Ziegen-Knie

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Antworten
Judith Schmidt

Ziegen-Knie

Beitrag von Judith Schmidt »

Hallo Leute,

ist es eigentlich nornmal, dass an den Knien (oder Vorderwurzelfußgelenk oder wie auch immer, ihr wißt schon was ich meine :wink: ) kein Fell wächst, oder ist das Rassebedingt oder wie?
Wir haben 6 Ziegen, davon haben die beiden Lämmer und ein ausgewachsener Bock behaarte Knie, die Ziegenmutter, wie auch die beiden anderen ausgewachsenen Ziegen haben felllose Knie.

Schönen Gruß aus der belgischen Eifel
Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

Caprino Seminare & Vorträge
www.ziegenworkshop.com
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Judith,

unsere haben das auch fast alle. Das kam mit dem Alter, je mehr sie am Zaun entlang robben auf den Knien, um an das Gras draussen zu kommen.

Könnte es das evtl. auch sein?

Viele Grüße,
Sven

Judith Schmidt

Hallo Sven,

das habe ich anfangs auch so vermutet, aber unser Bock, der behaarte Knie hat, ist schon 5 Jahre alt. Deshalb dachte ich, dass es vielleicht doch nicht mit dem Alter, sondern der Rasse zusammenhängt.

Judith

Für mich ist das Leben eines Lamms nicht weniger wertvoll, als das Leben eines Menschen. (Mahatma Gandhi)

www.ziegenworkshop.com
Lilly

Beitrag von Lilly »

Meine 4 Zwerglis haben das auch.
Ich glaube das ist so ne Art "Abnützung", wenn die Ziegen sich hinlegen.

Judith Schmidt

Hallo Lilliy,

ja anfangs dachte ich auch an Abnutzung, aber die Ziegen, die noch behaarte Knie haben, legen sich eigentlich genausooft wie die mit den blanken Knien. Wir haben halt keine Rasse-Ziegen, sondern alles Mischlinge, deshalb kam ich auf die Idee, ob´s rassespezifisch sein kann?

Judith

www.ziegenworkshop.com
Hans-Willi

Beitrag von Hans-Willi »

Hallo Judith,
es ist glaube ganz normal das sich die Haare bei dem einen mehr abnutzen/ausfallen wie bei den anderen ( Hormone) es gibt ja auch Menschen mit Glatze oder? #baeh# Oder sind vieleicht auch Katoliken unter den Ziegen die beim Beten auf die Knie gehn #bonk# . War als Gag gemeint.

Rechtschreibung ist nicht das wichtigste im Leben!!
Ich weis das ich da defizite habe.
Judith Schmidt

Hallo Hans-Willi,

demnach denkst du, dass es also von Ziege zu Ziege individuell ist und nicht von Rasse zu Rasse? Aha. Danke für die Antwort.

Judith

www.ziegenworkshop.com
Antworten