hallo,
also ich hab den gebührenbescheid vorliegen,
die blutabnahme bei mir (bin ja in bw wie ihr wisst) bezahlt der verband über den verbands-vet. schafgesundheitsdienst.... die laborkosten für die schafe zahlen wir selber, die laborkosten für die ziegen bezahlt die bundesrepuplik, wegen cae- sanierungsprogramm (sieht man mal wieder für was die alles geld rausschmeissen, wo es in der vet. medizin nix wichtigeres gäbe).
dann heisst es im gesetzestext das nur ein tierarzt körperöffnungen vornehmen darf, weiss jetzt nicht unter was eine kanüle in der halsvene fällt.
Halsvene Ziegen?
-
Susanne
-
Mazzu
Wir auch, aber in Italien kann man eh nicht von Globalisierung sprechen, da jeder seine eigenen Ansichten hat/vertritt/durchsetzt (siehe z.B. Ohrmarken).susanne hat geschrieben:ich auchschuehlw hat geschrieben:(Bin schon immer gegen die Globalisierung!!!) Werner![]()
susanne
Bei uns müssen auch die Ziegen angemeldet werden. Die jährliche Untersuchung auf Brucellose ist obligatorisch. CAE ist freiwillig. Die Untersuchung(en), Bluttests und die Anmeldung der Tiere ist kostenlos.
Wie ist es in Amerika, Susanne?
Schöne Grüsse
Franco
-
Susanne
Schöne Grüsse
hallo franco,
ich muss meine ziegen nicht anmelden und was ich getestet haben moechte ist mir ueberlassen. tiere die die grenze ueberschreiten wollen brauchen allerdings ein gesundheit zeugniss. wenn sie meinen hof verlassenmuessen sie entweder taetoviert sein oder eine ohrmarke haben.
hier ist big business noch immer mit rindern. da kuemmert sich keiner so recht um ziegen welche bei der zaehlung nur ein nahaengsel bei den schafen sind.
susanne
hallo franco,
ich muss meine ziegen nicht anmelden und was ich getestet haben moechte ist mir ueberlassen. tiere die die grenze ueberschreiten wollen brauchen allerdings ein gesundheit zeugniss. wenn sie meinen hof verlassenmuessen sie entweder taetoviert sein oder eine ohrmarke haben.
hier ist big business noch immer mit rindern. da kuemmert sich keiner so recht um ziegen welche bei der zaehlung nur ein nahaengsel bei den schafen sind.
susanne