Thüringer Ziegenhalter?

Smalltalk und Diskussionen über Gott und die Welt
Antworten
Butterblume

Thüringer Ziegenhalter?

Beitrag von Butterblume »

Hey,gibt es außer mir hier auch Thüringer?

Wuschel

Beitrag von Wuschel »

Hallo,

Jetzt muß ich mal dumm fragen meinst Du die Thüringer oder die Thüringer Waldziege???

Gruß Bine

Butterblume

Beitrag von Butterblume »

Nicht die Waldziege....sondern Leute! lol
Waldziegen haben wir hier in Thüringen genug-übrigens für 50 Euro das Tier(ich habe hier gelesen,das man bei Euch 100 Euro nimmt...)

Nicola

Beitrag von Nicola »

Hallo,
wer in Thüringen wohnt weiß ich auch nicht, schau doch mal auf der HP in die Halterliste.

Und die Preise für TWZ schwanken gewaltig (nicht nur bei euch).
Es kommt darauf an: Herdbuch/ Vorbuch/ keine Papiere - CAE saniert, in Sanierung, nicht getestet - Alter - Entwicklungsstand - Milchleistung, MLP - Pflegezustand

Wenn ich nur eine braune Ziege mit weißer Maske will bekomme ich die hier auf dem Markt auch für 50,-Euro angedreht. Will ich aber ein gesundes, zuchttaugliches Tier aus einer fürsorglichen Aufzucht, dann muß ich deutlich mehr hinlegen.

Meine ersten TWZ stammen auch aus Thüringen (einige andere aus Meckpomm, Sachsen , Baden Würtemberg,...) und ich habe freudestrahlend 200,- pro Lamm gegeben. Sie sind jeden Cent wert, denn sie sehen den TA nur zur BA und platzen vor Milch.
Diese Tiere sind mein ganzer Stolz!

Liebe Grüße
Nicola

Man sollte nicht anstreben, über den Dingen zu stehen, sondern viel mehr versuchen, ein Teil von ihnen zu werden.
unsere neue Homepage: http://www.hundepension-berg.de !!!!!!
Juliane

Beitrag von Juliane »

Hallo

Ich habe mal ein Angebot gesehen, dass noch besser war.
Da konnte man Zicklein für 5€ kaufen- ich weiß aber nicht welche Rasse das war.

Viele Grüße Juliane

P.S.: Wir haben auch Thüringer Waldziegen und ich find, dass dies wirklich eine tolle Rasse ist!! :)

Antworten