Dringend!!! Eilt!!! nochmal Notfallziegen

Wakan

Beitrag von Wakan »

Es geht nicht um eine vet-amtliche Räumung, sondern um eine Straßenbau-technische!!!
Das hat sie Dir gesagt. Zu Gaby sagte sie, sie hätte Streit mit der Vermieterin. Mir hat sie gesagt, unter den Ziegen gäbe es eine illegale Zucht und deshalb hätte es schon Ärger gegeben.
Drei Gespräche, drei unterschiedliche Gründe. Aus eben diesem Grund bin ich vorsichtig
Wollte sie bei Euch Land anpachten oder wie?
Richtig. Sie wollte gerne einen Pachtvertrag, um ihn den Behörden vorzulegen. Allerdings ohne jede Absicht hierher zu ziehen. Nackt und juristisch ausgedrückt: "Urkundenfälschung und Irreführung der Behörden".

Wie gesagt, ich habe kein Problem zu helfen. Allerdings erwarte ich die Gewissheit das die Sache in jeder Beziehung legal und vertretbar ist.

Ich habe schon ein Mal einen Gnadenhof unterstützt und mich sogar vor Ort informiert. Als Dankeschön hat man mich mit Anwaltskosten von Euro 2500.- hängen lassen und die damalige Betreiberin sitz inzwischen wegen Tierqälerei in 37 Fällen auf der Anklagebank.
Also, helfen ja. Aber nur wenn ich die tatsächlichen Fakten kenne und zuvor nicht belogen werde. Bis Mittwoch geht das natürlich nicht.

Wakan

Beitrag von Wakan »

Ach ja,

die Geschichte mit dem Straßenbau glaube ich nicht. Der Bau einer Straße liegt im "öffentlichen Interesse". Da ein öffentliches Interesse grundsätzlich rechtlichen Vorrang vor privaten Interessen hat, hätte ihr jeder Anwalt von einer Klageerhebung abgeraten.

Mathilda

Beitrag von Mathilda »

Das hat sie Dir gesagt.
Ich habe noch gar nicht mit der Frau gesprochen.
Eigentlich hänge ich da auch gar nicht drin.
Daher steige ich auch nicht mehr durch.

Und das ist auch der grund, warum ich mich eigentlich aus der Aktion raushalten möchte.
Ich kann es nicht beurteilen, also überlasse ich das Leuten, die es können.

Deine Argumentationsweise verstehe ich voll und ganz und kann sie auch gut nachvollziehen.

Schlimm, wenn Du recht hättest, weil es dann mal wieder auf Kosten der Tiere ginge....

Thilda

Zotti

Beitrag von Zotti »

Hallo
Scheint eine fragwürdige Sache zu sein. Zu viele unterschiedliche Antworten. Würde jedem empfehlen, der hier aktiv werden möchte, sich erst einmal bei der Stadtverwaltung Saarburg -www.saarburg.de- zu erkundigen, bevor er/sie in eine undurchsichtige und evt. sogar teure Angelegenheit einbezogen wird. Die Stadt muß ja von der Zwangsräumung wissen und vom Straßenbau auch, denn diese werden ja von der Stadt gemacht.
Gruß Zotti

Wakan

Beitrag von Wakan »

Woher weisst Du dann, das es an einem Strassenbau liegt?
Schlimm, wenn Du recht hättest, weil es dann mal wieder auf Kosten der Tiere ginge....
Auf Kosten der Tiere geht es doch sowiso schon.Warum auch immer das Grundstück geräumt werden soll/muss/wird, die Frau hat sich nicht rechtzeitig um eine Alternative für den Status Quo bemüht. Wenn also kein mittlers Wunder geschieht, landen die Ziegen beim Schlachter, oder, die Herde wird auseinander gerissen, ein Teil wird vielleicht unter schlechteren Bedingungen weiterleben- je nach dem.

Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Wakan hat geschrieben:
Woher weisst Du dann, das es an einem Strassenbau liegt?
Weil ich gestern Abend recht lange mit der Frau gesprochen habe. Und weil ich mit Thilda befreundet bin.

Mir hat sie erzählt, daß die Räumung aufgrund eines Straßenneubaus vollzogen werden soll, bei dem ihr "Paradies" kaputt gemacht wird.

Und nochmal, ich kenne diese Person auch nicht persönlich. Über zig Ecken hat sie meine Tel.-Nr. bekommen mit dem Tipp ich sei Tierschützer... Was ich so direkt gar nicht bin - jedenfalls nicht im Sinne irgendeiner Organisation oder Tierschutzsekte. Da wird man, bloß weil man mal einen Hund bis zur Vermittlung aufnimmt gleich als der Supertierschützer dargestellt, der das ganze retten soll. Und davon will ich mich auch ganz schön distanzieren! Ich habe kein Problem damit, für sie einen Beitrag ins Forum zu stellen in dem sie um Hilfe bittet und dann auf Anfrage ihre Tel.-Nr. rauszugeben, aber da endet für mich die Sache auch!

Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Ich auch noch einmal kurz:

Ist doch auch völlig egal, ob es wegen Straßenbau oder sonstwas ist.
Interessiert mich persönlich auch überhaupt nicht.

Aber nochmal: So eine Zwangsräumung kommt nicht von heute auf morgen und die gute Frau hat sich in dieser Zeit leider nicht gekümmert.
Z.B. hätte sie sich ja auch sofort mit den "Angeboten" aus dem Ziegentreff auseinander setzen können vor ein paar Tagen statt lieber wieder abzuwarten. Vielleicht wären es ja jetzt schon immerhin 10 Ziegen weniger?

Und liebe Leute, was soll denn ein Aufschub bringen?
Wenn sie sich die letzten Monate nicht gekümmert hat wird sie es in den 14 Tagen sicher auch nicht effektiver tun.

Wahrscheinlich wird sich irgendein Tierheim oder Tierschutzverein der Ziegen annehmen und sie hoffentlich vernünftig vermitteln.

Viele Grüße von
Claudia
Claudia-SH

Beitrag von Claudia-SH »

Moin Moin,

weiß zufällig Jemand, was aus den armen Viechern geworden ist?

Würde mich ja nun doch mal interessieren und wo auch immer sie nun abgeblieben sind, wahrscheinlich sollen/müssen doch Einige vermittelt werden?

Viele Grüße von
Claudia
Bacardi

Beitrag von Bacardi »

Hallo Claudia!

Ich weiß es nicht. Die besagte Frau wollte sich ja eigentlich noch bei mir gemeldet haben. Das hat sie aber nicht getan, vielleicht, weil ich "versagt" habe und niemanden zum Demonstrieren gefunden habe?!?!
Von daher weiß ich auch nicht mehr als alle anderen hier... Sorry!

Antworten