Nagerringe

Antworten
Doro

Nagerringe

Beitrag von Doro »

Hallo an alle
Ich habe seit 2 Wochen meine 2 Minizwergböckchen ( 4 Monate).
Nun sind sie noch recht scheu und irgendwie mit nichts gutem zu bestechen .
Komischerweise haben sie angefangen immer wenn meine Freundin da ist fast schon kunststücke aufzuführen.
Jetzt habe ich rausbekommen das diese immer von ihren Kaninchen Peka Nagerringe in der Tasche hat und auf die sind meine Zwerge echt tierisch scharf, da könnte sonst was passieren für die tun die alles. Toll finde ich das nicht hab auch gleich die Fütterung untersagt.
meine Frage : Können diese Dinger schädlich sein ( sie hat im höchstfall eine Hand pro Tag verfüttert)?
Hier mal die Zusammensetzung:
Rohprotein 15 % Rohfett 3,4% Rohfaser 11,8 % Rohasche 6,1 % Kupferzusatz je kg : 3 mg Kupfer als Kupfer- (II)- sulfat
Pentahydrat
11.000 I.E. Vitamin A
1.100 I.E Vitamin D3
40 mg Vitamin E

Danke für alle Antworten

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Doro,

ob die Dinger schädlich sind, kann ich leider nicht sagen.

Bei uns werden als Leckerchen Nudeln genommen.

Man kann sie wunderbar in die Tasche stecken. Sie krümeln und bröseln nicht und werden von den Ziegen nach anfänglicher Skepsis gern gefressen.

Allerdings dürfen sie nur in Maßen gefüttert werden, weil es sonst Durchfall gibt. 'Ne handvoll Nudeln pro Tag pro Ziege wirkt sich allerdings nicht aus.

Doro

Beitrag von Doro »

Hallo Kimbi !
Also auf Nudeln wäre ich nie gekommen, aber über Leckerchen an sich habe ich nie nachgedacht.
Ich bin kein großer Leckerchenfan auch nicht bei all meinen anderen vielen Tieren, aber meine Freunde dürfen gerne Bestechungsversuche machen.Bei diesen Nagerringen bin ich skeptisch und würde meiner Freundin gerne eine unschädliche Alternative bieten . Karotten, Äpfel usw. bekommen sie so schon und das reizt sie auch nicht so sehr. Da du sagst die Nudeln krümeln und bröseln nicht nehme ich an du gibst sie nicht gekocht ? Sonst würden sie ja kleben . Einfach roh ? Na ja ich würde lieber weiterhin ohne Leckerchen bleiben aber bevor die Leute irgendwas füttern wenn ich nicht da bin biete ich lieber was an.
Trotzdem Danke

LG
Doro

Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst !!
Ines

Beitrag von Ines »

Hallo Doro!
Ich glaube, Du kannst Deine Freundin gewähren lassen, ist nix gefährliches drin, der Kupfergehalt ist nicht niedrig, aber als Motivierer hier und da wirds nicht schaden. Ansonsten gibts für Pferde so Pellets als Leckerlie, die hab ich meinen früher auch mal gekauft, jetzt gibts als Leckerli mal trockenes Brot. Irgendein Anreiz muß manchmal sein um eine Gegenleistung zu erhalten.

Liebe Grüße Ines
Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo Doro
meine bekommen als besonderes extra: Knäckebrot, Karottenscheiben, getrocknete oder frische Bananenscheiben, Nüsse, Apfelschnitze oder Brotwürfel.
Gruß Zotti

Antworten