mir und Euch :twisted: sowas wie 'ne Rezension antun würde.
Ich stieß zufällig beim Ziegenrecherchieren drauf und selbst mir als Laie fiel auf was der/die für Müll verzapft.
Naja,ich tu mir den Schrott nicht an und vielleicht sollte man sich überlegen ob dieses grandiose, literarische Machwerk überhaupt hier auf der Ziegenseite was zu suchen hat.Könnte man ja als Empfehlung verstehen,oder???
Liebe Grüße Hubert
Ich stieß zufällig beim Ziegenrecherchieren drauf und selbst mir als Laie fiel auf was der/die für Müll verzapft.
Naja,ich tu mir den Schrott nicht an und vielleicht sollte man sich überlegen ob dieses grandiose, literarische Machwerk überhaupt hier auf der Ziegenseite was zu suchen hat.Könnte man ja als Empfehlung verstehen,oder???
Liebe Grüße Hubert
es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
-
Boogaloose
Hallo Hubert,
dass man nur eine Ziege halten soll, kann ich natürlich auch nicht unterstützen, aber ich denke, der eigentliche Sinn des Ausschnitts stimmt schon! Oft werden Tiere angeschafft und später wachsen sie einem über den Kopf, weil sich vorher zu wenig Gedanken gemacht wurden.
Auserdem finde ich es auch besser, das Buch drin zu lassen und eine entsprechende Rezension dazu einzustellen, als es rauszulöschen. Denn so weiss jeder, dass dieses Buch vielleicht nicht ratsam ist, anstatt dass er einfach mal kauft, weil er keine Infos darüber hat.
Auf der anderen Seite ist ja ein Buch wegen einem "Ausrutscher" nicht gleich schlecht.
Viele Grüße,
Sven
dass man nur eine Ziege halten soll, kann ich natürlich auch nicht unterstützen, aber ich denke, der eigentliche Sinn des Ausschnitts stimmt schon! Oft werden Tiere angeschafft und später wachsen sie einem über den Kopf, weil sich vorher zu wenig Gedanken gemacht wurden.
Auserdem finde ich es auch besser, das Buch drin zu lassen und eine entsprechende Rezension dazu einzustellen, als es rauszulöschen. Denn so weiss jeder, dass dieses Buch vielleicht nicht ratsam ist, anstatt dass er einfach mal kauft, weil er keine Infos darüber hat.
Auf der anderen Seite ist ja ein Buch wegen einem "Ausrutscher" nicht gleich schlecht.
Viele Grüße,
Sven
Hallo Conni,
so war es nicht gemeint. Ich hab das getrennt gesehen! Einzelhaltung finde ich auch nur annähernd akzeptabel, wenn es dem Tier sonst schlechter ginge oder der Tod droht.
Und den zweiten Punkt habe ich getrennt betrachtet: Man sollte vorher überlegen, was man sich anschafft, völlig unabhängig von der Anzahl!
Jetzt verständlich rübergekommen? ;-)
Viele Grüße,
Sven
so war es nicht gemeint. Ich hab das getrennt gesehen! Einzelhaltung finde ich auch nur annähernd akzeptabel, wenn es dem Tier sonst schlechter ginge oder der Tod droht.
Und den zweiten Punkt habe ich getrennt betrachtet: Man sollte vorher überlegen, was man sich anschafft, völlig unabhängig von der Anzahl!
Jetzt verständlich rübergekommen? ;-)
Viele Grüße,
Sven
Alles für die Ziege von Arnold /Reibetanz war auch mein erstes Ziegenbuch. Und so schlecht fand ichs gar nicht, für einen mit Null Ahnung stand viel drin. Sicher gibt es immer Punkte mit denen man nicht mitgeht, aber ich fand es lesefreundlich. Nicht so ein Buch, daß man nie durchliest.
Liebe Grüße Ines