Euterentzündung die merkwürdig riecht

Hinweis: Dieses Forum ersetzt nicht den Gang zum Tierarzt!
Anonymous

Re: Endlich eine Antwort..

Beitrag von Anonymous »

Hallo Heike!
meckerpötte hat geschrieben:Tut mir leid, wenn ihr auf eine Antwort gewartet habt. Erstens bin ich neu im Forum und kenne die Gepflogenheiten noch nicht so sehr.
Ich bin auch erst ganz kurz dabei, aber für mich gehört es zum ganz normalen Umgang mit Menschen mit dazu sie nicht mit Gedanken die sie sich machen sitzen zu lassen.
meckerpötte hat geschrieben:Zweitens schien mir der Vorschlag mit der Schlange doch sehr weit her geholt. Ich habe seit 25 Jahren mit Kühen zu tun, seit drei Jahren haben wir auch Ziegen und melken mitlerweile 70 Stück. Das könnt ihr natürlich nicht wissen und da sind die Vorschläge, wie man bei einer Mastitis verfährt nicht neu für mich.
So weit hergeholt ist das zwar nicht, aber wenn du meinst dass es die Kreuzotter bei euch nicht mehr gibt, ist das ja in Ordnung. Und wie du schon sagst: Wir können nicht wissen was du schon weisst und was nicht, immerhin findet man hier auf der HP nirgendwo einen Hinweis darauf was du vielleicht wissen könntest und was nicht.
meckerpötte hat geschrieben:Ich habe schon gestern über den Tag immer mal wieder geschaut, ob einer eine für mich mögliche Antwort hat. Demnächst weiß ich, das da dann eine Rückmeldung erwartet wird. Problem ist nur, dass ich noch eine Menge andere Dinge zu tun habe, als auf jeden kleinen Hinweis hin zu antworten. Ich würde das auch nicht erwarten von anderen.
Ich erwarte von niemandem auf jedes Posting einzugehen, aber so am Abend sollte schon mal eine Kurznachricht drin sein, meinst du nicht?
meckerpötte hat geschrieben: Ich würde schauen, ob mir was einfällt und dann müssen die Leute selber entscheiden. Aber jeder geht damit anders um.
Natürlich müssen die Leute dann selber entscheiden wass sie tun und was nicht. Darum geht es auch nicht.
meckerpötte hat geschrieben:Also die Ziege hat Antibiotika und Homoöpathike bekommen, das Euter ist unverändert, ihr geht es nicht so toll, aber sie lebt noch. Tierarzt war heute morgen nochmal da. Es ist eine Staphylokkoken-Mastitis. Nur, wie gesagt, trotz meiner langjährigen Erfahrung mit Kühen zumindest habe ich so einen Fall noch nicht erlebt.
So, ich hoffe, damit habe ich genug erkärt.
Naja, dann lagen die Anderen mit ihrer Mastitis ja noch so weit ab. Und über Staphylokokken muss ich dir mit deiner langjährigen Erfahrung ja nicht viel sagen, das weisst du bestimmt auch selber was es damit auf sich hat :-)

Mich hat nicht sauer gemacht dass du nichts erklärst, mich hat sauer gemacht dass du Leute die sich Gedanken machen weil du sie gebeten hast sich Gedanken zu machen, auf ihren Gedanken hängen lässt. Conni hätte sich ihre Ideen heute Morgen also getrost schenken können und ich weiss nicht wie viele Leute noch im Laufe der Zeit geantwortet hätten weil sie sich Gedanken um etwas machen, was längst geklärt ist.

Auch wenn man im Stress steht hätte ein kurzes: "Danke, hat sich geklärt es ist dies und das" völlig gereicht. Ich weiss nicht wie das hier im Forum gehandhabt wird, aber ich persönlich finde dass sowas zum ganz normalen Umgang mit Mitmenschen mit dazu gehört und wenn man fragt, sollten die 2 Minuten schon noch drin sein.

Grüsse

Lotti


Wolfgang
Beiträge: 66
Registriert: 03.05.2005, 23:45

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Heike,

ich sehe das genau so wie Lotti und habe dem eigentlich nichts hinzu zu fügen ( jedenfalls nicht freundliches )

Nur soviel, normalerweise lehne ich es ab ,auf Fragen die eine unklare Erkrankung betreffen eine Antwort zu geben,weil ich nun mal von Ferndiagnosen nichts halte.

In Deinem Fall,bin ich davon ausgegangen ,das Handlungsbedarf besteht und habe trotzdem geantwortet.
Wie es sich herausgestellt hat,hast Du ja langjährige Erfahrung auf dem Debiet der Euterentzündung ( womit m E die Aktion überflüssig war )..
Nur könnte es auch sein,das diejenigen die Dir geantwortet haben sich beim nächsten der fragt zurückhalten. Dann könnte es aber Jemanden betreffen der nicht über Deine Erfahrung verfügt und dann ziemlich im Regen steht.
Bitte denke auch mal daran


Gruss Wolfgang

PS : zu den allgemein gültigen Umgangsformen wurde ja schon geschrieben


Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo ihr!
Wolfgang hat geschrieben:Nur könnte es auch sein,das diejenigen die Dir geantwortet haben sich beim nächsten der fragt zurückhalten. Dann könnte es aber Jemanden betreffen der nicht über Deine Erfahrung verfügt und dann ziemlich im Regen steht.
Dazu muss dann doch nochmal was raus...

Mir ist weiss Gott nicht langweilig, ich hab genug zu tun und ich weiss auch grundsätzlich Besseres mit meiner Zeit anzufangen als mir Gedanken um Ziegen anderer Leute zu machen. Trotzdem nehme ich mir die Zeit wenn ich meine dass es vielleicht wichtig sein könnte und wenn ich darum gebeten werde. Ich denke dass das andere Leute hier im Forum nicht anders handhaben. Denen die sich die Zeit für einen nehmen Lösungen für Probleme zu suchen die nicht die Ihren sind zu sagen man hätte keine Zeit um "auf jeden kleinen Hinweis" zu antworten, ist schlichtweg unverschämt.

Wolfgang, ich kann zum Glück zwischen den Menschen differenzieren, aber ich hab auch ein gutes Gedächtnis was Menschen angeht. Ich werde sie mit Sicherheit nicht mehr lesen wenn sie Fragen hat. Weniger weil keine Antwort kam sondern mehr wegen der Antwort die dann auf Drängen kam.

Liebe Grüsse

Lotti


Antworten