Ziegenhalter im Erftkreis

Antworten
Nofret

Ziegenhalter im Erftkreis

Beitrag von Nofret »

Hallo zusammen.

Heute morgen lernten wir auf der Weide den Freund eines Ziegentreffmitglieds kennen und wir haben uns super unterhalten. Richtig schön, wenn man gleichgesinnte und nette Leute über den Ziegentreff auch mal privat kennenlernt und wirklich toll, daß er uns durch Treff und unsere HP gefunden hat. :D Wir erfuhren, das es hier in der Ecke doch noch viel mehr Ziegenhalter gibt, als wir dachten.
Damit man sich mal kennenlernt, austauschen kann und eventuell um den Ziegentreff noch ein bisschen bekannter zu machen, dachten wir wir rufen einen Ziegenstammtisch für den Erftkreis ins leben. Natürlich auch für jeden, der nicht aus dem Erftkreis ist :wink: . Wird bestimmt eine lustige Sache. Ihr könnt ja mal schreiben, was ihr von der Idee haltet *idee* . Ein erster Vorschlag wäre Ende September oder im November ( im Oktober habe ich Meisterprüfung und muß ganz viel lernen *roll* )
Sollte genug Interesse da sein könnte es ja einmal im Quartal stattfinden. Wir dachten fürs erste Mal wäre das Haus Giersberg in 50374 Erftstadt- Bliesheim der richtige Ort. Dort kann man sehr gut und günstig essen, er hat massig Platz falls es mal mehr werden und das Bier schmeckt auch. Wer Interesse hat, kann sich ja mal äussern. Der Termin wird dann später bekanntgegeben (abgestimmt). Erstmal muß ja überhaupt einer Lust dazu haben. #bonk# .

In diesem Sinne mit
liebem Gruß

Markus

PS: Wir sind schon von einigen Stammtischen eingeladen worden und mußten immer schweren Herzens absagen da es doch recht weit weg war und wir momentan viel um die Ohren haben. Wir kommen aber bestimmt mal.
Ich hoffe, daß wir keinem Stammtisch "dazwischenfunken" oder es überschneidungen gibt.

Wer sein Pferd liebt, der schiebt
Eifelhexe

Beitrag von Eifelhexe »

Hallo Marcus
war das der Freund von Moa??
Wenn ihr den Termin nicht auf den Abend verlegt sondern am Nachmittag, komme ich mal in meine alte Heimat :wink: .
Ganz liebe Grüsse auch an deine Bine (die auf den Bildern vom Mozzitreffen immer ihren Rücken gezeigt hat :x , wie macht sie das nur *cry* ).

Alles Liebe aus der Eifel,
Uli
PS: Die Natur ist der Balsam gegen die Leiden, die alle jene verursachen, die die Natur misshandeln.
Nofret

Beitrag von Nofret »

Hallo Uli :D

Genau. Der Freund von Moa :D .
Das kriegen wir bestimmt hin, daß du deine alte Heimat wiedersiehst. So ganz nebenbei, könntest du natürlich dann auch deine zwei kleinen (naja, soooklein sind sie auch nicht mehr... :P ) besuchen. Falls du magst.
Wir würden uns auf jedenfall freuen.

Lieben Gruß
Markus

PS: Bine ist ein Naturtalent #baeh#

Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Ihr Zwei,

klasse Idee !!! #daumen#

Wenn es konkreter wird und ich helfen kann beim Bekanntmachen, dann gebt mir bitte Bescheid, denn natürlich finde ich jeden weiteren Stammtisch suuuuuper!!!

Viele liebe Grüße,
Sven

Gaby

Beitrag von Gaby »

Hallo Markus !
Die Fahrt zum Stammtisch Bergisches Land dauert für mich(aus Pulheim) ca 1 Stunde,da man sich da an einem Samstagnachmitag trifft finde ich das ok.Der nächste dürfte auch ende September sein.Alles super nette Leute da und ich freue mich schon drauf!
Aber die idee zu einem weiteren Stammtisch hier in der Gegend finde ich auch toll. Also würde auch kommen.
viele grüsse Gaby

Moa

Beitrag von Moa »

Hallo Markus!

Das mit dem Stammtisch für Ziegenfreunde aus dem Erftkreis ist ´ne super Idee. Wir würden auf jeden Fall teilnehmen. Das Haus Giersberg ist zu diesem Zwecke super geeignet. Also, wie gesagt halt uns auf dem Laufenden.

Lieben Gruß Moa

Nofret

Beitrag von Nofret »

Hallo zusammen.

Das wird ja langsam... :D

@Gabi: Wir wollten auch schon öfter ins Bergische und haben uns über die Einladungen auch immer riesig gefreut. Leider ist es doch "relativ" weit und wir haben bis jetzt keine Zeit gefunden :( .Leider. Aber wir werden es spätestens nach meiner Prüfung mal schaffen hoch zu kommen.

Schön das sich noch Leute gemeldet haben.

In der Hoffnung auf weitere...
liebe Grüße
Markus

Anonymous

Burenziegen

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich suche kurzfristig einen jungen Burenziegenbock/Lamm in der Euskirchener Umgebung.
Könnt Ihr weiter helfen?

Nofret

Beitrag von Nofret »

Hallo Thom.

Leider nicht. Solltest du aber fündig werden, gib mal kurz bescheid. Wir suchen im nächsten Herbst wahrscheinlich auch einen.

Gruß
Markus

Antworten