Ziege in Not

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Stefan D.

Beitrag von Stefan D. »

Hallo Hubert
es liegt schon ein Grund vor. Ich habe mich bei unserem Streit am Sonntag ziemlich übel in der Wortwahl vergriffen *oops* und das vor Zeugen (TA).
Ausserdem kann er ja jetzt behaupten das alle Anschuldigungen jeder Grundlage entbehren.
Ich denke schon das wir zum ersten gehen werden. Wenn nicht schon früher. Eine Notlösung haben wir schon. Mein Arbeitskollege hält Pferde in Offenstallhaltung. Da könnten wir zumindest die Pferde 2-3 Monate unterbringen.

Gruß

Stefan

Sakuru

Beitrag von Sakuru »

Hallo Stefan,
wende dich doch mal an http://www.pferde-schutz.de. Vielleicht kann einer vom Forum dir helfen einen neuen Stall zu finden.

Wünsch dir Glück bei der Suche #richtig#

Boogaloose

Beitrag von Boogaloose »

...............ziemlich übel in der Wortwahl vergriffen.

....guuuuuter Mann,der Stefan #richtig# :twisted: #daumen#

Grüßle Hubert

es ist so einsam im Sattel,seit das Pferd tot ist
Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Stefan
Du schreibst:
Heute komm ich in den Stall und werde von den Kindern überfallen, das eine Ziege krank ist und ich soll sofort nach ihr schauen.

Heißt das, daß Dich die Kinder auf die Ziege aufmerksam gemacht haben? Wenn ja, man sollte die Macht der Kinder nicht unterschätzen.

Ein Vorschlag:
Die Kinder über die Mißstände verständlich aufgeklären und ruhig auch sagen, daß man das gemein findet und fürchterlich sauer und empört darüber ist und den Kindern ruhig auch Möglichkeiten aufzeigen was man dagegen machen kann.
Die Kinder erzählen es zu Hause, in der Schule, bei Freunden usw. das verbreitet sich rasend schnell und andere Kinder kommen "gucken". Die Erwachsenen werden so schnell und kompromisslos gezwungen zu handeln.
Gruß Dorothea

Stefan D.

Ziege

Beitrag von Stefan D. »

Hallo zusammen,
Abschlußbericht:
Also, die Ziegen sind weg (in guten Händen bei anderen Ziegen).
Wir haben einen neuen Stall. Zwar nicht das nonplusultra aber wir haben immerhin was.
Ich wollte mich für die schnellen Antworten und die angebotene Hilfe
bedanken vor allem, da Ihr mich ja gar nicht kennt.
Ihr wart toll

Gruß
Stefan

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Stefan,

jetzt hat sich doch noch alles zum Guten gewendet für die Ziegen! Zumindest für die übrigen ...

Finde ich klasse, dass Du uns nochmal wissen hast lassen, wie alles ausgegangen ist!!!

Viele Grüße,
Sven

Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Hallo Stefan,

schön, dass es nun doch recht schnell so ausgegangen ist.
Ich denke auch, aufgrund des Nervs wird er sicher nicht so schnell oder überhaupt nie wieder Ziegen anschaffen.

Super, dass Du Dich so eingesetzt hast.

Alles Gute dann weiter für Dich/Euch und Eure Pferde.

Viele Grüße von
Claudia
Ursula

ziegen

Beitrag von Ursula »

gyt das du dich so eingesetzt hast. wir sind alle stolz auf dich
ursula in schlamerika

Antworten