@Butterblume: Hast du den Vet erreicht? Gibts was neues? Ich hätte auch Angst vor Ansteckung. Blutbild würde ich machen lassen und auf Würmer testen, damit man nichts ohne Grund in das Tier reinsteckt, auch Wurmmittel greifen an. Sieht schlimm aus.
Zusammenfassung. :(
Das Schäfchen ist tot.Am 5. Tag,es muß ins E-Netz gefallen sein.Wir waren zwar sofort da,Heute nacht um 4.30Uhr,haben es auch noch lebendig geborgen.Es stand natürlich unter Schock.Wir massierten es blieben bei ihm bis 6.00Uhr.Da stand es kurz auch wieder auf.Es atmete wieder ruhig....
Als wir um 8.00Uhr danach sahen war es bereits tot.
jetzt heißt es Wurmkur für die Ziegen,Desinfektion des Stalls....Deshalb erst so späte Nachricht.
Um den Schäfer kümmere ich mich noch-gestern trieb er mit Fußtritten die Lämmer über die Straße....
Hallo,
das tut mir sehr leid. Melde es bitte gleich dem Vet, damit er es sich anschauen kann. Es ist sozusagen ein beweismittel. da reicht auch wirklich ein Anruf, die sind sehr dankbar über engagierte Menschen. und mit Denunziantentum hat es wirklich nichts zu tun.
hallo , also ich glaube ich weis warum der TA bei dir nicts unternommen hat , ich habe mal ein altes schafbuch rausgezogen und dort gelesen das es ( mit bild des tieres ) das genaso aussah wie das von dir auf dem bild , das es eine ansteckende viruserkrankung der lunge ist die NICHT heilbar ist , ich suche nochmal genau und schreibe dir wie die krankheit heisst
ich würde nun aber erstmal alles was mit dem schaf in berührung gekommen ist richtig desenfizieren ,
dem schäfer übrigens wenn ich sowas sehen würde ( sorry meine bekommen auch mal was hintergeworfen wenn sie absolut nicht laufen ) aber nachtreten das is nicht ok auf keinen fall .
Hallo Zusammen
da kommt die hexe nach sooo langer Zeit wieder her und sieht:
wieder nur erst mal Aggression!!
Ich finde es toll, das es Menschen gibt, die den wenigen schwarzen Schafen unter den Tierhaltern den garaus machen wollen. Diesen Leuten gehört unsere Unterstützung und nicht auch noch Kritik!!!
Natürlich ist die Schafhaltung nach der Reform der Subventionen noch kritischer geworden, aber können die Tiere dafür???
Ist jede finanzielle Abhängigkeit ein Grund die Tiere leiden zu lassen???
Meine Rückkehr ins Forum nach all der Zeit hatte ich mir schöner vorgestellt.
Denn ich hab euch echt vermisst!!!
Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.