noch eine Ziege geklaut !!!!!!!!

Ursula

Beitrag von Ursula »

hallo nicola
bin sehr froh das dein boeckchen wieder da ist!
gluechwuensche
ursula

Motti

Beitrag von Motti »

Hallo Nicola,

puh *Stein vom Herzen plumps* das ist aber super! Ich freu mich riesig für Dich!

Drückerle
Motti

Motti

Beitrag von Motti »

@ all: Also wenn das wirklich stimmen sollte, dass sich jemand eine TWZ-Zucht "zusammenklaut", dann besteht ja immerhin die Chance, diesen Jemand zu finden. Denn wenn ich richtig informiert bin, gibt es Züchter dieser Rasse nicht gerade wie Sand am Meer (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege). Und dieser Jemand muss ja auch irgendwie in die Öffentlichkeit treten, wenn er seine Jungen irgendwann mal verkaufen will - sonst braucht er ja nicht zu züchten. Gut, das wird wahrscheinlich nicht in den nächsten Wochen sein aber irgendwann muss er ja mal auf sich aufmerksam machen... Sei es auf Märkten, in Anzeigen oder sonst irgendwie...
Allerdings könnte ich mir auch gut vorstellen, dass dieses öffentlich machen nicht unbedingt in dem Umkreis passiert, in dem die Ziegen verschwunden sind. Also auch vermehrt in anderen Bundesländern die Augen offen halten.

@ angel: Hast du nicht ein Bild von deinen Mähs, was du hier reinsetzen kannst? Haben sie irgendwelchen besonderen Merkmale oder so?

Liebs Grüßle
Motti

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
also ich denke es ist unmöglich jemanden festzunageln, nur weil er sich eine neue Thüringer Zucht aufbaut.
Es werden immer wieder mal nicht gekennzeichnete Tiere über die Kleinanzeiger-Zeitungen oder auf Märkten verkauft.

Diese Ziegen werden dann als "Tiere ohne bekannte Abstammung" ins Vorbuch aufgenommen.
Lämmer kann man einfach einer eigenen Ziege unterjubeln (dann hat sie halt keine Zwillinge sondern Drillinge geboren) und die Kleinen erhalten richtige Herdbuchpapiere.

Wer betrügen will, der findet immer einen Weg. Sogar die Chips können wieder entfernt werden.
Deshalb jetzt aber jeden Neueinsteiger in diese phantastische Rasse zu verdächtigen, finde ich grundfalsch!

Es bleibt nur so wachsam wie möglich zu sein und seine Tiere zu schützen!

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Angel,

ich bin mal so frei:

Bild

Bild

Bild

Bild

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo Nicola,

habe erst jetzt davon gelesen.
Super das die Ziege wieder da ist.
Ich glaube das wir alle, egal welche Rasse von Ziegen, in den kommenden Jaheren wieder besser auf Sie auf passen müssen. Denn die Zeiten werden nun mal nicht besser, es hatte schon seinen Grund warum unsere Eltern den Stall im Haus hatten und sich die arbeit machten das grünzeug heim zuholen.

Gruß Bine

Winnie23

ziegenklau

Beitrag von Winnie23 »

hallo

sollte einer sich trauen meine ziegen zu stehlen würde ich dem die finger abhacken.

gibts für sowas noch keine versicherung????

das is ja das allerletzte

die menscheit wird immer primitiver anscheinend entwickeln sich manche rückwärts

Antworten