Haarlinge?
Haarlinge?
Hallo meine Ziegen haben so kleine krabbeltiere im Fell unter dem Mircoscope sehen sie aus wie haarlinge, was kann ich dagegen tun???
-
Ursula
Hallo,
ganz grob nur, da ich nicht weiss um was für Biezies es geht:
Ivomec ist recht gut gegen Aussenparasiten, auch wenn viele Würmer dagegen inzwischen resistent sind. Will man sich nur um das Fellgewusel kümmern, ist Butox pur on prima. Das wird nicht wie das Ivomec sub cutan gespritzt, sondern entlang der Wirbelsäule, ohne Wasser!!! aufgetragen. Bei beidem bitte ganze Herde gleichzeitig behandeln!
LG Ela
ganz grob nur, da ich nicht weiss um was für Biezies es geht:
Ivomec ist recht gut gegen Aussenparasiten, auch wenn viele Würmer dagegen inzwischen resistent sind. Will man sich nur um das Fellgewusel kümmern, ist Butox pur on prima. Das wird nicht wie das Ivomec sub cutan gespritzt, sondern entlang der Wirbelsäule, ohne Wasser!!! aufgetragen. Bei beidem bitte ganze Herde gleichzeitig behandeln!
LG Ela
Das Niveau mancher Menschen hat selbst im Keller noch extreme Höhenangst!
-
Flecki
-
Angoraziege
-
Rina
Also wenn du deine Tiere nicht zur Fleisch- oder Milchgewinnung hälst, versuchs mal mit Flohpuder für den Hund. Das ist das einzigzte Mittel was bei unseren Ziegen geholfen hat. Ich hab es selbst beim Pony benutzt und es hat geholfen. Hab sonst auch schon einiges probiert gehabt gegen diese kleinen Biester (Haarlinge)